Ein Danke an alle, die mir geholfen haben!!

  • Hallo Ihr Eulen, endlich bin ich in Berlin und auch wieder online. Als erstes möchte ich mich aber bei allen bedanken, die mir so sehr geholfen haben.
    Also besonders bei Heaven und Magali, bei Krimihexe und Krimidoc, Insomnia, Detlef, Feysel, meinem Freund, den Bär und seiner Freundin Daggi. Sogar bei den drei Bulgaren, die Abends dann noch ankamen und beim Ausladen und rauf tragen halfen, obwohl das ein sehr spezielles Verhandlungsgeschick erforderte. Letztendlich aber hat alles geklappt.
    Naja, wie man es nimmt. Ich habe die Wohnung besenrein gemietet und landete dann in einer Wohnung, die leider den Dreck der letzten Jahre noch aufwies, was nicht unbedingt zur großen Freude beitrug. Aber was solls, putzen kann ich und Desinfektionsspray habe ich auch. Inzwischen schaut es schon wohnlich aus, wenn auch noch nicht perfekt. Leider bekam ich dann in der zweiten Januarwoche eine schwere Grippe, unter der ich immer noch leide, meine Stimme versagt manchmal, der Husten ist lästig aber das wird schon wieder.
    Ansonsten: BERLIN ist schön!!!

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

  • Hi, Marlowe,


    schön, daß Du die Erkältung überstanden hast!


    Eimer und Wischmop gehören zum Umzug wie der Kaffeesatz zum Kaffee, das wird noch dauern, fürchte ich.
    Ich wünsche Dir viel Energie, auch für den Kampf mit dem Berliner Amtsschimmel.


    Grüß mir den Bär und Daggi, wenn sie sich wieder melden.
    Und natürlich Schnurrli und Krümel, die wahrhaft Geduldigen bei dem Umzug!


    :wave


    magali

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • Sisi, ich wohne am Rande von Kreuzberg, hier sagt man dazu Bergmannkiez, ich wohne zwischen Yorkstraße, Mehring Damm, schöne ruhige Straße hier, da ich im Hinterhaus wohne keinerlei Straßenverkehr und wenn ich Action will sind es nur ein paar Meter zu gehen, also ideal.
    Gleich um die Ecke ist mein kleines Stammlokal, wo sich alle Bewohner der Umgebung treffen und ich wurde dort so freundlich aufgenommen, als wäre ich schon wer weiß wie lange hier.

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

  • Hallo, Marlowe.


    Willkommen in Berlin! Die Straße heißt übrigens Yorckstraße, und Du hast dort nicht nur nette Kneipen in Spuckweite, sondern zwei ziemlich gute Programmkinos (Yorck und New Yorck), das alteingesessene "Yorckschlößchen" und eine der berühmtesten Currybuden der Stadt (Curry 36, Mehringdamm in Richtung Finanzamt, rund um die Uhr geöffnet), sondern auch die BKA (Berliner Kabarett-Anstalt, wo Michael Mittermaier, Rosenstolz und einige andere ihre ersten Auftritte hatten), und nicht zuletzt: mich. Mein Büro ist drei Querstraßen entfernt (Hauptstraße Ecke Grunewaldstraße). Einem gelegentlichen Treffen nach Feierabend steht also nichts im Wege. Welche ist Deine Stammkneipe?

  • Von uns auch ein herzliches Willkommen, :waveschön das die Ärgerlichkeiten :fetch deine Wohnung betreffend, überstanden sind! :grin
    Mit all den Berliner Eulen im Rücken kann ja jetzt nix mehr schief gehen! :knuddel

  • Im Hammett war ich schon, sehr sympathisch dort. Gute Frage wie mein Stammlokal heißt, ich weiß nur, dass der Besitzer Tayfun genannt wird, da ich aber gleich hingehe, schaue ich mal nach und schreib es dann hier rein. Yorckschlößchen hab ich zwar noch nicht besucht, bin aber schon öfter vorbei geschlendert.
    Ich bleib dabei: Berlin ist GEIL!!!
    Tom : Ja, die Currywurst dort habe ich auch schon genossen!!!! Und über ein - bis unzählige - Treffen würde ich mich sehr freuen, mit allen Berliner Eulen! :wave

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Marlowe ()

  • Ich versack doch nicht, niemals nicht!!! :-]
    Also, mein Stammlokal heißt: KAPADOKYA, in der Yorckstraße 63, Besitzer ist halt Tayfun, ich brauche nur die Treppen runter zu gehen, 250 Meter um die Ecke, schon bin ich da. Und da da gibt es echt tolle Gäste, alles vertreten, vom Ergotherapeuten über der Polizei-Hauptkommissarin, vom Punk-Rocker über den Event-Manager, Alkoholiker, Rechtsanwalt und Hausmeister, eben Kreuzberg.
    Irgendwann werde ich über diese Menschen dort Geschichten schreiben, jeder Einzelne dort ist es wert. Ich bin zu Hause angekommen, das ist mehr, als ich erwartet habe.

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen