Seht ihr eigentlich noch Fernsehen?

• Huhu.

Gebe nic recht - eigentlich müßte man die Glotze in die Tonne treten, Fernsehen wird täglich noch dusseliger. Castingshows, Gerichtsshows, Doku-Soaps, Recyclingshows für fünftklassige "Promis", Schema-F-Nostalgieshows, Heimwerkershows, alles Grütze. Gäbe es da nicht ein paar Highlights:

- die Simpsons, egal in der wievielten Wiederholung
    - "Six Feet Under" - einfach groß!
    - der eine oder andere Tatort
    - "Druckfrisch"
    - ja, ich gebe es zu: "Friends". Kann die neue Staffel kaum erwarten :] Werden sich Joey und Rachel kriegen?
    - "Ei verbibbsch" mit meinem Freund Thomas Nicolai, leider noch keine neue (zweite) Staffel in Sicht

• So gut wie gar nicht mehr. Ok, Fußball musste sein, ansonsten mal ein Dokumentarfilm, wenn mich das Thema interessiert und Nachrichten. Selten mal ein Spielfilm Diese Talk- und Castingshows sind ja so heavy, da müssten sie mir schon reichlich Geld anbieten um das auszuhalten. Quizshows wie Günter Jauchs Millionärsuche finde ich noch ganz unterhaltsam und mitunter spannend.

Liebe Grüße Idgie - schon wieder materialistisch angehaucht ;-)

• Ja schon, aber nicht allzuviel.

Beim Essen oft die Nachrichten, anschließend noch ein halbes Stündchen Berieselung zum Abschalten.

Die eine oder andere Serie (Star Trek, Akte X, ER, SaTC...).

Was ich mir immer wieder sehr gerne ansehe, sind Dokumentationen, Sachberichte (sozusagen die Sendung mit der Maus für Große) und Reiseberichte bzw. Lebensgeschichten. Die interessanten kommen oft nur leider sehr spät und in kleinen Sendern versteckt - auf die stoße ich dann eher zufällig beim Zappen, weil ich mal wieder zu faul war, das TV-Programm zu konsultieren.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zappen kommt auch oft vor, aber nicht, weil ich zu faul war, ins Programm zu gucken; das blöde Heft ist nie da, wo ichs hingelegt habe. :fetch Natürlich hats auch keiner vorher weggelegt.

Manchmal findet man da ja lustige Sendungen, so wie gestern abend, da bin ich dann auf Harry und Toto gestoßen. War unterhaltsam. ;-)

• einerseits sehe ich kaum noch fern und dann meist etwas soapiges, aber manchmal, immer seltener, dann hänge ich stundenlang vor dem fernseher rum, oft habe ich dann auch noch was zum lesen dabei oder mach sonst irgendeine langweilige arbeit

• :wow
    ...och ... da gibt es so ein paar Serien die ich mir eigentlich recht gerne anschaue :

1. C.S.I und C.S.I Miami
    2. Charmed
    3. Alias
    4. ER
    5. Cold Case
    6. Without a Trace
    7. Crossing Jordan

usw. :grin

Liebe Grüße

Hannah

• Bei uns wird die Glotze maximal 4 mal in der Woche angestellt (in normalen Zeiten, EM z.B. ausgenommen).

und zwar für (meine) folgenden Lieblinge:

Lindenstraße ja, ich steh dazu !!! :lache
    Tatort
    Zimmer frei ! (aber auch nicht bei jedem Gast)

und für einen Spielfilm, wenn wir uns einen gemütlichen Fernsehabend zusammen machen. Entweder, wenn wirklich mal was toffes kommt oder Video/DVD-Abend...

Nachrichten höre ich ab morgens im Radio und ich lese viel Zeitung (Zeit, stern, regionale Tageszeitung)

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• @ batcat,

ja, SATC habe ich mir gestern abend auch mal angesehen. So mit einem Auge, mit dem anderen habe ich weitergelesen.
    (Und ja, das funktioniert :D)

@ Idgie

Toto und Harry schaue ich mir auch gerne mal an, wenn ich zufällig drüberzappe.

@ Fritzi

ich schaue mir auch lieber DVDs an - keine Werbeunterbrechung :grin
    ansonsten höre ich im Büro immer Radio ...

• Zitat

Original von Tom
    - ja, ich gebe es zu: "Friends". Kann die neue Staffel kaum erwarten :] Werden sich Joey und Rachel kriegen?

Ich ziehe mir gerade die ersten 6 Staffeln nochmal rein (mehr habe ich noch nicht :grin) - Vorfreude... Weiß jemand wann die letzte Staffel anläuft?

• Ich schau so gut wie überhaupt kein Fernsehen mehr. Wir hatten mal Premiere wegen der Dokumentationen, aber es kommen zu wenige, als dass es sich wirklich lohnen würde.

Ist mir zu flach.

Die Nachrichten hole ich mir aus der Zeitung, Wissen und Unterhaltung aus Büchern und Hörbüchern. Wenn ich Filme sehen will, gehe ich am liebsten ins Kino, was bei dem Preis an sogenannten Kino-Tagen durchaus mal erschwinglich ist.

Und ansonsten unterhalte ich mich generell lieber mit Menschen.

