Anne Bishop- Die schwarzen Juwelen: Dunkelheit

  • Originaltitel: The Black Jewels Trilogy 1 - Daughter of the Blood



    Einst waren die Kasten des Blutes die Wächter der dunklen Reiche - doch längst sind ihre Reihen zersetzt von Gier und Perversion. Eine alte Prophezeihung verspricht die Rückkehr einer Hexe, die die Kasten zur alter Größe führen wird. Wer aber ist die Auserwählte?Etwa die junge Jaenelle, die noch nichts von ihren ungeheuren magischen Kräften weiß? Und wie sollen "diejenigen, die eine neue Blüte der Reiche erträumen, Jaenelle gegen Königin Dorothea und ihre grausamen Häscher schützen, die die Zügel der Macht in den Händen halten?


    "Anne Bishops einzigartige Saga um Liebe, Macht und obsession zählt zu den eindringlichsten Werken moderner Fantasie." Publishers Weekly


    "Magisch, dunkel und erotisch - Anne Bishop ist eine mehr als außergewöhnliche Autorin." Charles de Lint


    das Buch:


    Die Hölle ist bei weitem nicht der schlimmste Ort in den Reichen von Terreille und Hayll. Weitaus furchteinflößender ist die Schreckensherrschaft, die Königin Dorothea mit ihrem Stundenglasabbat unter den lebenden errichtet hat. Seit Jahrhunderten wartet Daemon Sadi, einst ein Kriegerprinz und nun Dorotheas Lustsklave, auf die Ankunft der prophezeiten Hexe, die diesem Unrecht ein Ende setzen wird. Doch als er sie endlich findet muss er feststellen,dass Jaenelle kaum mehr als ein Kind ist, das gerade erst beginnt, seine ungeheuren, magischen Kräfte zu entdecken.Verfolgt von den Mächten der Dunkelheit muss Daemon einen Pakt mit dem Höllenfürsten selbst schließen, um Jaenelle vor ihren Feinden zu beschützen.


    "In Dunkelheit beweist Anne Bishop ihr Können als grandiose Erzählerin. Sie lässt ihren Figuren viel Raum, sich in ihrer ganzen Zwiespältigkeit zu entfalten. Die verwickelten Intrigen der Königshöfe und die Machtkämpfe innerhalb der Juwelenhierarchien faszinieren durch immer wieder neue Wendungen. Die Darstellung der magischen Kräfte und Rituale gewinnt durch eine Fülle von phantasievollen Details an Glaubwürdigkeit. Darüber hinaus wird der Roman von einer düster-sinnlichen Atmosphäre bestimmt, auch wenn die erotischen Schilderungen selbst eher vage gehalten sind und dadurch die Phantasie des Lesers anregen. -- Selten wurde die Welt der dunklen Magie mit all ihren bizarren Abgründen überzeugender in Szene gesetzt!" --Sara Schade



    Autorin:

    Die New Yorkerin Anne Bishop, seit ihrer Kindheit von Fantasygeschichten begeistert, veröffentlichte zahlreiche Kurzgeschichten und Romane bervor ihr mit dem preisgekrönten Bestseller Dunkelheit der internationale Durchbruch gelang. Ihre ebenso ungewöhnliche wie faszinierende Triologie "Die schwarzen Juwelen" zählt zu den erfolgreichsten Werken der modernen Fantasy.


    mehr: www.annebishop.com


    Eigene Meinung:


