Ich verstehe das ebensowenig, schon gar nicht vor dem Hintergrund der wirklich nicht bösen Kritik in diesem thread. Aber gut, auch das gibt's. Jetzt ist der Text draussen und damit hat sich alles weitere erübrigt.
Vom Meter in der Zuversicht
-
-
[quote]Original von Doc Hollywood
Mit Verlaub, dann ist es auch nicht schade drum.
JEDER, der hier oder anderswo einen Text veröffentlicht muss sich nun mal vielfältigen Reaktionen von Lesern aussetzen. Wer nur freundliches Schulterklopfen erwartet, Verständnis oder begeisterte Reaktionen, der ist anscheinend noch nicht so weit ..@Doc
da hast du bestimmt Recht, aber nicht jeder hat so gute Nehmerqualitäten wie du uns auch nicht so ein breites blaues Kreuz
Das der Text jetzt weg ist, finde ich auch schade, ich hätte ihn gerne noch mal gelesen, die Diskussion kann von anderen Eulen auch nicht mehr nachvollzogen werden, aber verstehen kann ich waldlaeufer schon!Schade
-
Vielleicht ein paar der erläuternden Worte.
Ich habe meinen Text im vollen Bewusstsein hereingestellt, dass man ihn mögen kann, nicht mögen könnte und vor allem kritisieren sollte.
Ich habe ihn ebenso im vollen Bewusstsein herausgenommen, dass man dies blöd finden oder sich zumindest die Frage gestellt werden wird: ist das okay oder liegt hier mangelnde Kritikfähigkeit vor, gar Unreife?
Daher stehe ich zu meiner Entscheidung und den Gründen, diesen Text sowohl hier hereingesetzt zu haben, als auch ihn entfernt zu haben.
Zur Diskussion und Kritik sollte dieser Text gestellt werden, nicht zum Streit.
Das kann man verstehen, muss man aber nicht.
In beiden Fällen sollte man aber diese Entscheidung auch nicht überbewerten. -
@all und einige ganz besonders.
Es war doch Doc, der einmal einen Wettbewerbsbeitrag geschrieben hat, der ganz speziell "nur" auf die Eulenschar abgestimmt war und damit den ersten Platz machte.
Damit ist meiner Meinung nach alles über die wirkliche Kritikfähigkeit der Eulen gesagt. Deshalb beteilige ich mich auch nicht mehr an diesen Wettbewerben und stelle auch keine Texte mehr hier rein. Ich schreibe nicht für die Eulen, zwar auch, aber eben nicht nur. -
:wow...Ähem ...
Wenn ich mal zusammenfassen darf:
Waldlaeufer hat einen Text - doch wohl vermutlich zur Diskussion? - eingestellt. Mehrere Eulen fanden den Text gut bis sehr gut, Flashfrog und ich selbst nicht so...und es kam der Versuch einer Kritik. Betonung auf Versuch, weil ich zumindest mir gar nicht anmaßen würde, eine profihafte Kritik abzugeben.
Hab lediglich wie Flashfrog vermutlich auch, meine Meinung gesagt, dass ich den Text zu wirr und abgehoben fand, was sich keinesfalls auf Deine Person, Waldlaeufer bezog. wie auch? Ich kenne Dich ja gar nicht! Und selbst wenn...es ging doch um den Text, oder?!Daraufhin hat Waldlaeufer den Text wieder herausgenommen, weil sie einen Streit vermutete Letzteres verstehe ich schon genauso wenig wie Idgie und DocHollywood - davon abgesehen wird Dir, Waldlaeufer hier bei den Eulen fast jeder gerne bestätigen, dass man sich zumindest mit mir fast gar nicht streiten kann, da ich ein viel zu harmoniesüchtiges Weichei bin :lache, aber nun ja. Empfindlichkeiten passieren halt jedem mal...und meistens ungerechtfertigter Weise
Und Marlowes Beitrag versteh ich nun überhaupt nicht
In diesem Sinne: ratlose, aber freundliche Grüße
Ikarus(Die langsam zu der Erkenntnis kommt, dass sie wirklich nicht alles verstehen muß und auch gar nicht mehr will...und man sich manchen Streß wohl besser gar nicht erst antut!)
-
Da stellt hier jemand einen Text rein, über diesen Text wird sich dann unterhalten, durchaus auch kontrovers. Und dann plötzlich wird der Text vom Autor wieder rausgenommen, aus für mich absolut nicht nachvollziehbaren Gründen - und die gesamte Diskussion steht "ohne Unterleib" da. Ich empfinde dieses Verhalten einfach nur als kindisch und unfair allen Usern gegenüber, die zu diesem Fred ihren Beitrag geleistet haben.
Herr oder Frau Waldläufer hat bei mir bis in die Eiszeit verschissen und steht auf meiner ganz persönlichen Ignorierliste.
Thema durch - Waldläufer ab jetzt zur Unperson befördert!
-
Zitat
Original von Voltaire
Herr oder Frau Waldläufer hat bei mir bis in die Eiszeit verschissen und steht auf meiner ganz persönlichen Ignorierliste.Thema durch - Waldläufer ab jetzt zur Unperson befördert!
Hurra der Kindergartenmann ist wieder da!!!
Schade dass einige Eulen nicht Literarisch diskutieren können...
