Ich weiß nicht ob er in die Kategorie Thriller gehört oder eher zu den Krimis
Aber ich fand ihn so spannend.Für mich der beste Thriller
Ich weiß nicht ob er in die Kategorie Thriller gehört oder eher zu den Krimis
Aber ich fand ihn so spannend.Für mich der beste Thriller
Hallo!
Wollte mal Fragen, was Ihr von dem buch Cupido von Hoffmann haltet?! Habe Vater Unser gelesen von Ihr, fand es spannend und hab gesehen, dass sie schon zwei Vorgänger hatte.
Irgendwo habe ich auch aufgeschnappt, dass man wenn man Morpheus lesen möchte von Ihr, auf jedenfall Cupido gelesen haben sollte. Bei Vater Unser hat das wohl nichts zu bedeuten gehabt.
Stimmt das so?
Einen Titel direkt kann ich da gar nicht nennen. Es sind Thriller von Cody McFadyen, Tess Gerritsen, Jillian Hoffman und Karin Slaughter, die mich in ihren Bann ziehen. Es gibt einfach so unendlich viele sehr gute Thriller....
Zur Zeit lese ich Die Toten schweigen nicht von Paul Cleave. Hab jetzt die Hälfte durch und es wird immer spannender. Ich kann es sehr empfehlen.
Gruß Igelnase
Vorab, DEN spannendsten Thriller gibts bei mir gar nicht, denn das wechselt immer, da ja immer was neues dazu kommt, aber den hier habe ich beispielsweise in einem Rutsch gelesen:
Kurzbeschreibung
Eine gefährliche Liebe, ein Kampf um Leben und Tod
Auf den ersten Blick sind sie ein perfektes Paar: Caroline Hughes und ihr Mann, der Psychoanalytiker Porter Moross. Doch schon kurz nach der Hochzeit beginnt für Caroline ein Martyrium. In krankhafter Eifersucht bewacht Porter sie auf Schritt und Tritt, verbietet ihr den Kontakt mit der Außenwelt und bestraft sie für jeden noch so kleinen Fehler. So lebt Caroline mitten in Washington D.C. in Angst und Schrecken. Bis sie eines Tages ausbricht: Um 9 Uhr 20 an einem heißen Montagmorgen beginnt Carolines Kampf ums Überleben ...Atemberaubende Spannung trifft prickelnde Leidenschaft - ein Ladythriller vom Feinsten!
Ich konnte von Stephen King; Sara; nicht mehr aus der Hand legen, in eins durch, echt ein Spitzenbuch.
Ich habe "Der Schwarm" von Frank Schätzing nicht aus der Hand legen können und habe es innerhalb weniger Tage durchgelesen.
(Das Blöde war, ich war da gerade in Urlaub und hatte mir außerdem nur zwei andere dünne Bücher mitgenommen, weil ich davon ausgegangen war, dass ich am "Schwarm" doch länger dran sitzen würde... :grin)
Ich empfehle insgesamt alle Romane von Frank Schätzing. Dan Brown ist allerdings auch sehr gut und spannend!
Inhalt:
Ein Fischer verschwindet vor Peru, spurlos. Ölbohrexperten stoßen in der norwegischen See auf merkwürdige Organismen, die hunderte Quadratkilometer Meeresboden in Besitz genommen haben. Währenddessen geht mit den Walen entlang der Küste British Columbias eine unheimliche Veränderung vor. Nichts von alledem scheint miteinander in Zusammenhang zu stehen. Doch Sigur Johanson, norwegischer Biologe und Schöngeist, glaubt nicht an Zufälle. Auch der indianische Walforscher Leon Anawak gelangt zu einer beunruhigenden Erkenntnis: Eine Katastrophe bahnt sich an. Doch wer oder was löst sie aus? Während die Welt an den Abgrund gerät, kommen die Wissenschaftler zusammen mit der britischen Journalistin Karen Weaver einer ungeheuerlichen Wahrheit auf die Spur.
Ich habe "Der Seelenbrecher" innerhalb von fünf Stunden gelesen und ebenso "Splitter".
Allerdings würde ich sie nicht als die spannendsten Thriller bezeichnen.
Ich überlege noch, welchem Buch ich diesen Titel verpassen kann
ZitatAlles anzeigenOriginal von fjordschritt
Hallo!
Wollte mal Fragen, was Ihr von dem buch Cupido von Hoffmann haltet?! Habe Vater Unser gelesen von Ihr, fand es spannend und hab gesehen, dass sie schon zwei Vorgänger hatte.
Irgendwo habe ich auch aufgeschnappt, dass man wenn man Morpheus lesen möchte von Ihr, auf jedenfall Cupido gelesen haben sollte. Bei Vater Unser hat das wohl nichts zu bedeuten gehabt.
Stimmt das so?
Ich kenne Cupido und fand es sehr spannend. Morpheus habe ich weggelegt, da ich nicht richtig reingekommen bin. Man sollte aber wirklich erst Cupido und dann Morpheus lesen.
Hmmm An einen bestimmten Titel kann ich mich jetzt nicht erinnern, aber ich mag Andreas Franz sehr gern. Wenn Kirchenthriller auch hier her gehören, dann war wohl einer meiner Lieblinge Sakrileg von Dan Brown.
LG Lilia
Ich konnte bis letzte Woche sagen, der Titel bei mir geht an "Der Knochenjäger" - Jeffery Deaver, aber der wurde dann glatt überholt von "Das Herz der Hölle" - Jean-Christophe Grangé, für mich der absolut spannendste Thriller, den ich bis jetzt gelesen habe.
Ich hab viele spannende gelesen, aber das Buch hat alles getoppt, ich hab den dicken Wälzer sogar noch während den Schulstunden gelesen.
Einfach genial
hmm.. also den spannendsten thriller gibt es bei mir auch nicht, dazu sind es einfach zu viele..
aber die reihe um ed pender von jonathan nasaw fand ich auch klasse...
Hallo zusammen.
Ich würde definitiv "Vergiss mein nicht" von Karin Slaughter zu dem spannendsten Thriller machen, den ich je gelesen hab.
Ich habe das Buch in zwei Tagen durchgelesen und die Geschichte blieb mir bis heute im Gedächtnis.
Ein tolles Buch, das ein Tabuthema anspricht und mich sehr in seinen Bann gezogen hat
Liebe Grüße,
Phantasia
ZitatAlles anzeigenOriginal von Phantasia09
Hallo zusammen.
Ich würde definitiv "Vergiss mein nicht" von Karin Slaughter zu dem spannendsten Thriller machen, den ich je gelesen hab.
Ich habe das Buch in zwei Tagen durchgelesen und die Geschichte blieb mir bis heute im Gedächtnis.
Ein tolles Buch, das ein Tabuthema anspricht und mich sehr in seinen Bann gezogen hat
Liebe Grüße,
Phantasia
Das war ein wirklich spannendes Buch, da stimme ich Dir zu!
Aber für mich war es nicht der spannendste Thriller...
Ich habe meine Nummer eins immer noch nicht gefunden
@ Jasmin87
Ein Buch zu finden, von dem man sagt "Wow, das ist das Beste was ich je gelesen hab" ist in meinen Augen auch immer so eine Sache. Es war nun mal bisher der beste Thriller den ich je gelesen habe und in ein paar Wochen ist es vllt ein anderer, der Karin's Werk übertroffen hat.
Solch ein Buch für sich selbst zu finden ist eine Kunst finde ich. Manchmal findet man nie "DAS Buch". Wer weiß das schon
Liebe Grüße,
Phantasia
Da hast du schon Recht, Phantasia09.
Allerdings sollte ich schon den spannendsten Thriller benennen können, den ich je gelesen habe. Es kann sich ja morgen schon wieder ändern.
Aber im Moment fällt mir kein Thriller ein, der so überragend war, dass er andere Bücher in den Schatten gestellt hat.
Nicht das beste Buch, aber der bisher beste Thriller, den ich gelesen habe ( sogar später ein 2. Mal , obwohl ich schon wusste, wie er endet):
Clare
Das hier habe ich an einem Nachmittag gelesen, mit gelegentlichen Toilettenpausen
Aber ob es DER spannendste Thriller war... keine Ahnung. Es ist der, der mir dazu spontan einfällt.
Kurzbeschreibung
Vigo Ravel ist 36 - und schizophren. So jedenfalls lautet offiziell seine Diagnose. Seit Jahren leidet er unter Halluzinationen und hört Stimmen. Er hat gelernt, ihnen keine Beachtung mehr zu schenken. Doch diesmal, als er bereits vor der Praxis seines Psychiaters steht, sind die Einflüsterungen übermächtig: »Alles wird in die Luft fliegen!« Vigo hastet ins Freie - Sekunden bevor eine gigantische Explosion das Bürogebäude zerfetzt. Zunächst hält er das Ganze für eine Ausgeburt seines kranken Geistes. Doch als die Medien über den Anschlag und Hunderte von Toten berichten, kommen ihm Zweifel. Hat er sich das Ganze womöglich gar nicht eingebildet? Zusammen mit der Polizistin Agnès und der Hackergruppe SpHiNx kommt Vigo nach und nach einer unglaublichen Verschwörung auf die Spur, die bis in höchste Regierungs- und Militärkreise reicht. Ihr Ziel: die totale Kontrolle über das Bewusstsein der Menschen.
Über den Autor
Henri Loevenbruck, geboren 1973, lebt als Journalist und Schriftsteller in Paris. Bisher sind von ihm in Frankreich vier Romane erschienen. Mit dem Mysterythriller "Das Judasfragment" gelang ihm ein großer Erfolg.
Nach langer Zeit kann ich auch mal wieder einen guten Tip abgeben.
Ich fand dieses Buch super!