Welches ist der spannendste Thriller, den ihr je gelesen habt?

  • Mein liebstes ist:


    Amokspiel von Sebastian Fitzek


    Kurzbeschreibung
    Dieser Tag soll ihr letzter sein. Die renommierte Kriminalpsychologin Ira Samin hat ihren Selbstmord sorgfältig vorbereitet - zu schwer lastet der Tod ihrer ältesten Tochter auf ihrem Gewissen. Doch dann wird sie zu einem brutalen Geiseldrama in einem Radiosender gerufen. Ein Psychopath spielt ein makabres Spiel: Bei laufender Sendung ruft er wahllos Menschen an. Melden die sich am Telefon mit einer bestimmten Parole, wird eine Geisel freigelassen. Wenn nicht, wird eine erschossen. Der Mann droht, so lange weiterzuspielen, bis seine Verlobte zu ihm ins Studio kommt. Doch die ist seit einem halben Jahr tot. Ira beginnt mit einer aussichtslosen Verhandlung, bei der ihr Millionen Menschen zuhören ...


    Ich fand die Stimmung und die Charas in diesem Buch wirklich äußerst gelungen.
    Das ende war zwar vorhersehbar aber sonst echt klasse.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich finde viele Thriller, sehr gut, aber dieser hier ist mir besonders in Erinnerung geblieben:


    Kurzbeschreibung:
    Linda Wallander, Tochter des weit über die Landesgrenzen hinweg bekannten Kommissars, kommt sich vor wie auf dem Abstellgleis: Am 10. September soll ihr Dienst bei der Polizei von Ystad beginnen, und bis dort hat sie noch einen langen Sommer vor sich. Auch die avisierte eigene Wohnung ist noch nicht frei, und so muss sie ausgerechnet beim Vater unterschlüpfen. Das Verhältnis zwischen den beiden ist äußerst gespannt und wird auch nicht besser, als Kurt Wallander mit einem schwierigen Fall konfrontiert wird.
    In Ystad und im Umland übergießt ein scheinbar Wahnsinniger Tiere mit Benzin und steckt sie in Brand. Eine ältere Frau wird auf einer Wanderung in einer abgelegenen Schlucht bestialisch ermordet, und eine von Lindas ältesten Freundinnen verschwindet von einem Tag auf den anderen. Auch wenn ihr Vater es nicht wahr haben möchte: Zwischen all diesen Ereignissen besteht ein Zusammenhang. Es bedarf akribischster Ermittlungen und einer Reihe von Auseinandersetzungen zwischen Kurt und Linda Wallander, bevor der dickköpfige Kommissar bereit ist, an eine Verschwörung größeren Ausmaßes zu glauben.


    Unter Amazon wird er als Krimi/Thriller geführt, ich hoffe er zählt trotzdem!


  • Hinzu kommen noch:
    Das Böse in uns - Cody McFadyen
    Der Engelmörder - Erica Spindler

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Hui da gibts einige....
    Neben Kalte Glut von Sidney Sheldon und
    Belladonna und Vegiss mein nicht von Karin Slaughter
    fand ich auch Der Tag an dem der Wind dich trägt von James Patterson verdammt gut!

    lg Leila :wave


    Vergiss Deine Fehler, die Du nicht ändern kannst.
    Aber vergiss niemals, dass Du daraus gelernt hast!


    :lesend Michael Peinkofer- Am Ufer des Styx

  • Mit der hier :wave


    Quinn Cleary hat ein Stipendium an der exklusivsten medizinischen Hochschule Amerikas bekommen. Doch schnell merkt sie, dass dort merkwürdige Dinge passieren. Ihr Freund Tim Brown glaubt ihr zunächst nicht, bis er entdeckt, dass Quinn abgehört wird. Von da an geraten beide in einen Alptraum aus Lügen, Intrigen und tödlichen Machtphantasien ...



    Sonst noch:
    In der Schwebe (Tess Gerritsen)
    Narkosemord (Robin Cook)
    Die Auserwählten (Rob Kean)
    Die Therapie (Sebastian Fitzek)

    Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

    (Coco Chanel)


    #proannika

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

  • Den spannensten Thriller den ich gelesen habe ist von Stephen King "Sara", den hatte ich an nur einen Tag fertig, weil es total spannend war, man konnte nicht aufhören.
    Handelt von einem Schriftsteller und einem misteriösen Haus.