    Ich finde die Triologie wirklich faszinierend,( wobei auch schon ein vierter teil(Zwielicht) veröffentlicht wurde und ein 5. Teil folgt)!Gerade der 1. Teil Dunkelheit fesselt einen, auch aufgrund der Grausamkeiten die geschehen!Das Buch ist keine leichte Kost! Es kann schon sehr verwirren!Aber wenn man dann den Durchblick hat, ist es überwältigend. In der Geschichte steckt sehr viel Erotik, Humor, Vertrauen,Perversität Hass und Liebe! ...man ist immer überrascht!Nichts scheint so wie man es kennt! Dämonen, Höllenfürsten - eigentlich das Böse- sind die Helden, die Hoffnungsträger, die Personen mit denen man leidet, die Personen bei den man hofft das sie überleben - die Guten!Und diesen Guten passiert viel Krankes/Grausames/Sexuelles/Zerbrechliches .......
    Und gerade Frauen werden nach dem Lesen Fans von Daemon Sadi sein. Ein gutaussehender, schwarzhaariger Mann, dessen Düsternis, die ihm umgibt, einfach nur erotisch anziehend wirken lässt!.....
    Ich würde dieses Buch jeden empfehlen, der mal etwas ANDERES lesen möchte!!!Ihr werdet es verschlingen.
    Also das Buch ist bei mir TOP! :welle

    Lesen ist ein kreativer, selbstgewählter, einsamer, herrlicher Prozess, durch nichts zu ersetzten. (Günther Grass)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von CJaneL1984 ()

  • Das steht bei mir noch im RUB (Regal ungelesener Bücher), war damals ein Spontankauf. Eigentlich bin ich ja gar nicht so der Fantasy-Fan, aber irgendwie hat es mich gereizt. Ich werde ja noch sehen, ob es sich gelohnt hat. Im Moment gibts einfach noch zu viele andere Bücher die davor an der Reihe sind.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Paradise Lost - War oder bin eigentlich auch nicht so der Fantasybuchleser! War bei mir halt auch ein Spontankauf. Hatte nichts zu lesen und naja wollte mal was anderes als historische Romane!...Und wie bereits erwähnt, ich war von dem Buch wirklich begeister!Also Tip von mir:Hols schnell aus deinen RUB heraus und lese es! :-]

    Lesen ist ein kreativer, selbstgewählter, einsamer, herrlicher Prozess, durch nichts zu ersetzten. (Günther Grass)

  • Das Buch hat mir auch sehr gut gefallen, speziell auch Daemon.
    Nur die Gewalt gegen Kinder ging mir gegen den Strich. Das habe
    ich ein Problem mit. Wenigstens war es kein Selbstzweck, sondern
    für die Geschichte von Belang.

    Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist.
    Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab' sie!"

  • Belle Morte - ja dann hüpf :hop mal schnell nach Amazon :grin...lohnt sich wirklich......................


    keltset -Ja das mit den Kindern war schon wirklich heftig/grausam. Aber das ist nur im ersten Teil so. In den nächsten Büchern konzentriert sich die Handlung auf andere Sachen. Wird eher selten das mit den Kinder nerwähnt.


    Bitte davon (oben) nicht abschrecken lassen!!!


    SweetMouse - Bitte, Bitte! Mich freuts, wenn nochmehr Leser das Buch mögen!!!!!



    ...nach dem Lesen unbedingt posten wies euch gefallen hat!!!!!:write



    bye :wave

    Lesen ist ein kreativer, selbstgewählter, einsamer, herrlicher Prozess, durch nichts zu ersetzten. (Günther Grass)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von CJaneL1984 ()

  • jupp - auf meiner ist es auch.
    ich hab da gerade 4 bücher vorbestellt, da ist noch nicht mal der neue blake-band dabei und bevor nicht ein gutschein aufgetrieben und der band vorbestellt ist: hab ich kaufverbot. :cry


    *nervösbin*


    (hab mein altes handy heute verkauft..... 8) :gewittereigentlich könnte ich ja..........
    AUS! Platz! :fetch :gewitter )

  • *ausbuddel*


    bin gerad beim dritten Band. Finde die Reihe gut, auch wenn mir der Einsteig ziemlich schwer gefallen ist, war relativ schwierig zu durchblicken und eine Landkarte hätte ich mir vllt auch zum besseren Verständnis gewünscht.
    Die Buchreihe ist aber wirklich mal etwas anderes und ich bin sehr gespannt wie es nun ausgehen wird.


