Welches ist der spannendste Thriller, den ihr je gelesen habt?

  • Welches Buch konntet ihr nicht mehr aus der Hand legen??


    Ich möchte mal wieder einen richtig guten Thriller lesen.
    Habt ihr da einen Tip für mich?


    LG Igelnase

  • Aktuelle Leserunde!


    Ich will und kann nicht sagen, dass es der beste Thriller aller Zeiten ist, aber doch sehr, sehr lesenswert. Ich bin in den letzten Zügen, weiß schon, wer der Mörder ist...


    Kurzbeschreibung
    Mysteriöse Verbrechen beunruhigen die Hamburger Bevölkerung, und nur eines scheint die Opfer miteinander zu verbinden: Bei allen finden sich Hinweise darauf, dass der Täter sich gezielt an den Märchen der Gebrüder Grimm orientiert. Hauptkommissar Jan Fabel versucht verzweifelt, hinter das Motiv des Täters zu kommen. Zeitgleich sorgt ein Buch für Furore, in dem der Autor die Behauptung aufstellt, einer der Gebrüder Grimm sei ein Serienmörder gewesen, der nach Motiven der von ihm und seinem Bruder gesammelten Märchen Gewaltverbrechen begangen habe. Konfrontiert mit realen Verbrechen, zugleich aber auch überzeugt von der Kraft der Mythen und Märchen, müssen Jan Fabel und sein Team nach allen Regeln der Kriminalistik vorgehen, um dem raffinierten Täter das Handwerk zu legen.

  • Achherrje :wow , das ist aber wirklich eine schwierige Frage.
    DEN spannendsten Thriller gibt es für mich nicht, aber .....


    "Relic - Museum der Angst" von Preston/Child fand ich so spannend, dass ich atemlos eine Seite nach der anderen umgeblättert habe.


    "Die Einkreisung" von Caleb Carr ist ein unglaublich spannender historischer Thriller.


    "Showdown" von Matthew Reilly spielt auch in einem Museum. Und NUR da :grin


    "Knochenlese" von Kathy Reichs hat mich so süchtig gemacht, dass ich einfach jedes Buch von ihr lesen MUSS!!!


    "Das Schweigen der Lämmer" und "Roter Drache" von Thomas Harris gehören natürlich auch auf die Liste.


    "Der Knochenjäger" von Jeffrey Deaver ist super.


    "Cupido" von Juliane Hoffman. Da braucht man schon sehr starke Nerven für. Vor allem wenn man ebenerdig wohnt.


    Aber ich denke mal hier wird wohl jede Büchereule soviel zu Schreiben haben :-) , dass eine ordentliche Liste dabei zusammenkommt.


    FurtherAway

  • Nun, ich hab jetzt Blutadler, sein erstes buch gelesen, und warte auf das Buch, um die Leserunde mit zumachen!


    Bin echt gespannt!

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Mmh,
    Tote lügen nicht von Kathy Reichs hat mich so gethrillt, dass ich es aus der Hand legen musste, damit ich wieder zu Luft kommen konnte :staun


    Und bei Timeline von Michael Crichton konnte ich auch nicht aufhören zu lesen und habe bis tief in die Nacht geschmökert.


    Das sind jetzt 2 Bücher, die mir irgendwie besonders in Erinnerung geblieben sind... :-)

  • Sehr spannend





    David Hunter war einst Englands berühmtester Rechtsmediziner. Nach dem Unfalltod seiner Frau und der gemeinsamen Tochter hat er London den Rücken gekehrt und sich in Manham, einem kleinen Dorf in der Grafschaft Devon, als einfacher Allgemeinmediziner niedergelassen. Weder sein Arbeitgeber, der alte Dr. Maitland, noch die Dorfbewohner wissen etwas von seiner Vergangenheit.
    Drei Jahre sind seitdem vergangen, als von zwei Jungen die Leiche der ortsansässigen Schriftstellerin Sally Palmer entdeckt wird. Die Ermordete wurde mit zwei angesteckten Schwanenflügeln aufgefunden. Auf Drängen des örtlichen Chief Inspector Mackenzie obduziert Hunter den Leichnam. Währenddessen verschwindet eine zweite Bewohnerin des Dorfes. Die Verdächtigungen der Einheimischen richten sich zuallererst gegen David Hunter, den in ihren Augen immer noch Fremden ...

