Welches ist der spannendste Thriller, den ihr je gelesen habt?

  • Ich liebe dieses Buch, absolut spannend! "der Schutzengel" von Dean Koontz!


    Ansonsten noch:
    - Tess Gerritsen: der Meister, die Chirurgin
    - James W. Nichol: Ausgesetzt
    - Kate Pepper: 75Tage im Sommer
    - Jilliane Hoffman: Cupido
    - Dean Koontz: das Versteck
    ...

  • Ich lese zwar fast nur Fantasy, aber Sarileg und Illuminati von Dan Brown find ich super! Wen ich einmal damit angefangen hatte, konnte ich es nicht mehr weglegen.


    Hab mich deshalb auch mit meinem Vater in die Haare gekriegt, weil er auch mal lesen wollte. (Wir haben das nämlich mehr oder weniger gleichzeitig gelesen) :grin


    Liebe Grüße, Steffi

    Serva natura!


    Ich lese gerade:


    Der Herr der Ringe - Die Gefährten (J.R.R Tolkien)


    Frankenstein (Mary Shelley)

  • duzieo


    Also "Stimmen der Angst" von Dean Koontz würde ich auch in die Sparte Thriller einordnen, hat mir gut gefallen.
    So heftig (also ich denk mal mit heftig meint ihr gruselig oder so) fand ich den nicht.

  • Zitat

    Original von duzieo
    Hallo,


    Ihr berichtet alle von Büchern von Dean Koontz...


    ist das nicht schon Horror?????? :erschreck


    Ich hab schon soo viele Bücher von Koontz gelesen. Aber bis auf ein oder zwei würde ich alle in der Thriller-Sparte einordnen.


    Es gibt ein paar, die ein hohen Horror-Anteil haben, jedoch mischt es sich oft auch mit SF und Krimi-Elemente.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Schwester der Nacht - Patricia J. MacDonald


    1987, Droemer Knaur, Broschiert 382 Seiten



    OT: Little Sister


    Psychothriller mit Familien- und Romantiktouch um eine junge, erfolgreiche Architektin und ihr schwieriges Verhältnis zu ihrer 14jährigen Schwester.
    Und wer ist der Psychopath in diesem Roman?


    Sehr spannend und gut zu lesen.

  • Das hier fehlt glaube ich auch noch...


    KurzbeschreibungAm Abend seines 53. Geburtstages verwandelt sich das Leben des New Yorker Psychiaters Dr. Frederick Starks in einen Alptraum. Im Wartezimmer seiner Praxis liegt ein Brief mit der Überschrift »Willkommen am ersten Tag Ihres Todes!« - unterzeichnet von einem »Rumpelstilzchen«. Starks hält das zunächst für einen üblen Scherz, doch er wird auf grausame Weise eines Besseren belehrt. Der Unbekannte zwingt ihn zu einem teuflischen Spiel: 15 Tage lässt er seinem Opfer, um herauszufinden, wer »Rumpelstilzchen« in Wahrheit ist. Sonst wird er, einen nach dem anderen, Starks Familie umbringen - es sei denn, der Psychiater gibt auf und opfert sein eigenes Leben. Ein mörderisches Katz-und-Maus-Spiel beginnt ...

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.


    :lesend
    Ich lese zur Zeit
    Erlösung - Jussi Adler-Olsen

  • Das Buch habe ich gerade ausgelesen.


    Es spielt in der Latino-Welt von Nashville. Detektiven Chacon ermittelt wegen eines Todesfalles. Ist ein Serienmörder am Werk?
    Es ist echt spannend und ich überlege, ob ich nicht doch noch das Nachfolgebuch bestellen soll.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Schwesternmord von Tess Gerritsen und Belladonna von Karin Slaughter fand ich bisher am besten von den Thrillern, die ich bisher gelesen habe. Bei Tess Gerritsen sollte man aber auch besser die Reihenfolge einhalten und mit ,,Die Chirugin" anfangen.

  • Puh, könnte nicht sagen, welches das spannendste Buch ist, das ich je gelesen habe. Ist ja auch Geschmacksache. Aber auf jeden Fall gehören folgende Bücher dazu:


    "Tote lügen nicht" von Kathy Reichs
    "Spiel unter Freunden" von P. J. Tracy
    "Der Historiker" von Elizabeth Kostova
    "Rauch und Spiegel" von Tanya Huff
    "Unter Mordverdacht" von Lisa Gardner
    "Der Mr. Hyde Effekt" von Richard Vance
    "Die Nacht der Wölfin" von Kelley Armstrong

  • Die Kathy Reichs Bücher über Tempe lese ich immer in Rekordzeit (über Nacht)...
    Whisper von Isabel Abedi - ist eigentlich ein Jugendbuch, aber tierisch spannend - ich habe es in einer Nacht gelesen...
    Dean R. Koontz - Das Versteck
    Matthew Delany - Dämon (brrrr - da hatte ich Angst)
    Leander Passion - Rainer Cordts (Historien-Thriller)...

  • Und das war auch sehr gut



    Eine Kindesentführung in New York entwickelt sich zur Katastrophe, und Joe Lucchesi, der ermittelnde Beamte, zieht sich mit seiner Frau und seinem Sohn in einen Ort an der irischen Küste zurück, um die schrecklichen Ereignisse zu vergessen. Joes Sohn Shaun fühlt sich nach anfänglichen Schwierigkeiten in der kleinen Gemeinde sehr wohl, was vor allem auf seine Freundschaft zu einem jungen Mädchen, Katie Lawson, zurückzuführen ist. Als Katie eines Tages spurlos verschwindet, verwandelt sich die friedliche Gemeinde in einen Ort des Schreckens. Joes Ermittlerinstinkte werden geweckt, zumal sein Sohn durch die Beziehung zum Opfer in den Kreis der Verdächtigen gerät und seinen Eltern manches verheimlicht. Doch auch Joes Frau hat ein Geheimnis, das sie mit allen Mitteln vor ihrem Mann zu verbergen sucht. Und Joe muss schließlich erkennen, dass er die albtraumhaften Ereignisse in New York nicht hinter sich gelassen hat .

  • Obwohl SF mir sonst gar nicht liegt, dieser Roman zählt zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Ich konnte ihn nicht aus der Hand legen, hatte zwischenzeitlich Herzklopfen, so mitreißend ist es geschrieben.