Welches ist der spannendste Thriller, den ihr je gelesen habt?

• Zitat

Original von Lese Maus
    Ich kann "Die Totenstarre" von Mark Nykanen überhaupt nicht weiter empfehlen. Keine Spannung und nix Blutrünstiges. :-( Einer der schlechtesten Thriller, die ich bisher gelesen habe.

Kann ich nur unterschreiben. :write :-(

• Eigentlich wurden soweit alle hier schon genannt die gut sind.
    Naja bei Totenstarre kann ich immer noch nicht mitreden ;-)

Dieses finde ich zb auch klasse:

Kurzbeschreibung
    Es beginnt an einem ganz normalen Morgen im Aufzug eines ganz normalen Bürogebäudes, als die Sekretärin Lena Hargreaves einen entsetzlichen Fund macht: Auf dem Boden liegt ein menschlicher Finger. Die Polizei glaubt an einen üblen Scherz, bis ein neuer Fund, wieder in einem Aufzug, zeigt, dass man es nicht mit einem Witzbold zu tun hat, sondern mit einem eiskalten Mörder. Und das war erst der Anfang...

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• Zitat

Original von Sigrid2110
    Ich meine mich zu erinnern, dass in "Totenstarre" schon recht viel gefoltert wurde.
    Also noch mehr, Lese Maus :wow :lache.

Hm, es war aber nicht sonderlich abwechslungsreich wie bei "Die Blutlinie" Cody McFadyen, "Furie" Chelsea Cain oder "Die Chirurgin" Tess Gerritsen. Es muss ja auch beim Foltern spannend bleiben, ne. :grin

Gummibärchen : Es ist doch schön, wenn Geschmäcker unterschiedlich sind sonst wäre es langweilig. Villt. lesen wir irgendwann mal ein Buch, welches wir beide gut finden.
    Ich finde das Ende von "Amokspiel" sehr gut und abgerundet.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Zitat

Original von Lese Maus

Hm, es war aber nicht sonderlich abwechslungsreich wie bei "Die Blutlinie" Cody McFadyen, "Furie" Chelsea Cain oder "Die Chirurgin" Tess Gerritsen. Es muss ja auch beim Foltern spannend bleiben, ne. :grin

Blöde Frage: Die Bücher, die du hier grad nennst, sind die jeweils ein Teil ne Serie oder so? Bei Tess Gerritsen ist es doch irgendwie so, oder? :gruebel
    Ja, hab gelesen, dass viele von McFadyen begeistert waren, werd den mal im Auge behalten.
    Ich hab mittlerweile deine WL angeguckt - Vampir- und Hundebücher muss ich grad nicht haben, aber was du da an Thrillern und ähnlichem hast klingt ja schon gar nicht so schlecht. Den "Evil" von Ketchum hab ich mal auch draufgepackt. Klingt ja schon recht interessant :lache

Sicher ist es gut, wenn Geschmäcker unterschiedlich sind. Aber ich hoffe ja, dass ich irgendwann noch ne Eule (oder zwei oder drei...) finde, an deren Geschmack ich mich bisschen "orientieren" kann (also, bei den Rezis drauf vertrauen, dass es auch mir gefällt). ;-)

Edit: Böse, böse Lese Maus :hau Deinetwegen ist gerade meine WL mal eben so um 5 Bücher gewachsen :schlaeger :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• Für die blutrünstigen unter euch wäre dieses hier etwas:

Zitat

An einem schönen Frühlingsabendzieht der Krimiautor Andrew Thomas ein anonymes Schreiben aus seinem Briefkasten: Auf seinem Grundstück sei die Leiche einer seit kurzem vermissten jungen Frau begraben, mit einem von Andrews Küchenmesser ermordet und mit seinem Blut befleckt. In der Jeans der Leiche werde er eine Telefonnummer finden, die er anrufen solle. Ansonsten bekomme die Polizei einen Tipp, wo die Mordwaffe zu finden sei. Ein Scherz, denkt Andrew zunächst. Doch er täuscht sich. Und erkennt schnell: Der Mörder hat ihn in der Hand. Andrew muss sich auf ein grausames, raffiniert ausgeklügeltes Spiel einlassen, dessen Regeln er nicht durchschaut - und das ihn in die Abgründe der eigenen Seele blicken lässt...

• Zitat

Original von Primavera
    Aktuelle Leserunde!

Ich will und kann nicht sagen, dass es der beste Thriller aller Zeiten ist, aber doch sehr, sehr lesenswert. Ich bin in den letzten Zügen, weiß schon, wer der Mörder ist...

Kurzbeschreibung
    Mysteriöse Verbrechen beunruhigen die Hamburger Bevölkerung, und nur eines scheint die Opfer miteinander zu verbinden: Bei allen finden sich Hinweise darauf, dass der Täter sich gezielt an den Märchen der Gebrüder Grimm orientiert. Hauptkommissar Jan Fabel versucht verzweifelt, hinter das Motiv des Täters zu kommen. Zeitgleich sorgt ein Buch für Furore, in dem der Autor die Behauptung aufstellt, einer der Gebrüder Grimm sei ein Serienmörder gewesen, der nach Motiven der von ihm und seinem Bruder gesammelten Märchen Gewaltverbrechen begangen habe. Konfrontiert mit realen Verbrechen, zugleich aber auch überzeugt von der Kraft der Mythen und Märchen, müssen Jan Fabel und sein Team nach allen Regeln der Kriminalistik vorgehen, um dem raffinierten Täter das Handwerk zu legen.

