Armes Deutschland - Prüfer und Azubi

• Zitat

Original von Charlotte
    nun bin ich etwas verwirrt :wow

der erste Mann auf dem Mond war nicht Neil Armstrong? Wenn nicht er, wer dann?

Die Antwort die gegeben wurde war "Louis" Armstrong. :grin

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Da würde ich zum Teil aber auch das Argument "Nervosität" noch gelten lassen.
    Louis oder Neil... das kann im Eifer schon mal durcheinander geraten.

Ich hatte eine mündliche Prüfung (netterweise, die zur Ausbildereignung), wo ich einen totalen Blackout hatte für Sekunden, aus purer Nervosität.
    Ich hätte in dem Moment nicht mal meinen eigenen Namen gewußt.

Und wenn ich mir den Zustand unser Prüflinge jedes Jahr so anschaue: da liegen die Nerven blank - und jedes Wort würde ich da nicht auf die Goldwaage legen. (Aber wir stellen ja auch keine überraschenden Fragen, um die Allgemeinbildung zu testen... :lache

:lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

• Nun ja- eine überraschende Frage zur Allgemeinbildung einer Rechtsanwaltsfachangestellten, die ja wohl etwas über Entstehung eines Gesetzes wissen sollte (ebenfalls aus der schriftlichen Zwischenprüfung, ebenfalls Abiturientin)

Welche Parteien sind im deutschen Bundestag vertreten (5 P):

Antwort: SED, NSDAP, SPD, CDU, KPD

(Immerhin konnte die Dame auf fünf zählen und hat aus der Tatsache, dass es für die Frage 5 Punkte gibt auch richtig auf fünf Parteien geschlossen- das bebsichtigt fiese an der Frage war eigentlich, dass die CSU mitaufgezählt werden konnte/sollte.)

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin

:lesend  :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

• Ich habe gestern die Fragen meinem Sohn und seinen Freunden gestellt (8. Schuljahr und 9. Schuljahr / Realschule und Gymnasium).

Bis auf die deutschen Bundeskanzler (Ausnahme war Kohl, da sie den noch selbst erlebt haben) haben sie alle ganz gut abgeschnitten.

Finde ich echt traurig, daß sie mit den Namen Adenauer und Erhard so gar nichts anfangen konnten.

:wave
    Charlotte

• Zum Thema Urheberrecht sollte man sich mal auf den Seiten des erstellers ders Artikels rumtreiben, da findet man dann das hier.

Ein Schriftsteller, der mit seinem Blog auf seine Bücher aufmerksam machen will hat sicher nichts gegen eine Verlinkung auf seine Seite aus eimen Lesforum, aber die blosse Einstellung ist sicher nicht spasshaft, wenn man mal die Sicht der Schreibers einnimmt.

Wobei dieser sicher keine Abmahnung schicken wird, :grin aber seine Rechte muss man ja trotzdem nicht verletzen.

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin

:lesend  :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

• Erhardt kennen sie schon, die meisten Jüngeren sagen dann aber Heinz, der nun mal nicht der Kanzler zu der Zeit war.

Was ich aber erstaunlich finde ist die Tatsache, daß es heutztage Leute gibt, die Deutschland so schreiben: Doitschland. Habe ich irgendwo gesehen.

Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

• Sirius, bist Du Dir da sicher? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Jugend von heute Heinz Erhard kennt. Ludwig Erhard sollten sie eigentlich mal in der Schule gehört haben. (»Hören« muss ja nicht gleichzusetzen sein mit »Merken«)

• Zitat

Original von Sirius Black

Was ich aber erstaunlich finde ist die Tatsache, daß es heutztage Leute gibt, die Deutschland so schreiben: Doitschland. Habe ich irgendwo gesehen.

Hi Sirius,
    das ist ein bewußter Schreibfehler, der zu einer besondern politischen Coleur gehört.
    Wobei ich nicht ausschließen möchte, dass es auch -vereinzelt- aus mangelnden Rechtschreibkenntnissen so geschrieben wird.

:wave