  • hi!


    also ich bin neu im thriller-club und ich habe erst drei gelesen, die aber alle drei hammer waren! konnte einfach nicht mehr aufhören....


    1. James rollins - Mission Arktis
    2. James rollins - Operation Amazonas
    3. Matthew Delaney - Dämon



    hab gehört, die bücher von Matthew Reilly sollen auch gut sein! hab aber noch keins von gelesen!



    gruß! datsch :wave

    "Halbbetrunken ist weggeworfenes Geld!"


    Ich lese gerade: "Der Seelenbrecher von Sebastian Fitzek"

  • Meine Topautoren, von denen ich fast alle gelesen habe, oder sie noch im RUB habe sind


    Douglas Preston/ Lincoln Child
    Mattew Reilly
    James Rollins
    Clive Cussler
    Frank Schätzing
    Craig Russell :wave
    Dean Koontz
    Robert Ludlum
    Jeffery Deaver


    edit: Jetzt hasch doch gnug zum aussuchen! :wave

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hoffis ()

  • Meine Empfehlung wäre da....


    Dreh dich nicht um von Karin Slaughter


    Kurzbeschreibung


    Als die Leiche des Studenten unter der Brücke gefunden wird, deutet alles auf einen Selbstmord hin. Für Sara Linton, Gerichtsmedizinerin des kleinen Städtchens, und ihren Ex-Mann Polizeichef Jeffrey Tolliver, traurige Routine. Deshalb denkt sich Sara nichts dabei, ihre hochschwangere Schwester Tessa im Wagen warten zu lassen, während sie den Fundort in Augenschein nimmt. Aber als Sara zum Auto zurückkehrt, ist Tessa verschwunden. Schließlich finden sie sie in einem Wäldchen. Blutüberströmt und ohne Bewusstsein. Jemand hat mehrfach mit einem Messer auf ihren Bauch eingestochen. Während im Krankenhaus der Kampf um Tessas Leben beginnt, stehen Sara und Jeffrey vor einem Rätsel: Haben sie es mit einem wahnsinnigen Rassisten zu tun?


    & ich kann Primavera`s Vorschlag nur :write Bin zwar noch mitten drin aber es ist von der 1 Seite an spannend...


    :wave

  • Wäre es bei Karin Slaughter nicht besser, mit "Belladonna" anzufangen?
    Ich weiß jetzt nicht, ob die Handlungen aufeinander aufbauen, aber die Personen sind in den Büchern die gleichen, und Belladonna war das erste Buch.


    lg,
    Eva

    Tu nichts, was du nicht ungeschehen machen kannst, ohne zu überlegen, was du nicht mehr tun kannst, nachdem du es getan hast. (R. Hobb)

  • Zitat

    Original von eva101
    Wäre es bei Karin Slaughter nicht besser, mit "Belladonna" anzufangen?
    Ich weiß jetzt nicht, ob die Handlungen aufeinander aufbauen, aber die Personen sind in den Büchern die gleichen, und Belladonna war das erste Buch.


    lg,
    Eva


    Ja schon... Muss man aber nicht da alle Handlungen in sich abgeschlossen sind... so wurde es mir jedenfalls berichtet....



    :wave

  • Hier mal einige der besten Thriller die ich gelesen habe.
    Ist aber nur eine kleine Auswahl.


    Dämon - Matthew Delaney
    0 - Adam Fawer (Hammer Buch)
    Shutter Island - Dennis Lehane
    Mission Arktis - James Rollins
    Das Relikt - Preston/Child
    Showdown - Matthew Reilly (die Idee alleine ist schon genial)
    Sterbliche Hüllen - Beverly Connor
    Das Lied der Sirenen - Val McDermid (Diese Frau schreibt so unglaublich gut)
    Michael Cordy - Das Nazareth Gen
    Der Tempel - Matthew Reilly
    Lautloses Duell - Jeffery Deaver
    Ice Station - Matthew Reilly
    Epsilion - David Ambrose
    Scriptum - Raymond Khoury
    Das Tartarus-Orakel - Matthew Reilly
    Der Knochenjäger - Jeffery Deaver
    Attic - Preston/Child (Nachfolger von Das Relikt)
    Formula (Tunnel des Grauens) - Preston/Child
    Illuminati - Dan Brown

    Ich lese gerade: :lesend
    Viele spannende Bücher


    Liebe Grüße an alle Büchereulen :wave

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Quickmix ()