Welches ist der spannendste Thriller, den ihr je gelesen habt?

  • Den Thriller den ich über alle anderen stellen würde, habe ich bislang noch nicht gefunden. Aber zu den besten kann ich zumindest "Die Therapie" von Sebastian Fitzek stellen. So schnell hab ich noch kein Buch mit über 330 Seiten gelesen. Ich konnte nicht anders, es hat mich bis zur letzten Seite nicht losgelassen :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Mein spannenster Thriller, den ich bis jetzt gelesen habe, ist ebenfalls von Sebastian Fitzek. Ich hatte ab der Hälfte so Angst vor dem Buch, dass ich es entweder in eins durchlesen oder mich ablenken musste. Hab mich dann fürs Zweite entschieden, aber am nächsten Tag mit dem zweiten Teil war es genauso schlimm. Definitiv sehr spannend!

  • Tja, den spannendsten Thriller schlechthin wird es wohl nicht geben.
    In den letzten 3 Jahren sind mir diese drei am besten in Erinnerung geblieben:


    Kurzbeschreibung:
    Dein Wille geschehe, mein Tod komme!


    Der renommierte Psychotherapeut Joe O’Loughlin wird zu einem erschreckenden Vorfall gerufen: Im strömenden Regen steht eine Frau nackt auf der Clifton Bridge in Bristol, High Heels an den Füßen und ein Handy am Ohr. Auf Joes beschwichtigende Worte reagiert sie nicht, sondern springt direkt in den Tod – ferngesteuert und willenlos. Der erfahrene Psychologe Joe steht vor einem Rätsel. Wurde die Frau tatsächlich von ihrem Anrufer in den Selbstmord getrieben? Als wenige Tage später die Geschäftspartnerin der Toten erfroren aufgefunden wird, an einen Baum gekettet, unbekleidet und mit einem Handy zu ihren Füßen, hat Joe Gewissheit: Hier ist ein gefährlicher Psychopath am Werk, ein Experte für Menschenmanipulation, der die Seele seiner Opfer bricht. Weil der mysteriöse Unbekannte jedoch keine Spuren hinterlässt, bleibt Joe nur eines: Er muss seinen Freund und Vertrauten, den pensionierten Detective Vincent Ruiz um Hilfe bitten. Noch kann Joe nicht ahnen, dass er selbst ins Visier des Täters geraten ist …

  • Dann dieser, obwohl das Ende nach einer Fortsetzung schreit.


    Kurzbeschreibung:
    Der Täter: der angesehene Chirurg Dr. David Marquette. Die Opfer: seine Frau und seine drei kleinen Kinder. Hat der Familienvater unter dem Eindruck einer schizophrenen Wahnvorstellung gehandelt, wie seine Anwälte behaupten? Oder hat Marquette kaltblütig gemordet, wie Detective John Lantorino glaubt? Staatsanwältin Julia Valentine ist fest entschlossen, in diesem Sensationsprozess die Wahrheit zu ergründen. Aber kann ausgerechnet Julia herausfinden, ob Dr. Marquette zum Zeitpunkt der Tat zwischen Gut und Böse unterscheiden konnte? Denn die junge Frau hat eine Vergangenheit, die sie seit fünfzehn Jahren erfolgreich verdrängt.

  • Und dieser.


    Kurzbeschreibung:
    Der Schneemann steckt ihm noch gehörig in den Knochen: Harry Hole, die „lebende Legende des Osloer Polizeipräsidiums“ ist nach Hongkong geflüchtet. Er hat Spielschulden, die Mafia ist auch nicht gut auf ihn zu sprechen. Eine erneute Mordserie in Oslo jedoch weckt in ihm wieder den alten Instinkt.

  • Zitat

    Original von Shadow91
    Den Thriller den ich über alle anderen stellen würde, habe ich bislang noch nicht gefunden. Aber zu den besten kann ich zumindest "Die Therapie" von Sebastian Fitzek stellen. So schnell hab ich noch kein Buch mit über 330 Seiten gelesen. Ich konnte nicht anders, es hat mich bis zur letzten Seite nicht losgelassen :-]


    :write


    Dieses Buch konnte ich auch kaum aus der Hand legen.

  • Zitat

    Original von Shadow91
    Den Thriller den ich über alle anderen stellen würde, habe ich bislang noch nicht gefunden. Aber zu den besten kann ich zumindest "Die Therapie" von Sebastian Fitzek stellen. So schnell hab ich noch kein Buch mit über 330 Seiten gelesen. Ich konnte nicht anders, es hat mich bis zur letzten Seite nicht losgelassen :-]


    Oh, ja! :write "Die Therapie" habe ich auch geradezu verschlungen....!


