Die Schattengilde. Das Licht in den Schatten - L. Flewelling

  • @ Homunculus


    Danke für die Mühe! Habe mir kürzlich ihre Bücher "The Bone Doll's Twin", "Hidden Warrior" und "The Oracles Queen" zugelegt; die hier werden wohl auch bald folgen. Und nun geht es mir wie MagnaMater:

    Zitat

    (...) und dann auf ihren sub schielt... in ihre wunschliste blickt... auf ihre leserundenliste... auf die romanzyklen, die sie gerne alle lesen würde... *und ihren augen entsprangen bittere tränen, als sie erkannte, dass sie, um alles zu lesen, was sie gerne lesen möchte, mindestens 300 jahre alt werden muss*


    Wobei die 300 noch sehr niedrig gegriffen ist ... :rolleyes :cry :cry :cry

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von SiCollier
    Danke für die Mühe! Habe mir kürzlich ihre Bücher "The Bone Doll's Twin", "Hidden Warrior" und "The Oracles Queen" zugelegt; die hier werden wohl auch bald folgen.


    Fang lieber mit der Schattengilde an. Ich weiss nicht, ob "The Bone Doll's Twin" was für Dich ist. :gruebel

  • @ Delphin


    Danke für den Hinweis! :wave


    Ich weiß gar nicht mehr, wie ich auf die Bücher gekommen bin, vermutlich irgendeine "Amazon-Querempfehlung". Im Moment ist mein SUB eh so gewaltig hoch, daß es noch eine Weile dauert, bis ich zu diesen Büchern komme. Und in der Zwischenzeit kann ich mir die "Schattengilde" besorgen. :-)

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Also, nachdem ich auch mal ein bisschen gestöbert habe und ein paar Rezis gelesen habe, bin ich neugierig geworden.
    Hab mir das Buch dann eben bestellt. Auf Englisch. Ich hoffe mal, ich verstehe das ganze dann auch^^
    Freu mich schon, wenn man Bücherpäckchen ankommt! :-]

    "Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eromis ()

  • "Das Licht in den Schatten" habe ich vor vielen Jahren gelesen, ich glaube, es war eines meiner ersten Fantasy-Bücher überhaupt.


    Mir hat das Buch extrem gut gefallen, es ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher.


    Herrliche Mantel-und-Degen-Fantasy, mit Intrigen, ganz viel Politik, liebenswerten Charakteren und sehr viel Wortwitz.


    Ich hab es damals auf Deutsch gekauft, bin dann aber irgendwie nie dazu gekommen, mir die anderen beiden Bände zu kaufen. Deshalb will ich mir nun die ganze Trilogie noch mal im Original besorgen, da ich inzwischen gut Englisch verstehe. Nur muß ich dummerweise dafür erst Platz in meinem Bücherschrank schaffen und das geht nicht voran, wenn ich bei jedem Besuch in der Stadt gleich zwei neue kaufe für jedes verkaufte/verschenkte Buch. Ich hab mir geschworen, nicht mehr Bücher zu kaufen, wie in den Schrank rein passen und da ist alles voll.


    Aber ich freu mich schon sehr darauf, die komplette Nightrunners-Serie hoffentlich sehr bald in den Händen zu halten.

  • Und ganz hinten in "Shadows Return" (welches mir übrigens auch wieder sehr gut gefallen hat), steht, dass der nächste Teil "The White Road" im Sommer 2009 erscheint. :grin

    Tu nichts, was du nicht ungeschehen machen kannst, ohne zu überlegen, was du nicht mehr tun kannst, nachdem du es getan hast. (R. Hobb)

  • Durch diese fiese Amazonaktion mit den EUR 5,-- bei gewissen englischen Büchern habe ich mir zu "Shadow's return" ja auch die ersten drei auf Englisch gekauft und nun angefangen, sie noch mal zu lesen. "Luck in the shadows" werde ich wohl noch heute beenden und "Stalking darkness" gleich dranhängen. Danach sehen wir weiter, obwohl ich gerade Band 3 damals beim Erstkontakt am liebsten mochte.