-
Gestern, 16.48 Uhr:
ZitatOriginal von Voltaire
Ursprungstext draußen - Fred damit für mich erledigt.Heute, 7.19 Uhr:
ZitatOriginal von Voltaire
Da stellt hier jemand einen Text rein, über diesen Text wird sich dann unterhalten, durchaus auch kontrovers. Und dann plötzlich wird der Text vom Autor wieder rausgenommen, aus für mich absolut nicht nachvollziehbaren Gründen - und die gesamte Diskussion steht "ohne Unterleib" da. Ich empfinde dieses Verhalten einfach nur als kindisch und unfair allen Usern gegenüber, die zu diesem Fred ihren Beitrag geleistet haben.Herr oder Frau Waldläufer hat bei mir bis in die Eiszeit verschissen und steht auf meiner ganz persönlichen Ignorierliste.
Ist da über Nacht etwas passiert?
-
Zitat
Original von churchill
*anschließe*...In einem anderen Forum würde jetzt jemand fragen: "Wechen warum???"...und der hätte recht...*find*
Sind wir hier Menschen mit den entsprechenden menschlichen Reaktionen (die dann auch mal eeeetwas überzogen ausfallen), oder was???
*kopfschüttelndarbeitengehe*
-
Zitat
Original von churchill
Gestern, 16.48 Uhr:Heute, 7.19 Uhr:
Die Begründung von Waldläufer ist über Nacht passiert.
-
Es gab mal einen Fred zum Theam löschen von Beiträgen, weil wenn ihr euch in Kenntnis des Textes über diesen auslasst, scheint ihr zu vergessen, dass das Internet auch eine Gedächtnisfunktion hat und die Eulen, die wie ich heute morgen erstmals auf die Idee kommen in diesen Fred reinzuklicken, erst nur Bahnhof verstehen, aber langsam beim Lesen der Frust in Wut umschlägt, Löschen von Texten ist einfach (Nur im Schwäbischen Kulturraum druckreifes Wort, zu dem mein Vater, als Nichtschwabe zu sagen pflegte: Du nimmst Sachen in den Mund, die nehme ich nichtmal in die Hand).
Für Zartbeseitete gibt es das Forum Anfängerautoren mit seinen speziellen Schutzvorschriften und für korigier und löschgefährdete, dazu zähle ich mich selbst, das kalte Wasser Schreibwettbewerb- da geht einfach nach e-mail senden nichts mehr.
-
-
da lob ich mir den schreibwettbewerb! selbst wenn der verfasser den text wieder rausnehmen wollte - er könnte es nicht!
bo
-
Zitat
Original von Mondstein100
Schade dass einige Eulen nicht Literarisch diskutieren können...
Was genau muß man unter "literarisch" diskutieren verstehen?
-
Zitat
Original von Voltaire
Hallo, VoltaireDa ich vermute, dass Du über diese Formulierung auch noch nachgedacht hast, finde ich sie besonders erschreckend.
blaustrumpf
-
Zitat
Original von blaustrumpf
Hallo, VoltaireDa ich vermute, dass Du über diese Formulierung auch noch nachgedacht hast, finde ich sie besonders erschreckend.
blaustrumpf
Wieso ist mir das jetzt herzlich egal?
Aber wenn es dir gefällt, dann ändere ich ganz exklusiv für dich von "Unperson" in "Unuser".
Meines Wissens kann jeder in Wikepedia jeden Unsinn reinschreiben. Von dieser Quelle halte ich eh nichts.
-
Och Kinners...nu kapier' ich das erst...es ist KARNEVALSZEIT!!!
Hätte doch nicht nötig getan, dieser vorgegaukelte Spaß-Streit, hm?! Nachher nimmt das noch jemand ernst und denkt, den Eulen wäre der Humor abhanden gekommen!
Jetzt wenden wir uns mal alle wieder wirklich lustigen Dingen zu, ja? Hat jemand `nen lustigen Film-und/oder Buchtipp auf Lager o.ä.
Mal alle
...und wieder w e c h
Btw: bogart und Anhang mal liebe Grüße dalasse noch
-
-
Zitat
Original von Voltaire
Aber wenn es dir gefällt, dann ändere ich ganz exklusiv für dich von "Unperson" in "Unuser".
Hallo, VoltaireWes (Un-)Geistes Kind Du zu sein scheinst, wird auch durch kosmetische Textkorrekturen nicht verdeckt. Aber was soll's: Sonne Du Dich im Glanze Deines eigenen Lichtes. Das wird Deinem Teint vermutlich nicht die Färbung geben, an die ich gerade denke, doch das ist ja nun auch eher schnurz.
blaustrumpf
* * *
Ät Ikarus
Wie wäre es hiermit oder damit? Viel Spass!
Grüssli, blaustrumpf
-
ät Blaustrumpf
Auch das deutsche Wort und wurde während der Nazizeit gebraucht und dein eigener Link verweist auf drei Möglichkeiten der Besutung, von denen zwei einigermassen harmlos sind- warum musst du dann die dritte unterstellen.Einfach - eine unerwünschte Person.Punkt- das ist zwar eine recht harsche Position einer Eule mit 90 Beiträgen gegenüber, wo do ein solcher Hinweis wie ich ihn angedeutet habe und Wolke dann deutlich gezeigt hat ausreichen dürfte- abe eine subjektiv zulässige Position, die nicht wieder zu einer Diffamierung führen dürfte.