Tod in Blau - Susanne Goga

  • Zitat

    Original von Bücherfrau
    Ja, es wird einen 3. Leo geben, ich arbeite gerade daran. Er erscheint 2012, einen genauen Termin gibt es noch nicht. Ich hoffe, ihr haltet ihm bis dahin die Treue.


    Liebe Grüße,


    Susanne :-)


    Das ist ja mal eine positive Nachricht! :-]

  • Der neue Leo-Wechsler-Krimi wird voraussichtlich "Die Tote von Charlottenburg" heißen und im Juli 2012 als TB erscheinen. Im September folgt dann die TB-Ausgabe von "Leo Berlin" in gleicher Ausstattung. Im Dezember 2011 gibt es "Leo Berlin" und "Tod in Blau" auch als eBook.


    Liebe Grüße,


    Susanne :-)

  • :freude :freude :freude :freude :freude :freude :freude :freude


    Ich mag Deine Art zu Erzählen sehr gern, nur die Themen der letzten beiden Romane waren großteils nicht so meins - irgendwie mir zu "frauen-romantisch"-lastig


    Und dezente Frage der "Neue" und der "Letzte" oder nur der "Neue" und Ende offen ??


    Irgendwann erwähntest Du, dass es nur eine Trilogie werden soll.

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • Na ja, eine Fortsetzung wäre durchaus noch denkbar. Das Ende ist nicht so endgültig, aber ich muss natürlich abwarten, wie es so läuft und was der Verlag sagt. Ich hätte noch die eine oder andere Idee :-).


    Liebe Grüße,


    Susanne


    P.S. Eigentlich sind meine letzten Romane gar nicht so romantisch, das haben viele LeserInnen bestätigt. Zumindest nicht kitschig, das kann ich gar nicht :-].

  • Schönes Cover, gefällt mir!
    Schade finde ich nur, dass das dann nicht so richtig zu meinen beiden anderen Leo-Büchern "passt"...


    Ich werde heute dann endlich mal mit der Lektüre von Leo Berlin anfangen :-]

  • In den letzten drei Tagen hatte ich viel Zeit zum Lesen, da meine Kids Urlaub bei Oma und Opa machen, und da habe ich beide Leo Wechsler-Krimis geradezu verschlungen! Ich mag ja Krimis sehr gerne, bei denen es auch um das Privatleben und das "Drumherum" der Ermittler geht und auch die Zeit, in der diese beiden Krimis spielen, finde ich sehr interessant. Von daher waren die beiden Bücher absolute Volltreffer für mich und ich freue mich riesig, dass es bald ein Wiedersehen mit Leo gibt :-]


    :wave Liebe Susanne, ganz kleine Frage zu "Tod in Blau" - der erste Mord wird aber nicht aufgeklärt oder hab ich das übersehen bzw. überlesen? Er dient lediglich dazu, diesen komischen Verein und die Figur von Mühl "einzuführen", oder!?!?

  • Hallo Brummi,


    das hast du sehr richtig erkannt :-). Es hat mich im Nachhinein ein bisschen geärgert, dass ich das nicht richtig abgeschlossen habe :-(. Aber irgendetwas finden ich bzw. die aufmerksamen LeserInnen doch immer. Hoffe, es hat dem Lesevergnügen keinen Abbruch getan.


    Liebe Grüße,


    Susanne


  • :wave Hab ich mir zumindest schon mal vorgemerkt :-)
    Aber ich glaube, du meintest nicht "Die Sprache der Schatten", sondern "Die Tote von Charlottenburg" ;-)

  • So, nun bin ich bestens gerüstet für den 3. Teil der Serie, nachdem ich "Tod in Blau" gerade beendet habe.
    Die Kunst- und Kulturszene in der Zeit um 1920 finde ich unglaublich interessant. Da hätte ich auch gerne in einem Berliner Café gesessen mit Max Slevogt oder Otto Dix am Nebentisch :-)


    Leo Wechsler habe ich fest ins Herz geschlossen und bin sehr gespannt, wie es mit ihm weitergeht. Das Ende dieses Romans beantwortet ja längst nicht alle Fragen und so musste es einfach eine Fortsetzung geben.

  • "Tod in Blau" hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte das Buch fast nicht mehr aus der Hand legen (trotz Weihnachten :grin) :grin.
    Tod in Blau ist fast noch besser als der erste Band, von dem ich schon so begeistert war.
    Das Buch ist durchgehend spannend geschrieben und dabei sehr angenehm zu lesen.
    Leo Weichsler wirkt auf mich, gerade weil er auch ein paar Ecken und Kanten hat, ungeheuer sympathisch.
    Was für mich diesen Krimi besonders macht: Es werden neben der Handlung die damaligen Zustände und die wirklich extreme Armut vieler Menschen sehr anschaulich geschildert. Man kann sich vorstellen, dass so ein Leben vielleicht doch dazu führt, eine angebotene "Lösung" der Probleme einfach anzunehmen und lieber nicht so genau hinzusehen, wie das genau geschehen soll und ob dabei jemand anderem Unrecht geschieht.


    Ich habe glücklicherweise auch noch den dritten Band geschenkt bekommen und schon angefangen zu lesen.


    Nun hoffe ich sehr, dass es nicht bei drei Büchern bleiben wird, sondern ein viertes Buch geschrieben wird.

  • Mir gefiel "Tod in blau" genauso gut wie "Leo Berlin".
    "Die Tote von Charlottenburg" und "Mord in Babelsberg" liegen hier auch schon zum lesen bereit. Ich freue mich, dass ich erst so spät die Idee hatte, diese Buchreihe von Susanne Goga ebenfalls lesen zu wollen, denn so konnte ich alle 4 Bücher im gleichen "Outfit" kaufen und sie machen sich sehr gut im Regal neben den anderen drei Goga-Romanen. :-)
    Beim lesen der anderen Rezis hat sich meine Frage nach dem offenen Handlungsstrang vom Anfang auch schon geklärt. Ich habe beim lesen noch gegrübelt, ob ich da vielleicht etwas übersehen habe.


    Ich freue mich sehr, demnächst Teil 3 und 4 zu lesen und zu erfahren, wie es mit Leo und Clara weitergeht, wie und ob Ilse denn wohl glücklich wird und ob von Malchow noch mal richtig einen auf den Deckel bekommt. ;-) Der Krimianteil in diesen Büchern ist für mich so ein bisschen Nebensache, mir gefallen die Personen und Berlin in den 20er Jahren des vorigen Jahrhunderts so gut.