    Das Rereaden macht hier jedenfalls riesigen Spaß. Nicht nur, daß ich praktisch alles vergessen hatte, es ist einfach so nett, sich mit Seregil, Alec & Co zu tummeln.
    Die Geschichte ist schon ein bißchen eigenartig, wie sie da mittendrin eine komplett andere Wendung nimmt, aber wenn ich mich recht erinnere, wird das vom Anfang dann im 2. Band fortgesetzt.
    Aber Handlung spielt hier nicht wirklich eine Rolle, da das einer der Fälle ist, wo die Personen so sympathisch sind, daß man ihnen bei allem gern zuliest, seien es Alecs Unterricht oder Intrigen.


    Besonders nett finde ich, wie man hier, zumindest mit Vorwissen, schon sehr schön erkennen kann, in welche Richtung die Beziehung von Alec und Seregil geht, wenn man sich mit zweiterem wundert, warum er den Jungen eigentlich aufgenommen hat und ihn dabei ertappt, wie er ihn manchmal betrachtet.


    Es besteht auch den "Mädchentest", da es mit einer Alecsandra schon eine ganz andere Geschichte wäre.


    Vielleicht probiere ich nach den "Nightrunnern" auch noch mal "Bone doll's twin". Es hat mir damals gefallen, aber nie so sehr, daß ich es mir kaufen mußte und die Nachfolger dazu. Das sollte ich ändern. Denn so viele aus dem Genre "Fantasy wie Grisel sie mag" gibt es ja auch wieder nicht.

  • Hallo in die Runde,


    ich hole den Thread mal wieder hoch, da ich vor kurzem mit der Reihe angefangen habe und momentan am dritten Band sitze. Insgesamt gefällt mir die Reihe, auch wenn sie zwischendurch ihre Längen hat. Soweit ich weiß gibt es noch immer keinen deutschen Verlag, der die Bücher neu auflegen (bei der Übersetzung wäre das dringend notwendig) bzw. fortführen würde, oder? Ich habe mir die Bände zwar auf englisch gekauft (und demnächst soll ja Band 7 erscheinen), dennoch fände ich es toll, wenn sich da mal wieder ein deutscher Verlag ranwagen würde ...


    Hat eigentlich jemand "Glimpses" gelesen? Der Sonderband erschien ja 2010 ...

  • Ich habe 'Glimpses' gelesen. Die Kurzgeschichten sind durchgehend interessant, auch wenn es dabei, was die Erotik betrifft, im Gegensatz zu den Romanen wesentlich ausführlicher zur Sache geht. Der Band behandelt folgende Geschichten:


    - Seregils erste Zeit in Rhiminee bei Hofe und wie er schließlich Nysanders Lehrling wurde
    - Das Kennenlernen von Alecs Eltern
    - Das Kennenlernen von Seregil und Micum
    - Was nach dem Ende von 'Stalking Darkness' geschah


    Zudem enthält der Kurzgeschichtenband diverse Illustrationen zu den einzelnen Geschichten.


    Das Buch hat nur ein Manko - Thero kommt nicht vor :-(

  • Stimmt schon, Thero kommt nicht vor - von ihm würde ich gerne erfahren, wie er zum Oreska und zu Nysander kam. Ich hatte auf dem Blog der Autorin mal gelesen, dass es noch einen zweiten Glimpses Band geben soll, da der erste sehr gut ankam - vielleicht wird es dann auch mal eine Geschichte über Thero geben, verdient hätte er es ja.

  • Zitat

    Original von Koriko
    Stimmt schon, Thero kommt nicht vor - von ihm würde ich gerne erfahren, wie er zum Oreska und zu Nysander kam. Ich hatte auf dem Blog der Autorin mal gelesen, dass es noch einen zweiten Glimpses Band geben soll, da der erste sehr gut ankam - vielleicht wird es dann auch mal eine Geschichte über Thero geben, verdient hätte er es ja.


