Lena Bloom - Signierstunde im Edelmann Nürnberg

  • Da wir ja einige Frankeneulen haben und einige auch die Krimis von Lena Bloom kennen (und vielleicht sogar mögen ;-)), die ja allesamt mehr oder weniger hier in der Region spielen, möchte ich Euch auf einen Termin aufmerksam machen:


    Am 03.02.2007 ist in der Buchhandlung Edelmann am Kornmarkt in Nürnberg die Autorin Lena Bloom anläßlich des Erscheinens ihres 3. Krimis zu Gast zu einer Signierstunde. Uhrzeit: 14 Uhr


    Hier auch noch der Klappentext des neuen Romans - ich kenne es selbst allerdings nicht:
    Jahr für Jahr verleiht die Internationale Spielwarenmesse dem mittelalterlichen Nürnberg das Flair einer weltoffenen Metropole. Doch nun legt sich ein düsterer Schatten über die Stadt. Ein US-amerikanischer Spieleerfinder wurde erstochen. Das Ermittlungsteam der Nürnberger Mordkommission 2 steht vor einem Rätsel. Ist es etwa einem Fall von Produktpiraterie mit tödlichem Ausgang auf der Spur? Die akribische Suche nach dem Täter führt die Ermittler immer wieder über das weitläufige Gelände der Spielwarenmesse, aber auch durch Nürnberg. Daneben verfolgen sie eine Spur, die sie direkt ins Zentrum des Dietfurter Chinesenfaschings bringt. Im Rahmen der Amtshilfe greifen sie auch auf die Unterstützung des Police Departments in Frankenmuth zurück, einer reizvollen Kleinstadt mit fränkischen Fachwerkhäusern im Herzen des US-amerikanischen Bundesstaats Michigan. Der Leser taucht in ein facettenreiches Verwirrspiel voll psychologischer Tiefe umd unerwarteter Wendungen ein. Die plastisch herausgearbeiteten Protagonisten der Handlung bestechen auch in diesem Roman mit geistvollen Dialogen, wobei der Humor keineswegs zu kurz kommt.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)