    Zitat

    Bücher haben Ehrgefühl, wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück. T.Fontane


    :lesend :fruehstueck
    Ich lese Thomas Mann; Der Zauberberg;

  • Ich fand sehr spannend von James Patterson die Alex Cross Romane der erste in dieser Reihe ist glaube ich "...denn zum Küssen sind Sie da", dann noch die Reihe um Jane Rizzoli von Tess Gerritsen (Der Meister, die Chirurgin etc.) und von Elizabeth Title "Eros"


    liebe Grüße vom Bücherwurm60

  • Es gibt ja echt ständig neue gute Bücher. Eines davon ist "Stirb ewig" von Peter James. Die Idee ist ja schon krass genug. Bei einem Junggesellenabschied wird der zukünftige Bräutigam nach einer ausgiebigen Sauftour in the middle of nowhere in einen Sarg verfrachtet, ausgestattet mit Atemschlauch, einer Buddel Whiskey, einer Taschenlampe, einem Männermagazin und einem Walkie-Talkie, mit dem er Kontakt halten kann. Also soweit ganz lustig, bis seine Kumpels auf dem Weg zur nächsten Kneipe tödlich verunglücken....... :yikes :yikes
    Da würde ich mal sagen: schöne sch...

  • Zitat

    Original von Sirrpa

    Einer der besten Thriller die ich je gelesen habe!


    muss ich mir merken, dass Buch subt bei mir.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Zitat

    Original von Piamaus
    Der Thriller "Jung,blond,tod" von Andreas Franz soll sehr gut sein!


    Oh das ist auch sehr gut. Auch "das Syndikat der Spinne" und "taeuflische Versprechen" sind sehr zu empfehlen man fiebert richtig mit

    lg Leila :wave


    Vergiss Deine Fehler, die Du nicht ändern kannst.
    Aber vergiss niemals, dass Du daraus gelernt hast!


    :lesend Michael Peinkofer- Am Ufer des Styx

  • Klar, die von Jeffery Deaver sind super gut. Aber das war mein erstes und hat mich neugierig gemacht auf ihn.
    Nach einem blutigen Gemetzel in der U-Bahn bekommt die Polizei einen Erpresserbrief: 20 Mio. Dollar sollen einer Kontaktperson gegeben werden, sonst wird alle vier Stunden ein weiteres Blutbad geschehen. Doch leider stirbt der Kontaktmann bei einem alltäglichen Autounfall, nachdem die Polizei ihm schon auf den Fersen ist. Was nun? Es bleibt nur der Erpresserbrief als Hinweis, um dem Täter auf die Spur zu kommen.

  • Zitat

    Original von Bücherwurm60
    Ich fand sehr spannend von James Patterson die Alex Cross Romane der erste in dieser Reihe ist glaube ich "...denn zum Küssen sind Sie da", dann noch die Reihe um Jane Rizzoli von Tess Gerritsen (Der Meister, die Chirurgin etc.) und von Elizabeth Title "Eros"


    liebe Grüße vom Bücherwurm60


    Nee das ist das Zweite. :winkt


    Das hier ist das Erste: Morgen Kinder wird´s was geben :winkt

  • Zitat

    Original von fabulanta


    muss ich mir merken, dass Buch subt bei mir.



    Dann pack es mal gaaanz oben auf den Stapel! Es lohnt sich! Es ist eben nicht nur ein sehr spannender Thriller, auch sind die Charaktere wunderbar und es ist literarisch toll, wirklich sehr schön geschrieben. Viel Spass beim Lesen, berichte mal, wie's gefällt.

  • Eines meiner letzten Lieblingsthriller - ich hoffe es stand hier nicht schon irgendwo:


    Ein ganz einfach Plan - von Scott Smith:


    Jedes Jahr an Silvester gehen die beiden Brüder Hank und Jacob zum Grab ihrer Eltern. Ihr Vater hat das in seinem Testament ausdrücklich so verlangt, doch bei diesem Besuch ist alles anders. Sie entdecken mitten im dicht verschneiten Wald ein abgestürztes Flugzeug mit einem Sack voll mit Hundertdollar-Scheinen. Der Pilot ist tot und so beschließen die drei Männer, Jacobs Freund Lou hat sie begleitet, das Geld mitzunehmen und erstmal zu verstecken. Sie wollen abwarten, ob sich der Eigentümer von 4,4 Millionen Dollar melden wird. Sollte die Polizei nach dem Geld fahnden, so wird Hank, der das Geld verwaltet, alles verbrennen, wenn nicht, so soll das Geld unter den drei Freunden gerecht aufgeteilt werden.


    Aber einfach Pläne haben die Angewohnheit, in kürzester Zeit äußerst kompliziert zu werden...