:waveDas große Buch der Feen und Elfen
Klappentext
Zaubergleich wandeln Feen und Elfen durch unsere Erzählungen und Märchen ,unsere Träume, Wünsche und Sehnsüchte.Seit Jahrhunderten üben die Bewohner der Anderswelt eine unvergleichliche Fazination auf die Menschenaus-Mythen,Sagen und lebhafte Berichte von Begnungen mit dem >>stillen Volk<< finden sich in nahezu allen Kulturen rund um den Erdball.
Wir kennen Feen und Elfen als lustige, schelmische unbeschwerte Wesen.Sie leben verborgen in Wäldern und Wiesen ,treiben gerne Schabernack und feiern rauschende Feste mit und Tanz.Aber ihr Leben besteht aus weit mehrals puren Vergnügen.So können sie uns viel über unsere eigenenErlebnisse iund Erfahrungen lehren ,uns in die Geheimnisse ihrer Feenwelten einweihen und mithilfe ihres uralten Wissens bei den Problemen unser heutigen Welt helfen.Feen und Elfen waren und sind Teil unseres seelichen Erlebens und Empfindens-so unleugbar real und mächtig,so wandelbar und doch ständig präsent wie unsere unbewussten Lebensenergien und schöpferischen Kräfte.
AndreasGößling und Friedrich Hechelmann
entführen den Leser in das magische ,schillernde ,betörende Reich
der Fee und Elfen und enthüllen die Geheimnisse
dieser wundersamen Wesen. Die hier versammelten Erzählungen
von Feen und Elfen,Nixen und Nymphen,Trollen und Moirenen entstammen dem unerschöpflichen Schatz der überlieferten Volks- und Kunstmärchen.
Andreas Größling hat sie neu erzählt.
Autoren:
AndreasSGößling,Jahrgang1958,ist als Sachbuch-wie als Romanautor ausge
wiesener Experte für phantastische,mythen- und kulturgeschichtliche
Themen.Sein Roman Die Maya-Priesterin begeisterte Publikum und Kritiker
gleichermaßen,viele seiner Sachbücher(Die Rückkehr der Engel,Drachenweltenu.a.,teilweise verfasst unter dem Pseudonym
Pietro Bandini)waren Besteller.
Friedrich Hechelmann hat das Buch Feen und Elfen Illustriert.
Meine Meinung :
Das Buch ist aufgegliedert in Sechs Teilen.Ganz hinten im Buch gibt es noch
ein Lexikon der Elfen und Feen.Ich tauche gerne ein in die Welt der Feen und Elfen und lasse mich verzaubern von den Märchen.Ein sehr schönes Buch mit sehr schönen Bildern,zum lesen und zum verschenken.