LG
    Baumbart

• Ich sehe eigentlich kaum "richtig" fern. Wenn, dann bleiben wir oft mal beim zappen bei interessanten Dokus kleben.

Einige Serien wie z.B. SatC und E.R. mag ich und sehe sie mir auch gerne an.

Ich gebe aber zu, daß ich mich beim Abendessen gerne nebenbei zum Abschalten von der Glotze berieseln lasse. Genauso gut könnte ich nebenbei Musik anmachen oder den Radio. Ich mag es halt nicht, wenn im Haus Totenstille herrscht.

Spielfilme schaue ich mir aber wegen der Werbung lieber auf DVD an und Shows mag ich die wenigsten. Gelegentlich mal ein wenig bei Jauch reingeguckt (auf der Couch weiß man ja immer alles besser als die Kandidaten im Studio... :-)). Das wars aber auch schon.

Und was ich überhaupt nicht mag: alleine fernsehen. Wenn ich alleine zuhause bin, ist die Glotze NIE an.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Also, da ich seit ein paar wochen fernsehverbot habe :cry wegen der schule :grin kann und darf ich ja leider nicht mehr fernsehschauen. das einzige was ich gucken darf, ist GZSZ aber auch nur weil das meine mama liebt!
    naja und manchmal kann ich sie überreden, wenn was gutes läuft. Aber das einzige was ich mir so anschaue, wenn ich darf, ist Tatort oder letztes Mal "Der Pferdeflüsterer"
    Ich lese lieber, oder bin am PC, spiele oder schreib, oder schreib in meinem Tagebuch.
    und am liebsten TELEFONIER ich.... :lache stundenlang....
    naja ich vermiss das fernsehschauen nicht. lesen ist viel besser!
    eure juli14

• Zitat

Original von Tom
    Huhu.

Gebe nic recht - eigentlich müßte man die Glotze in die Tonne treten, Fernsehen wird täglich noch dusseliger. Castingshows, Gerichtsshows, Doku-Soaps, Recyclingshows für fünftklassige "Promis", Schema-F-Nostalgieshows, Heimwerkershows, alles Grütze. Gäbe es da nicht ein paar Highlights:
    (...)

Ja, das trifft es schon mal sehr genau, lieber Tom! Fernsehen ist für mich größtenteils nur aufregen über unglaubliche Zuschauerverarsche, was z.B. Pro / sich alles für einen Mist leistet geht gar nicht mehr klar.
    Diese Pseudo- Doku- Soaps mit schlecht gestellten Streitszenen oder was auch immer ("Frauentausch"), sowas kann ich echt nicht ertragen, da rege ich mich nur auf!

Highlights des TV- Programms (was man verstehen muss als: "Ich freu mich wenn ich gerade TV einschalte und sie kommen" und nicht als "Ich schalte TV ein um sie zu sehen.") sind:

- Sponge Bob
    - Basketball Bundesliga / NBA
    - MTV Real World (wenn es gestellt ist dann ziemlich gut)
    - King of Queens
    - die Bullen- Dokus (ich will mal die mit BJ sehen!)

Alternativ guck ich immer mal ZDF Doku und Discovery um zu sehen, ob sich das Zusehen lohnt, sowie ZDF Theater Kanal wegen vieler Aufzeichnungen wichtiger Stücke fürs Studium.

Ach so, tägliche Dauer gibt es nicht- ich komme durchs Studium kaum zum Schauen. Pro Woche evtl 1 Std und selbst das auch oft nicht mal, dafür manchmal aber auch mal bis zu 4 Std.

Ausnahme: TV sehen aus sozialen Zwecken also wenn Besuch da ist zusammen einen Film ansehen.

• Ich schaue so gut wie überhaupt kein Fernsehen mehr seit ca. 2Jahren, zumindest nicht bewusst! Denn wenn ich bei meinem Freund bin, ist der Fernseher meistens an, da gucke ich notgedrungen mit, aber zu 99,9% schnappe ich mir dann immer mein Buch, was ich dabei habe (Egal, wo ich hingehe, ich habe IMMER ein Buch mit)!!! Zuhause schalte ich die Flimmerkiste nur noch für ganz wenige spezielle Serienausnahmen an, z. B. für Nur die Liebe zählt, Sex and the City und ab und zu Big Brother :grin

LESEN ist einfach TAUSENDMAL besser als Fernsehen!!! :-]

:wave :wave :wave
    Emilia

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben

Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Emilia ()

• Uiuiui...aber ich "oute" mich jetzt bestimmt :wow

Wir gehören zu den Premiere-Guckern... Normales Fernsehen hat uns wie wohl die meisten hier irgendwann ziemlich angebrochen, wirklich nur noch Stumpfsinn und im Schnitt alle 10 Minuten ein Werbeblock.

Seit Premiere gucken wir nicht mehr TV als früher (eher im Gegenteil), dafür aber wesentlich gezielter.

• Wir hatten ein Premiere- Test- Abo mit komplettem Programm. Jetzt wo es nicht mehr da ist, merke ich schon, dass damit viel TV Qualität fehlt- aber trotzdem verzichte ich lieber, ist echt ganz schön teuer. Das einzige was wir haben ist Premiere Sport, hauptsächlich wegen der Basketball Bundesliga, aber das wird von allen Mitguckern auch mitfinanziert.