Welches ist der spannendste Thriller, den ihr je gelesen habt?

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Ganz klare Sache


    Dämon von Delaney
    Ich hab mir fast ins Höschen gemacht vor Angst. :-]


    Okay, nachdem das Buch hier von jedem als bester Thriller genannt wurde, hab ich es ganz oben auf meine Liste gesetzt. Bin mal gespannt, ob ich es auch so gut finde :-) Ich muss ehrlich zugeben, dass ich davon noch nie was gehört habe. *schäm*


    Bisher war mein bester Thriller "Illuminati". Das hab ich im Urlaub in eineinhalb Tagen gelesen. Hab nicht mal zum Essen ne Pause gemacht :-)

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Eindeutig Val McDermids Lied der Sirenen. Obwohl das Buch sehr hart ist, kann man nicht aufhören. Man muss einfach erfahren wie es weitergeht.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lesebiene ()

  • Hallo :wave


    Also ich kann auch "Die Therapie" und "Amokspiel" von Fitzek nur empfehlen! Außerdem fand ich noch sehr spannend "Echo einer Winternacht" von Val McDermid.

    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

  • Diese Bücher hatte ich innerhalb von ein paar Tagen durch



    24 Stunden
    Die 11. Plage
    Die falsche Fährte
    Cupido
    Infernal
    Die siebte Geißel
    die Bücher von Kathy Reichs


    :wave

  • Mir ist noch eins eingefallen!


    Das hier konnte ich auch nicht aus der Hand legen...


    Petra Hammesfahr - Die Lüge


    Kurzbeschreibung
    Nadia Trenkler und Susanne Lasko gleichen sich wie Zwillingsschwestern. Als Nadia Susanne den Vorschlag macht, gegen ein fürstliches Honorar von Zeit zu Zeit in ihre Haut zu schlüpfen, nimmt diese an. Doch ihre Identität wirdfür einen Anlagebetrug in Millionenhöhe missbraucht. Als sie verzweifelt versucht, aus der Sache herauszukommen, wird Nadia brutal ermordet. Susanne könnte zwar alles erklären, kann aber der Versuchung nicht widerstehen, für immer Nadias Rolle anzunehmen, da sie in deren ahnungslosen Ehemann verliebt ist. Ein verhängnisvoller Fehler, denn die Polizei glaubt, eine Susanne Lasko sei ermordet worden. Hauptverdächtige: Nadia Trenkler.

    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

  • Ich hab das hier nicht aus der Hand legen können. Freu mich schon auf das neue Buch. Ist leider noch nicht da, soll aber die Woche noch raus gehen, lt. Amazon.


    Dieser Tag soll ihr letzter sein. Die renommierte Kriminalpsychologin Ira Samin hat ihren Selbstmord sorgfältig vorbereitet - zu schwer lastet der Tod ihrer ältesten Tochter auf ihrem Gewissen. Doch dann wird sie zu einem brutalen Geiseldrama in einem Radiosender gerufen. Ein Psychopath spielt ein makabres Spiel: Bei laufender Sendung ruft er wahllos Menschen an. Melden die sich am Telefon mit einer bestimmten Parole, wird eine Geisel freigelassen. Wenn nicht, wird eine erschossen. Der Mann droht, so lange weiterzuspielen, bis seine Verlobte zu ihm ins Studio kommt. Doch die ist seit einem halben Jahr tot. Ira beginnt mit einer aussichtslosen Verhandlung, bei der ihr Millionen Menschen zuhören ...

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • So ging es mir auch. Hab beim Kochen gelesen, auf Klo :P, einfach überall. Aber ich war ja recht schnell durch, dann ging es wieder normal bei uns zu :-)

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Mein ewiger Highlight-Lieblings-Thriller ist und bleibt:


    *Die Umarmung des Todes* von Natsuo Kirino



    Klappentext:
    Yayoi Yamamoto arbeitet Nacht für Nacht in einer Lunchpaket-Fabrik am Rande Tokios, um endlich das Geld für eine eigene kleine Wohnung aufbringen zu können. Doch als sie herausfindet, dass ihr Mann Kenji ihre gesamten Ersparnisse verspielt hat, verliert sie die Nerven und bringt ihn im Affekt um. Verzweifelt versucht Yayoi zusammen mit drei Kolleginnen die Tat zu vertuschen, doch mit jedem Schritt geraten die Frauen tiefer in einen unentrinnbaren Sog des Verderbens...

  • Kurzbeschreibung
    Während man in Sevilla die Semana Santa feiert, ist Inspektor Javier Falcón mit einem äußerst grausamen Mordfall beschäftigt. Ein Restaurantbesitzer wird tot aufgefunden - an einen Stuhl gefesselt und gestorben an den Verletzungen, die er sich zufügte, als sein Mörder ihn zwang, ein Video anzuschauen. Was so unvorstellbar Schreckliches hat das Opfer gesehen? Bei den Nachforschungen entdeckt Falcón nicht nur, dass sein verstorbener Vater in den Fall verwickelt ist, sondern dass er selbst bald das nächste Mordopfer werden könnte. Kann ihm da noch der Blinde helfen, der ihm mit angeblich prophetischer Gabe zur Seite steht ...?


    Klappentext
    "Es gibt keine Zweifel, dass Wilson ein äußerst viel versprechender Schriftsteller ist. Lassen Sie diesen neuen Stern nicht aus den Augen, denn er ist mit Sicherheit im Aufstieg begriffen."
    The Irish Times


    "Wilsons Erzählweise ist ruhig, wohl dosiert und fesselnd. Er schreibt energisch, kraftvoll und mit einem Mitgefühl, das ihm erlaubt, die Schrecken menschlichen Handelns zu zeigen, ohne sie zu entschuldigen. Dies ist ein seltenes Talent und es verleiht seinem Buch einen tieferen Sinn, Kraft und Gestalt."
    Literary Review


    "Wilson schreibt mit einer psychologischen Differenziertheit, die ihn vor allen anderen Autoren des Genres auszeichnet. Seine Schreibstil wirkt mühelos, ist intelligent, humorvoll und voller großartiger Bilder, seine Sprache ist formvollendet, treffsicher in den Dialogen, anschaulich in den Beschreibungen - und bisweilen einfach nur wunderschön."
    Scotland on Sunday



    auf meinem SUB liegen noch von ihm:
    Tod in Lissabon
    Die Maske des Bösen


    :lesend Cormac McCarthy - Die Straße

    Jeder trägt die Vergangenheit in sich eingeschlossen wie die Seiten eines Buches, das er auswendig kennt und von dem seine Freunde nur den Titel lesen können.
    Virginia Woolf

  • Bei gibt es einige spannende die ich nicht aus der Hand ( oder nur sehr widerwillig ) legen konnte, u.a.
    Illuminati und Meteor von Dan Brown
    Echo einer Winternacht von Val McDermid
    und einige von Frank Schätzing