Julia Kröhn kenne ich schon länger, ihre Bücher sind sehr ansprechend.
"Die Chronistin" ist ein Buch, welches einem von der ersten Seite an fesselt, nicht mehr los lässt, obwohl man oftmalig sprachlos ist darüber, was man liest. Das Leben der Heldin dieses Buches ist kein gewöhnliches Leben, ihre Art kann man kaum verstehen und doch liest man weiter, muss weiterlesen in diesem berührenden aber sehr düsteren Werk.
Ein Buches, welches man irgendwie (zumindest ich) nicht wirklich beschreiben kann, man muss es lesen, um es zu verstehen.
LG Hedwig
Julia Kröhn - die Chronistin
-
-
Ich liebe alle Bücher von Julia Kröhn (jedenfalls die, die sie als Julia Kröhn geschrieben hat, sie schreibt ja unter verschiedenen Namen, u. a. auch Fantasie, die ich überhaupt nicht lese). Mein absolutes Lieblingsbuch von ihr ist aber "Die Chronistin". Das ist eines von den Büchern die man nie mehr vergisst. Dass ihre Romane eine düstere Atmosphäre haben mag ich auch. Ist aber natürlich nicht einfach zu lesen, keinesfalls etwas für mal eben zwischendurch. Ich hoffe es gibt bald wieder einen Julia Kröhn-Roman. Gehört habe ich leider nichts.
LG Carina
-
Liebe Carina, es gibt bald wieder einen neuen historischen Julia Kröhn Roman, das weiß ich von der Autorin selbst, weil ich sie vor einiger Zeit angeschrieben habe, Handlung in der Normandie wenn ich es richtig in Erinnung habe. Also Du kannst Dich freuen.
Vielleicht kann uns Frau Kröhn mal verraten, wann mit dem Buch zu rechnen ist?Ich habe mir vom Fantasy Roman der Autorin (unter anderem Namen) das Hörbuch gekauft, obwohl mir Frau Kröhn selbst eigentlich davon abgeraten hat, und ich hätte auf sie hören sollen, es war nicht das Passende für mich, eben ganz etwas anderes. Einer Kollegin von mir hat es aber super gut gefallen, Geschmäcker sind eben verschieden.
Aber die historischen Romane, und ich habe auch schon andere von Frau Kröhn gelesen und alle zu Hause, sind jedenfalls echt gut.Liebe Grüße, Hedwig