    Ausserdem hat mich auch dieses Buch sehr gefesselt und lange nicht losgeslassen: "Schwarzer Mond" von Dean Koontz.


    Kurzbeschreibung (www.amazon.de)
    Sechs Menschen, die nichts voneinander wissen, teilen ein tödliches Geheimnis. Niemand von ihnen kennt den Ursprung der geheimnisvollen Kraft, in deren Gewalt sie sich befinden. Doch alle sechs wissen, dass etwas Entsetzliches ihr Leben und Tun bestimmt. Die Suche nach dieser unheilvollen Kraft des Bösen führt sie zusammen . . .

  • Dieses Buch lese ich gerade und finde es echt toll ist ein super Thriller



    Kurzbeschreibung
    Das Grauen ist hier. Smoky Barrett riecht den Tod, als sie die Tür öffnet. Der Boden und die Wände sind mit Blut getränkt. Auf dem Bett liegen zwei tote Körper ═ geschändet, entstellt, ausgeweidet. Neben ihnen kauert ein Mädchen. Der Todeskünstler hat sie besucht. Seit Jahren zerstört er ihr Leben, tötet jeden, der ihr lieb ist. Er will sie in den Wahnsinn treiben und nach seinem Bild neu erschaffen. Er wird wieder zu ihr kommen ...

  • Ich finde alle Bücher von Cody McFayden sind wirklich toll. Aber die Blutlinie ist ein bisschen besser :-)

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • "Die fünfte Frau" ist nach Jahren immer noch mein Favorit. Ich habe es damals in Südschweden im Urlaub gelesen und habe mich nicht vor die Tür getraut, solche Angst hatte ich. Bis ich es nach einem Tag ausgelesen hatte.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Regenfisch ()

  • Ich fand dieses Buch gerade sehr spannend und kann es nur weiterempfehlen:


    Kurzbeschreibung
    Sonne, Softeis, Kinderlachen. So hatte sich David den heutigen Tag vorgestellt. Ein Ausflug nach Five Mountains würde Davids Sohn Ethan gefallen. Auch seine depressive Frau Jan würde auf andere Gedanken kommen. Als sie in der Menge verschwindet, wird David panisch. Will sie sich etwas antun? Später zeigen die Überwachungskameras ihn mit seinem Sohn an der Kasse – ohne Jan. Plötzlich steht David selbst im Zentrum der Ermittlungen: unter Mordverdacht …

  • Zitat

    Original von Mittens
    Also bei mir ist es auch "Cupido" von Jilliane Hoffmann, den hier auch schon zwei Eulen bereits genannt hatten! Das Buch konnte ich nicht mehr aus der Hand legen! Wirklich absolut nervenaufreibend, mit vielen plötzlichen Wendungen und nicht für "vor dem schlafen gehen gedacht"!


    Bring hier noch mal die amazon-linke mit ein, da sie hier im Fred noch fehlt.


    Dem kann ich nur zustimmen. War für mich das beste Buch, das ich in den letzten 3 Jahren gelesen habe.
    Sollte allerdings nicht vor dem einschlafen gelesen werden und für Leser die im Erdgeschoss wohnen, nicht gerade zum empfehlen:) Ich spreche aus Erfahrung :chen

  • Ich habe schon viele Thriller gelesen, aber der spannendste war bisher wirklich "Todesschrei" von Karen Rose. Ich konnte meinem Freund nach einem langen Arbeitstag nicht mal mehr was kochen, weil ich einfach weiterlesen musste :lache
    Und das Schöne daran ist: es folgen noch drei weitere Bände der Reihe, die alle schon erschienen sind.


    Kurzbeschreibung (Amazon):»Schrei, so laut du kannst – keiner wird dich hören!« Er hat eine Vorliebe für mittelalterliche Folterinstrumente. Für seine Kunst überschreitet er jede menschliche Grenze. Er lässt seine Opfer um ihr Leben schreien. Doch dann heften sich Detective Vito Ciccotelli und Archäologin Sophie Johannsen an seine Fersen, und eine Jagd auf Leben und Tod beginnt … Der Bestseller!

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Ist zwar schon das ein oder andere Jahr her, seit ich es gelesen habe, aber bis heute ist Wolfsnacht von Tom Egeland für mich immer noch der spannendste Thriller.

    "Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)