meine Alternative zu BoD

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Hallo an alle Verlagssuchenden!


    Lange hatte ich mit mir gerungen ob ich mein Buch nach monatelangem erfolglosem Anpreisen bei diversen Verlagen nicht doch über BoD veröffentlichen soll. Hauptsächlich störten mich die hohen Kosten und das als Verlag "BoD" unter meinem Werk stehen würde.


    Im Internet fand ich dann einen Beitrag über einen anderen BoD Verlag der sehr kostengünstig sein sollte und der in seinem Verlagsnahmen nicht den Begriff BoD enthalten hat.


    Auf meine Anfrage an die genannte Kontakt Email nach den Kosten für eine Veröffentlichung inkl. dem gesamten Layout, ISBN usw erhielt ich ein Angebot das wirklich sehr erschwinglich war (bei BoD hätte ich das Doppelte gezahlt).


    Ich entschloss mich die Leistungen dieses Verlages in Anspruch zu nehmen und war von dem Ergebnis sehr zufrieden. Also für alle die auch ein Buch kostengünstig veröffentlichen wollen einen normalen Verlagsnahmen unter ihrem Buch stehen haben möchten, kann ich diesen Verlag nur wärmstens empfehlen. (Kontaktemail: Literatur@public-files.de)


    Ist zwar nicht das gleiche wie sein Buch bei einem richtigen Verlag unterzubringen, aber ich denke eine sehr gute Alternative.


  • Ist zwar nicht das gleiche, wie seine Werbung am richtigen Ort unterzubringen, aber ich denke eine sehr billige Anmache.

    Wer einmal aus dem Schrank ist, passt nicht mehr in eine Schublade.
    Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag

  • Lieber nicht. Dann habe wir weniger Spass. :grin


    Wolke kann ja notfalls ein Unterforum namens Nepper, Schlepper und Bauernfänger einrichten und alle so gearteten Beiträge dorthin verschieben.;-)


    Aber erst, wenn wir unsere Caipis getrunken haben. :grin

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

  • *teilt Caipis an alle aus und findet die "Nepper, Schlepper, Bauernfänger-Idee" gar nicht mal sü übel*


    Irre ich mich, oder kommen in letzter Zeit ganz besonders viele Möchtegern-Autoren aus ihren BoD-Löchern gekrochen?

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()

  • Zitat

    Original von Batcat
    *teilt Caipis an alle aus und findet die "Nepper, Schlepper, Bauernfänger-Idee" gar nicht mal sü übel*


    Irre ich mich, oder kommen in letzter Zeit ganz besonders viele Möchtegern-Autoren aus ihren BoD-Löchern gekrochen?


    Aber nicht umsetzbar, unter dem Titel. Eine Alternative wäre "Caipi-Bar" oder so ;-)


    Ich fürchte, die ganze Geschichte mit BoD & co. ist der Anfang einer Lawine; im Februar kommt eine Maschine für 50.000$ auf den Markt, die man auf einer Seite mit einem PDF füttert, auf der anderen Seite spuckt sie nach 7 Minuten zwei fertige Bücher aus. *schauder*

  • *Caipi schlürf*


    Ich meine, wenn sie wenigstens ein bisschen subtiler vorgehen würde, aber nee! Dann würde das ja sogar richtig Spaß machen. Aber wenn sich jemand im Forum anmeldet und sowas nach 20 Minuten als ersten Beitrag postet ... ich find's schon armselig. Für wie doof halten die uns? :gruebel


    Liebe Grüße
    Juliane

  • Zitat

    Original von Benjamin77
    Lange hatte ich mit mir gerungen ob ich mein Buch nach monatelangem erfolglosem Anpreisen bei diversen Verlagen nicht doch über BoD veröffentlichen soll.


    Warum blieb Deiner Meinung nach das Anpreisen bei diversen Verlagen erfolglos?


    Zitat


    Ich entschloss mich die Leistungen dieses Verlages in Anspruch zu nehmen und war von dem Ergebnis sehr zufrieden.


    Definiere in diesem Zusammenhang Ergebnis.
    Bist Du zufrieden mit dem Druck, mit der Betreuung durch den Drucker, mit den damit für Dich entstandenen Kosten? Oder gar mit Deinem Werk als solchem?


    Gruss,


    Doc

  • Irgendwie hatte ich ja, wider aller Erfahrungen, die Hoffnung, daß noch Informationen zu dem tollen Verlag nachgereicht werden.


    Aber das war es ja wohl.


    Schade, wieder eine Sache, die ich nicht nachhaltig recherchieren kann.


    Najut, sollte nicht sein.


    Für alle, die noch etwas brauchbares an kuriosen Auswüchsen im Bereich DKZ oder BOD für mich haben, bitte über PM oder in diesen Thread.


    Grund ist ein Bericht über "Verlage", die hoffnungsvollen Anfängern das Geld aus der Tasche ziehen, an dem ich derzeit arbeite.


    Wenn es sich lohnt, d. h. Erfahrungen in Hülle und Fülle hier einfließen,kann man dafür einen eigenen Thread aufmachen


    Gruß
    Jürgen

  • Ahh, danke,


    ich hatte den Artikel von Tom schon in der Vergangenheit überflogen, allerdings heuer nicht mehr gefunden. :-(


    Allerdings brauche ich schon Stimmen aus erster Hand, also Autoren, denen so tolle Versprechungen wie "..bestellen sie doch gleich 200 Exemplare, denn ihr Werk ist so gut, daß sie es spielend an den Mann/Frau bringen können. Glauben sie mir, ich spreche aus Erfahrung.." gemacht oder mit ähnlichen Angeboten geködert wurden.


    Innerhalb des Berichts wird auch die Intrag-Geschichte nochmal aufgearbeitet, bei dessen Be- und Verarbeitung ich hautnah am Geschehen war und deshalb einen guten Einblick in die Geschäftspraktiken dieser "Organisation" hatte.


    Gruß
    Jürgen

  • Ich finde es nicht so toll, dass immer über bod-Bücher gelästert wird und die grundsätzlich für schlecht gehalten werden. Es gibt durchaus Gründe, die dafür sprechen, ein Buch im Eigenverlag oder bei einem Bod-Verlag herauszubringen.
    Ich werde neben meinen anderen Büchern sicher immer wieder was im Eigenverlag herausbringen.
    Gruss
    herby