:write

Stimmt, das ist ein gelungener spannender Thriller... Gerade weil man nicht auf den ersten Seiten erfährt wer der Mörder ist... Mit der Auflösung des Täters hab ich nicht gerechnet...

Kann Ihn nur wärmstens Empfehlen...

:winkt

• Zitat

Original von oemchenli
    Mondstein100

Cool und welches Buch meinste jetzt? :gruebel

Das hab ich mich auch gefragt. Google sagt:
    Wolfsfährte von Craig Russell :wave

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Gummibärchen : Die Thriller, die ich aufgezählt habe sind jeweils der Auftakt zur Serie. Gerade McFadyen kann ich dir nur empfehlen, es war mein erster Thriller. :grin
    Ja, meine WL ist kunterbunt, weil ich gerne schnell von Genre zu Genre wechsle.
    Bei den Thrillern muss ich mich auch noch stark orientieren, aber mittlerweile kristallisieren sich die Kandidaten heraus.
    Ich habe auch nur wenige Eulen, auf die 100% vertrauen kann. Sonst wechselt das schon mal gerne mit den gleichgesinnten Eulen. Doch, was mir sehr aufgefallen ist, dass immer mehr dazu kommen.
    Einfach Augen auf halten. :knuddel1

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst

• Zitat

Original von Lese Maus
    Gummibärchen : Die Thriller, die ich aufgezählt habe sind jeweils der Auftakt zur Serie. Gerade McFadyen kann ich dir nur empfehlen, es war mein erster Thriller. :grin

Ja, ich hab dann nachgesehen. McFadyen ist auf der WL, alle 3 Teile. Eins krieg ich bald als WB, das andere kommt ja in Mai als TB und wenn mir das erste gefallen hat, werd ich es auch lesen :lache

• Dann hoffe ich mal sehr darauf das es dir gefallen wird. :knuddel1 Ich wünsche dir schon mal viel Spaß und bin auf deine Meinung gespannt.

• Dieses Buch ist wortwörtlich bis zur letzten Seite spannend!

Weit weniger blutrünstig, als hier so manche andere Empfehlungen im Thread, aber eins der spannensten Bücher, weil das Ende so GAR NICHT vorhersehbar ist!

"Europas größter Gletscher Die Eiskappe des Vatnajökull auf Island schmilzt. Die Streitkräfte der US-Basis Keflavík sind in Alarmbereitschaft, denn der Gletscher hütet ein Geheimnis: Ein abgestürztes Flugzeug aus dem Zweiten Weltkrieg mit brisanter Fracht. Vor der grandiosen Kulisse des ewigen Eises gerät eine junge Isländerin in Lebensgefahr. Sie weiß nur wenig, aber das ist schon zu viel für die Drahtzieher der "Operation Napoleon" ... " Quelle: amazon

GRÜSSE
    savanna

• Zitat

Original von Bodo
    Das Satans-Evangelium von Patrick Graham
    Für mich der beste Thriller überhaupt!

Das kann ich nur unterschreiben. :write

Und natürlich alles von J.-C. Grangé, insbsondere Das schwarze Blut.

Alles von Preston/Child - immer ein Garant für einen spannenden Thriller. Und James Rollins sowie Matthew Reilly versprechen auch immer super-spannende Unterhaltung.

Ach ja und Sebastian Fitzek nicht zu vergessen. Ein deutscher Knaller!

Edit: Habe ein großes U gefunden....

Liebe Grüße

ricki :wave

- Das verlorene Smybol - Dan Brown

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von ricki ()

• Zitat

Original von ricki

Alles von Preston/Child - immer ein Garant für einen spannenden Thriller. Und James Rollins sowie Matthew Reilly versprechen auch immer super-spannende unterhaltung.

Ja, hier kann ich voll zustimmen! :anbet

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Also bei mir ist es auch "Cupido" von Jilliane Hoffmann, den hier auch schon zwei Eulen bereits genannt hatten! Das Buch konnte ich nicht mehr aus der Hand legen! Wirklich absolut nervenaufreibend, mit vielen plötzlichen Wendungen und nicht für "vor dem schlafen gehen gedacht"!

Bring hier noch mal die amazon-linke mit ein, da sie hier im Fred noch fehlt.

• Um nur eines zu nennen: Ich fand Nacht ohne Gesicht von Rennie Airth unheimlich spannend.

Der Roman spielt in den 1920ern in England, und die Ermittlungen werden von einem sympathischen, aber kriegstraumatisierten Inspector geleitet. Obwohl man den Täter ziemlich früh in der Geschichte kennenlernt, ist das Buch einer meiner Lieblingskrimis. Nicht zuletzt, weil es in einer Zeit spielt, wo Genabgleiche, Internetrecherche und Profiler erholsamerweise einmal nicht vorkommen.

Education is an admirable thing, but it is well to remember from time to time that nothing that is worth knowing can be taught. ~ Oscar Wilde