Tanz der Toten (Anita-Blake-Reihe 6) - Laurell K. Hamilton

  • die bilder aus dem comic hab ich auch gesehen. fand die zeichnungen schrecklich. dafür ist es mir ganz ehrlich zuviel geld, da überlass ich es wohl doch lieber meiner fantasie :grin


    bei amazon steht das der erste comic ende mai erscheinen soll und leider auch nur auf englisch

  • oh hast du so gute kontakte ??? *neidischbin*
    ja mit den drizztcomics liebäugel ich auch, die sollen hübsch gezeichnet sein, mein freund hat die schon ein paar mal gesehen. auf drizzt sind wir ja über die hörspiele gekommen. hatte kurz reingehört und mir gefiel die stimme so gut *stimmenfetischistin bin*


    das bringt mich überhaupt darauf, von anita blake hörspiele das wäre auch noch klasse

  • BelleMorte : hm stimmt die stimme von JC das wäre auf jeden fall eine mächtige herausforderung.......... mir würde da spontan niemand einfallen dessen stimme dazu passen würde.


    na mit umfragen hat amazon das leider nie so, bis man da mal einen gutschein bekommt haben wir schon wieder silvester hinter uns.


    Paradise Lost : vielen dank für den tipp, ich werde mal schauen ob es die hörbücher bei amazon gibt.


  • Da kann ich nur zustimmen. Ich hab mir Danse Macabre als Vollversion gekauft... war ganz schön teuer. :-(
    Aber so weit ich weiß gibt es auch eine gekürzte Fassung davon. Diese ist um einiges billiger...

  • So, jetzt hab ich's auch gelesen. Hmmm, lecker!! Endlich, endlich!! Ihr wißt schon ... :freude


    Ach ja, die Geschichte hat mir insgesamt gut gefallen :grin. It doch alles soweit ganz schlüssig. Ich frage mich nur, wo daß mal enden soll, wenn Anita in jedem Band irgendwelche neuen Fähigkeiten dazu erlangt.

  • Was lange währt... ^^;


    Nach 3 Wochen Lesezeit hab ich es nun gestern Abend auch endlich zu Ende geschafft. Lag aber nicht am Buch, hab zur Zeit einfach so viel Stress in der Arbeit, dass ich Abends einfach nicht die Ruhe hab etwas zu lesen.


    Die Geschichte hat mir gut gefallen, auch wenn es mir mit diesem Band fast ein wenig ging wie mit Band 1: Ich hätte gerne noch mehr Hintergrundinfos gehabt, vor allem über Sabin und seine große Liebe, das ist ja an sich schon eine sehr tragische Geschichte.


    Die Beschreibung des Vlad-Syndroms fand ich ja echt gruselig, hat mich fast ein bisschen an "Van Helsing" erinnert, Draculas Kinder sind da ja auch eher ... wie sag ich es nett ... fette grüne Fledermausmutanten?


    Die Dreiecks-Geschichte um Anita, Richard und Jean-Claude wurde auf die Spitze getrieben und es war klar, dass nun eine Entscheidung fallen musste, auch wenn ich mehrmals im Buch "umgekippt" bin mit meiner Voraussicht, wer es denn nun werden würde.


    Mal eine Frage an die Leser der deutschen Ausgabe (ich hab ja nun erstmals auf englisch gelesen): Wie wurde die Sache mit dem "Killing Dance" im deutschen übersetzt/erklärt? Wie sich herausstellt ist "Tanz der Toten" eine völlig falsche Übersetzung (dann doch lieber gleich ein ganz anderer Titel), es müsste eher "Der tödliche Tanz" heißen (geht ja schließlich um die Werwölfe und nicht um Vampire oder Zombies).


    Mein lieber Edward war auch wieder mit von der Partie, das hat mich sehr gefreut, er entwickelt sich wirklich langsam zu meinem Geheimfavoriten. Was mich ein bisschen gewundert hat war, dass Anita das ganze Buch über nicht "arbeiten" musste (für Bert mein ich). Der schreit doch sonst immer sobald sie mal einen Abend nicht da ist. Hier hat sie ihn nicht mal telefonisch verständigt. Hatte sie vielleicht Urlaub?


    Ich hab gleich im Anschluss mit Band 7 angefangen, den ich ja noch auf Lager hatte. Ich bin ja mal sehr gespannt ob Anita ihre Entscheidung bereuen wird oder ob sie konsequent bleibt. Und ob der "Verlierer" sich nun einfach ruhig verhält oder sich doch einmischen wird...? Tjaja... Die Liebe ist ein seeeeltsames Spiiiiiiel *besonders schauerlich falsch sing* ;-)

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

  • Arghs ^^; Auf Zitat statt auf edit geklickt. Sorry.


