Lanze und Licht - Kai Meyer
Kurzbeschreibung
Im alten China tobt ein Krieg zwischen Seide und Schwert. Mächte von jenseits des Himmels haben das Mädchen Mondkind ausgesandt, um die letzten Unsterblichen zu vernichten - aber bedeutet ihr Tod wirklich den Untergang der Welt? Oder gibt es ein älteres, dunkleres Geheimnis in den Tiefen der Berge? Nur die Drachen kennen die Antwort - doch sie sind verschollen. Während Nugua ihren Spuren folgt und auf sich allein gestellt um ihr Leben kämpft, jagt Niccolo auf der Suche nach Mondkind durch Gebirge und Wüsten. Er weiß, er muss sie töten, um das Wolkenvolk und ganz China zu retten. Aber wie kann er gegen ein Mädchen kämpfen, das er mehr liebt als das Leben?
Über den Autor
Kai Meyer, geboren 1969, studierte Film und Theater, arbeitete als Journalist uns ist seit 1995 freier Schriftsteller. Der Autor lebt mit seiner Familie in der Nähe von Köln.
Eigene Meinung
Lanze und Licht ist der zweite Teil und schließt nahtlos an die Geschehnisse des ersten Bandes an. Kai Meyer versteht es auch hier wieder großartig, die Spannung durch´s ganze Buch aufrecht zu erhalten und verbindet auch hier wieder gekonnt Historisches, Märchen sowie Fantasy. Es lässt sich genauso flüssig lesen wie der erste Teil und man ist auch schnell wieder in der Geschichte rund um das Wolkenvolk.
Ich war von der ersten Seite wieder total gebannt im China des 18. Jahrhunderts und habe mit Nugua, Niccolo und Co. gezittert, gekämpft und gelitten. Eine wirklich tolle und spannende Fortsetzung...nur bleibt jetzt wieder lange abzuwarten, bis der dritte Teil erscheint hmpf
(das klau ich jetzt mal bei der Vorstellung zu Seide und Schwert):
Die Aufmachung des Buches ist klasse, das Cover sieht sehr schön aus, es gibt ein Lesebändchen, was man aber eigentlich gar nicht braucht, da man dies Buch nicht aus der Hand legen mag.
Wieso krieg ich eigentlich als letzte das Buch und schreib als erste ne Rezi dazu???