eine fantastische idee denoch hab ich kein wort sorry
Seltene Worte - Paradiesvögel gesucht
-
-
Schiebt den Thread hoch - hatten wir schon das Schmottchen? (Ein schlampiges Mädchen.)
-
Was für Dich das Schmottchen ist für mich ein Schlampinchen!
-
Trinkt man heutzutage eigentlich noch Brause?
-
@ DraperD.:
Kinderbelustigungswasser wird heute noch getrunken.Übt heutzutage dennoch jemand den Beruf der Kaltmamsell aus?
-
die Kaltmamsell heißt heute wahscheinlich Fingerfood-Dispatcher oder so
-
Zitat
die Kaltmamsell heißt heute wahscheinlich Fingerfood-Dispatcher oder so
You made my day!
-
Meine Oma trinkt Brause.
Meint ihr jetzt ein schlampiges Mädchen oder eine Schlampe :gruebel?Dieselbige nennt man bei uns "Schnepp". -
Ein schlampiges Mädchen.
-
Ah ja, jetzt weiß ich, zu wem ich "Schlampinchen" sagen kann.Das gefällt mir gut :-].
-
"Flittchen" - sagt man das eigentlich noch?
-
Ja. Wobei ein Flittchen eine Schlampe ist, aber nicht zwingend ein Schlampinchen sein muß.
-
Zitat
Original von Batcat
Ja. Wobei ein Flittchen eine Schlampe ist, aber nicht zwingend ein Schlampinchen sein muß.Hm. Wenn ich daran denke, wie sich Kleiderberge häufen und das Badezimmer aussieht , wenn ich mich "schönmache", liegt die Vermutung, dass dem so ist, nahe.
"Möblierter Herr" - das ist ausgestorben.
-
*ausgrab*
Hallo zusammen,
heute ist der Tag der deutschen Sprache - war mir nicht bewusst bis zur Zeitungslektüre. Im Samstagsmagazin gibt es aus diesem Anlass ein ABC bedrohter Wörter.
Ich steuere mal bei: Nieselpriem, Kokolores, Schlendrian.
Viele Grüße,
Ida -
Ich verwende die gerne: blümerant, hanebüchen, etepetete, Kokolores, meschugge ... schön sind die (und noch viele andere Worte). Ein wenig angestaubt vielleicht, aber ich mag die.
-
Ein Anrufer hat mich durch den Telefonhörer neulich auch fragend angeschaut, als ich ihm mitteilte, ich hätte seine Akte justament vor mir liegen...
-
Ich liebe ja Contenance in Wort und Tat.
Und in meinem Garten waechst nicht Rucola, sondern die gute alte Rauke.
-
Ich mag ja "sich sputen", das ist schön. Und Gespenst. Das ist auch so ein schönes, sonderbares Wort. Und natürlich Leiden- Schaft. Toll, so typisch deutsch.
-
Ich habe neulich auf der Arbeit "Ach i wo" gesagt und wurde damit von einer Mittzwanzigerin als Dinosaurier identifiziert. Aber ich habe keine Alternative in meinem Wortschatz gefunden.
-
Ich benutze immer noch gern "Sittenstrolch" und "Spätes Mädchen".