    Naja, dann nutz ich es wenigstens noch um was sinnvolles zu sagen.
    SweetMouse : Könntest Du mal den Titel der Rezension noch ändern, Du hast aus versehen "Anita-Balke-Reihe" geschrieben. Danke. :wave

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

  • na endlich hast du es geschafft ;-)


    ich glaube mich zu erinnern das sie tatsächlich urlaub hatte.........


    bin auch schon seeehr gespannt wie es weitergeht, muss da aber, für meinen geschmack, noch viiiiiiiiiel zu lange warten bis ich das lesen kann.


    meinen tippfehler hab ich auch schon behoben :-)

  • Es stimmt schon auf englisch klingt es wirklich sehr viel... authentischer. Vor allem ihre Kommentare als sie für den Kampf zwischen Richard und Marcus in dieses Leder-Outfit musste. :rofl
    "I looked like biker bitch from hell meets..." irgendwas, habs nicht mehr genau im Kopf aber es war einfach nur genial. :lache Konnte ich mir so richtig gut vorstellen.


    Stephen ist ja auch so ein richtig schnuffiger kleiner Hauswolf. So einen hätte ich ja gerne als Haustierchen. Er tat mir richtig leid, als er so als Omega-Tier dargestellt wurde. Da kam so richtig der Drang in mir: Aaaawww armes Wauwau komm streicheln! (ja, bei Tieren setzt manchmal mein Geist aus, dafür bin ich bei Kleinkindern total resistent. *g*). Mit dem könnte man glatt einen Werwolf-Streichelzoo aufmachen.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Ich bin gerade total deprimiert ... -ist das wirklich der letzte Band , den es auf Deutsch gibt ?
    Muss ich jetzt erst warten bis "Dunkle Glut " rauskommt ? :yikes
    ... oder sollte ich mich wagen , es auf englisch zu probieren ?(?



    Naja , jedenfalls zu "Tanz der Toten" kann ich nur wieder sagen - richtig gut ! :anbet

  • Zitat

    Original von butterfly
    Ich bin gerade total deprimiert ... -ist das wirklich der letzte Band , den es auf Deutsch gibt ?
    Muss ich jetzt erst warten bis "Dunkle Glut " rauskommt ? :yikes
    ... oder sollte ich mich wagen , es auf englisch zu probieren ?(?



    Naja , jedenfalls zu "Tanz der Toten" kann ich nur wieder sagen - richtig gut ! :anbet


    Yep. Das musst Du wohl. Ich auch. Ist aber schon vorbestellt.
    Ich finde "Tanz der Toten" ist das bislang beste Buch der Reihe. Natürlich auch, weil endlich...naja...Ihr wisst schon... Andererseits tut Richard mir ja schon irgendwie leid. Aber wenn ich die Wahl hätte zwischen Jean-Claude und Richard, wüsste ich schon, wen ich nehmen würde. :grin


    Also ich würde mir weder den Comic noch ein Hörbuch dazu antun. Das würde mit Sicherheit meine Vorstellungen von Jean-Claude zerstören. Und ich bin der gleichen Meinung: Kein Sprecher kann die Stimme so wie JC klingen lassen. Es sei denn, er ist ein Vampir... :zwinker

  • Sooooooooo. Den sechsten Teil habe ich eben beendet. Hach, das war wieder ein supertoller Anita Blake Roman. Ich kann einfach nicht genug davon bekommen.


    Juhu, endlich ist was ganz tolles passiert. :freude Ich sag nur Badewanne. :grin
    Wie lange haben wir darauf gewartet. Und dann wurde das auch noch so schön geschrieben. Ich habe eine Gänsehaut bekommen. Natürlich gab das Probleme mit Richard. Ich dachte schon, er platzt während einer bestimmten Szene ins Bad. Aber er war ja mit was ganz anderem beschäftigt. Das große Fressen. :uebel
    Ich bin gespannt, wie es mit den dreien weiter geht. Da kommen bestimmt noch einige Probleme.


    Ich fange gleich den siebten Teil an. Das macht mich ein wenig traurig. Denn danach beginnt das große warten bis die Übersetzung des achten Teiles rauskommt. Wie soll ich es nur solang ohne Anita und Jean-Claude aushalten? Naja, Vorfreude ist die schönste Freude. ;-)

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    Sooooooooo. Den sechsten Teil habe ich eben beendet. Hach, das war wieder ein supertoller Anita Blake Roman. Ich kann einfach nicht genug davon bekommen.


    Juhu, endlich ist was ganz tolles passiert. :freude Ich sag nur Badewanne. :grin
    Wie lange haben wir darauf gewartet. Und dann wurde das auch noch so schön geschrieben. Ich habe eine Gänsehaut bekommen. Natürlich gab das Probleme mit Richard. Ich dachte schon, er platzt während einer bestimmten Szene ins Bad. Aber er war ja mit was ganz anderem beschäftigt. Das große Fressen. :uebel
    Ich bin gespannt, wie es mit den dreien weiter geht. Da kommen bestimmt noch einige Probleme.


    Ich fange gleich den siebten Teil an. Das macht mich ein wenig traurig. Denn danach beginnt das große warten bis die Übersetzung des achten Teiles rauskommt. Wie soll ich es nur solang ohne Anita und Jean-Claude aushalten? Naja, Vorfreude ist die schönste Freude. ;-)


    Ja, die Szene in der Badewanne :schnellweg