Tanz der Toten (Anita-Blake-Reihe 6) - Laurell K. Hamilton

  • Autor: Laurell K. Hamilton
    Titel: Tanz der Toten
    Erschienen: Januar 2007
    Verlag: Lübbe
    Seitenanzahl: 556



    Inhaltsangabe:


    Anita Blake ist daran gewöhnt, die Jägerin zu sein. Doch plötzlich hat sie einen Auftragskiller im Nacken und alle Hände voll damit zu tun, einfach nur zu überleben. Ein Unbekannter hat einen Preis von einer halben Million Dollar auf ihren Kopf ausgesetzt. Innerhalb von 24 Stunden soll sie aus dem Weg geräumt werden. Anita setzt alles daran, herauszufinden, wer ihr nach dem Leben trachtet. Als ob das nicht Ärger genug wäre, muss sich Anita auch noch zwischen zwei Männern entscheiden. Und wenn es sich bei dem einen um einen Vampir und bei dem anderen um einen Werwolf handelt, ist diese Wahl ein Spiel mit dem Feuer.


    Eigene Meinung:


    ich habe das buch noch nicht ganz durch (ca. 100 seiten fehlen noch) aber ich gebe schon mal meinen senf dazu wieder ein typischer anita blake mit rasantem tempo. ihre arbeit ist dieses mal nur nebensache es geht eher um ihr privatleben. ein killer wurde auf sie angesetzt, aus dem werwolfsrudel droht gefahr, aber edward ist ja auch noch na *ggg* scherz doofer reihm trifft es aber ziemlich auf den punkt. natürlich geht es auch um ihre beziehung zu richard und jean-claude. das buch sprüht geradezu vor erotischer atmosphäre.
    auf jedenfall ein muss für alle leser und fans der vorherigen bücher denn die sex-szene mit *das müsst ihr selbst lesen* darf man sich nicht entgehen lassen.


    komisch das noch niemand das buch vorgestellt hat, dabei haben wir doch so einige anita blake leser hier :gruebel




    -

  • SweetMouse
    Zuerst mal freuts mich, dass Du eine Rezi erstellt hast. Nur weiter so. ;-)
    Ich hab es ja immer noch auf englisch zu Hause, aber wegen diverser Leserunden bin ich ums Verrecken (wie man hier so schön sagt) nicht dazu gekommen den 6. Teil zu lesen. Ich glaube aber, ich werde ihn mir auf deutsch auch noch zulegen und dann anfangen doppelzulesen (falls mir im englischen was entgeht). :wave

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • na ihr seit mir ja welche :peitsch :grin


    da scheine ich und BelleMorte doch glatt die einzigsten hier zu sein die das buch schon kennen oder ????


    JaneDoe : da hast du auf jeden fall eine sehr gute urlaubslektüre. kann dich nur bewundern, hast es schon zuhause liegen und liest es nicht. ich hatte das buch keine 10 min. zuhause da war ich schon dabei :grin


    @ParadiseLost: danke, werde wohl bald mehr rezis schreiben :knuddel1

  • von der anzahl hätten es dann alle gelesen, leider ist das wissen nur bei dir BelleMorte :grin


    heute abend lese ich den rest und dann, ja was dann............ entweder wage ich den sprung und kaufe mir den siebten teil auf englisch und versuche es oder ich muss bis august warten :-(
    beides keine guten aussichten :cry

  • Porsche : das würde mir 100 pro genauso ergehen, wenn ich überhaupt die hälfte der handlung verstehen würde wäre ich schon glücklich, daber selbst das bezweifel ich ganz stark.


    heute abend die letzten 100 seiten und dann werden die tage bis august gezählt *schonimkalenderblätter*

  • BelleMorte
    Leider ist der Comic hier in Deutschland noch nicht zu haben... ich war so hinterhältig und hab über die Weihnachtsferien einen kleinen Abstecher nach Kalifornien gemacht :grin
    Da hab ich mir dann die bisher dort erschienenen Comicteile ( die erscheinen da anscheinend jeden Monat) geholt. Bin durch halb LA gerannt um sie mir zu holen :-] :grin
    Das mit dem gruselig gezeichnet kannst du laut sagen.. Jean-Claude sieht allerdings manchmal miserabel aus und manchmal gar nicht schlecht.
    Aber die Figur die von allen am schlimmsten gezeichnet ist, ist Nikolaos. Die sieht so schlimm aus, das als ich die ersten Teile des Comics gelesen hab, überlegen musste, wer das ist. :lache
    Hast du mal ein Bild von ihr gesehen? Wenn nicht kann ich mal versuchen eins der Comicbilder in den nächsten Tagen ein zu scannen und hier reinzustellen...

  • *grünvorneidwerd*
    sag bloss du hast auch ne Tasse oder das Quietscheentchen? :fetch


    also was ich von JC gesehen habe, war ziemlich zuhaltermässig :cry
    nee ich glaub Nikolaos hab ich nicht gesehen, das waren glaub ich nur die ersten 2-3 Seiten und die HP ist so augenkrebsverdächtig, die surf ich gar nicht sooooo gern an. :wow


    Aber Nikolaos ist glaub ich summasummarum auch die Figur die ich am allerwenigsten leiden kann... darf häßlich sein :lache

  • Zitat

    Original von BelleMorte
    sag bloss du hast auch ne Tasse oder das Quietscheentchen? :fetch


    Nach der Tasse und der Ente hab ich gesucht aber leider nicht gefunden :-(
    Vielleicht versuche ich sie mir irgendwie zu bestellen :grin


    Zitat

    Aber Nikolaos ist glaub ich summasummarum auch die Figur die ich am allerwenigsten leiden kann... darf hässlich sein :lache


    Stimmt... jetzt wo dus sagst, ich mag die auch nicht also warum soll sie auch gut aussehen? :lache :lache