• Ich finde den Film sehr gut. Nicht nur wegen Helen Mirren (die ich vorher gar nicht kannte), sondern auch wegen der sehr gut eingefangenen Atmosphäre.

Oft liegt es an Synchronisationen, wenn Atmosphären etc nicht entsprechend transportiert sind. Viele Filme, die ich im Original überragend finde, sind in deutscher Synchro eine Zumutung (ein herbes Beispiel dafür ist die Serie "Lost"). Allerdings gibt es auch Beispiele, die umgekehrt sind, zum Beispiel "Monty Python's Life of Brian" ist besser auf deutsch als auf englisch ("Monty Pythons Quest for the Holy Grail" andererseits kann ich mir auf deutsch nicht antun, da kringeln sich meine Fußnägel).

• Hallo zusammen.

Ich habe den Film vor einigen Monaten auf DVD gesehen (nur geliehen) und fand ihn nicht so überragend. Nun habe ich ihn mir noch einmal im TV angesehen und muss sagen, dass er mir wesentlich besser gefallen hat, als beim ersten Mal.
    Helen Mirren macht ihre Sache großartig, finde ich und auch die anderen fand ich wirklich überzeugend.
    Die vielen Originalaufnahmen von Diana und all den Ereignissen haben für mich den Film zu einem wirklichen Erlebnis gemacht.

Ich fand den Film sehr gelungen und werde ihn mir nun auch auf DVD kaufen.

:winkt

• Ich habe ihn heute gesehen und fand ihn recht berührend. Ich konnte gut nachempfinden, in welcher Zwickmühle sich die Queen damals befand: ihr problematisches Verhältnis zu Diana, die ja nach der Scheidung eigentlich kein Mitglied des Königshauses war. Dennoch aber auch die Trauer, die sie als Oma über den Verlust der Mutter ihrer Enkel empfand. Das Hofprotokoll, das ein derartiges Szenario nicht vorsieht und die Massentrauer in London, die sie aber auch zuerst nur aus der Ferne miterlebt.

Ich könnte mir gut vorstellen, daß sie damals schneller reagiert hätte, wenn sie zu der Zeit in London gewesen und die Atmosphäre direkt mitbekommen hätte.

Ein interessanter Film, der durch die eingestreuten Originalszenen um so authentischer wirkte und der durch eine überragende Helen Mirren besticht.

Auch die anderen Protagonisten fand ich glaubhaft dargestellt. Von Prinz Phillipp ist ja bekannt, daß seine Sprüche nicht immer sensibel sind. Und Cherie Blair habe ich mir damals immer genau so zickig vorgestellt.

Mir hat der Film sehr gut gefallen.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)