    Es scheint auch noch zwei weitere Teile zu geben, die jedoch nicht mehr zu Triologie dazu gehören?!


    Aber mal ehrlich, die Cover der Bücher sind doch hässlich oder?! :yikes

  • :wave


    diesen 1. Band habe ich vor kurzem gekauft, bin jetzt ca. auf Seite 100 und restlos begeistert.


    Ich bin sehr gespannt, wie Jaenelle, der kleine wilde Feger, sich so weiter entwickelt und ob sie es schafft auch kleine Dinge zu tun, ohne die ganze Burg zu bewegen :lache

  • Zitat

    Original von Sylvi
    :wave hab mir die Bücher grad bestellt,lass mich überraschen :-]


    Alle 6 auf einmal? Wow, da hast du ja was vor. Ich wollte mir auch immer mal das erste Buch kaufen, aber irgendwie kam immer ein anderes Buch dazwischen...*seufz*
    Naja, irgendwann mal.

  • Ich stecke gerade mitten im dritten Band (Schatten)... und bin sehr gefesselt...


    Herrlich düster, herrlich brutal und blutrünstig und ziemlich ... *harrrr* (Ui... was erwecke ich hier jetzt bloß für ein Bild von mir?!? Ich bin nur tief in mir drin schwarz, im Alltag bin ich der Liebreiz in Person *giggel*).



    Naja, aber trotz allem muss ich echt zugeben, dass die Länder/Territorien mich überfordern. Ich weiß echt nicht, wo da was sein soll und wie man durch welche Tore wohin reisen kann. Teilweise glaube ich es auch so verstanden zu haben, dass irgendwie mehrere Länder quasi "übereinander" liegen - nämlich das Reich der Lebenden, das der Dämonentoten und das der Dunkelheit (also der "richtig" Toten). Irgendwie so. Ich komme darauf, weil es ja wohl Burg SaDiablo auch dreimal gibt, aber nur in einer davon spielt der ganze Rummel... Seltsam.


    Aber nachdem ich jetzt im dritten Teil angekommen bin und ich die Geschichte auch ohne den Durchblick in der Geografie begreife, hab ich's aufgegeben, mich dadurch von der Story ablenken zu lassen. Aber wenn jemand durchgestiegen ist, wär ich trotzdem für 'ne Erklärung dankbar.


    Was es so gibt:
    - Terreille
    - Kleinterreille
    - Kaeleer
    - Pruuhl
    - Chaillot (ist das IN Terreille? Ich hab keine Ahnung.)
    - Hayll
    - das Land der Eyrier (ich weiß grad nich, wie's richtig heißt)
    - Askavi und das schwarze Askavi, falls das nicht das selbe ist

  • Ich habe die Bücher alle zwei mal verschlungen, nachdem 1 das letzte Buch beendet habe bin ich mit dem ersten wieder angefangen.
    Beim zweiten lesen sind mir viele Sachen aufgefallen die ich am Anfang nicht so richtig verstanden habe und die Geschichte um Janelle war noch schöner.
    Auch ich bin eigentlich kein Fantasy leser aber diese Bücher sind einfach Klasse. Ich möchte auch einen Daemon Sadi :wow :wow ;-)

  • Nachdem ich nun den vierten Teil aufgeschlagen habe, weiß ich auch, wo was liegt... denn da steht's vorn drin... gibt gleich ein ganz anderes Bild von der Welt!


    Einen Daemon Sadi will ich nich! Der ist zu schön für diese Welt. Außerdem müsste man da ja ständig Angst um sich haben... oder um andere Frauen, weil sie ihn anflirten und er ihnen den Hals rumdreht... nee... mit Grün oder Saphir vielleicht, aber nicht mit Schwarz! *schauder* Mir reicht's völlig, dass er mir im Traum begegnet...