    Die Geschichte würde mich auch sehr interessieren. Er ist einfach meine absolute Lieblingsfigur der Reihe - und zum Glück hat er in Band 6 endlich wieder eine ziemlich große Rolle bekommen.


  • Zitat

    Original von Koriko
    demnächst soll ja Band 7 erscheinen


    Echt??? Das wäre ja super!
    Ich habe gerade mal auf ihrem livejournal herumgesucht und konnte leider nirgends was diesbezüglich finden. Woher hast Du diese Info? Du könntest mir einen fürchterlichen Tag damit ungemein versüßen :-)


    Ich liebe die Reihe! Wobei ich den vierten Teil einfach fürchterlich fand!

  • Glimpses habe ich auch hier stehen aber irgendwie hat mir das nicht so gefallen. Ansich eine schöne Idee und das ganze war ja auch irgendwie als Dankeschön für die Fans gedacht (v.a. die Abbildung der Fanarts) aber für den stolzen Preis von 10 Euro im Vergleich zu den 6 Euro für die regulären Bücher hätte ich dann doch mehr erwartet. Falls es einen zweiten Glimpses-Teil geben sollte, würde ich mir den wahrscheinlich nicht kaufen.


    Oder aber ich würde erstmal auf die Reaktionen warten. Aber da die Reihe ja leider nie so wirklich bekannt geworden ist, werden es wohl nicht so viele Rezis werden.

  • Zitat

    Original von Cendra


    Echt??? Das wäre ja super!
    Ich habe gerade mal auf ihrem livejournal herumgesucht und konnte leider nirgends was diesbezüglich finden. Woher hast Du diese Info? Du könntest mir einen fürchterlichen Tag damit ungemein versüßen :-)


    Ich liebe die Reihe! Wobei ich den vierten Teil einfach fürchterlich fand!


    Also ich habe die Info aus ihrem Blog. Der 7. Band wird wohl "Shards of Time" heißen und am 24.12. hat sie als Weihnachtsgeschenk einen kleinen Auszug gepostet: http://otterdance.livejournal.com/569636.html


    Das 7. Buch soll wohl 1 Jahr nach dem 6. spielen - einfach mal die Tags "Shards of Time" in ihrem Blog durchgehen, da gibt es einige Infos zum Band und auch weitere kurze Auszüge. Scheinbar arbeitet sie bereits seit Frühjahr 2012 am 7. Band. Okay - ich bin mir nicht sicher, wann er erscheint, aber ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass wohl Sommer 2013 angepeilt ist.

  • Vielen lieben Dank!


    Hab den Titel gerade mal gegooglet und ein Interview gefunden in dem sie etwas darüber erzählt. Klingt von der Handlung leider erst einmal nicht sooo spannend aber das muss ja nix heißen...


    In dem Interview steht auch, dass Shards of Time der definitiv letzte Teil der Reihe sein wird und das macht mich doch ein wenig traurig, zumal ja so einige kleine Sachen irgendwie noch offen sind, z.B.


    und der Inhalt von Teil 7 klingt erst einmal nicht so als würde das überhaupt behandelt werden.


    Aber wer weiß, vielleicht überlegt sie es sich ja auch noch einmal anders und schreibt doch nen 8. Teil :-)

  • Hm - wer weiß, vielleicht rollt sie ja trotzdem Seregils Problem noch in Band 7 auf und bringt es zu einem Abschluss. Der letzte Teil also - wieder was gelernt. Finde ich zwar ein wenig schade, aber wenn das Ende gut wird, will ich mich nicht beschweren. Und ein wenig kann ich sie auch verstehen - immerhin begleitet sie die Welt udn die Charaktere gut und gerne 20 Jahre - irgendwann will man auch mal abschließen und sich neuen Projekten zuwenden.