Layout der Büchereulen-Threads im Firefox :(

• Ich weiß, eigentlich ist es gänzlich nebensächlich, aber mich stört so etwas immer ein bißchen (und beruflich bin ich auch ein wenig sensibilisiert):

Wenn ich auf der Büchereulen-Seite einen Thread lese, sind werden im Firefox die linken Spalten, in denen die Benutzerinfos stehen, unterschiedlich breit aufgebaut.

Hier mal ein Screenshot davon:

(Das ist nur ein Beispiel, die betroffenen Eulen auf dem Bild haben rein gar nichts damit zu tun!)

Eigentlich sollte die Linie, die senkrecht zwischen den Benutzerinfos und den Beiträgen verläuft, eine gerade Linie sein, und nicht mal ein paar Pixel weiter links und mal ein paar Pixel weiter rechts.
    Im Internet Explorer sieht alles richtig aus, nur im Firefox halt leider nicht...

Liebes Büchereulen-Team, ich kann leider nicht abschätzen, wieviel Einfluß Ihr auf solche Details habt, aber vielleicht könnte Ihr bei Gelegenheit ja mal nachschauen.
    Es ist zumindest kein Grund für mich, die Seite nicht mehr aufzusuchen.

Viele Grüße
    chaosmausi

• Zitat

Original von churchill
    Welch netter Widerspruch zwischen dem nick und den Empfindlichkeiten seiner Trägerin :grin

:grin
    Im Büro gehört mein Schreitisch interessanterweise auch eher zu den aufgeräumteren. Zuhause sieht das schon mal ganz anders aus... :rolleyes

Zitat

Original von Batcat
    Ich habe auch Firefox... aber das ist mir so wurscht wie nochmal was und bevor Du es erwähntest, ist es mir noch nicht mal aufgefallen. :wow

Es soll sich deswegen ja auch kein Admin (oder wer auch immer an so was arbeitet) Stunden um die Ohren hauen, um die Linie gerade zu kriegen.
    Aber aus beruflicher Erfahrung weiß ich, dass für solche Kleinigkeiten häufig nur eine kleine Codezeile geändert zu werden braucht - die Schwierigkeit ist meistens, diese eine Zeile zu finden...
    Und: viele Sachen sieht man einfach gar nicht, wenn man was programmiert, gestaltet, ... und man muss halt von jemand anderem drauf aufmerksam gemacht werden...

Kurz gesagt: Bitte nicht an dem Problemchen den Kopf zerbrechen, ich komme trotzdem auf die Büchereulen-Seite. Aber wenn es schnell anzupassen ist, wird die Seite halt noch ein kleines bißchen schöner :)

• Zitat

Original von Batcat
    Ich habe auch Firefox... aber das ist mir so wurscht wie nochmal was und bevor Du es erwähntest, ist es mir noch nicht mal aufgefallen. :wow

So geht es mir auch. Bisher ist mir das nie aufgefallen und ist mir auch wurscht :grin

• Mir ist es auch schon aufgefallen, etwas stört es mich auch. Es ist auch kein Standardverhalten des wBB, in meinem Forum sind die Linien unabhängig von der Avatargröße immer gerade. Und ich habe dieselbe Forenversion wie ihr. Sehr merkwürdig, diese Verhaltensweise. Wenn ein Benutzer einen kaputten Avatar hat, sieht es übrigens ganz schlimm aus. Ein Beispiel habe ich im Anhang eingefügt.

• Zitat

Original von chaosmausi

Eigentlich sollte die Linie, die senkrecht zwischen den Benutzerinfos und den Beiträgen verläuft, eine gerade Linie sein, und nicht mal ein paar Pixel weiter links und mal ein paar Pixel weiter rechts.
    Im Internet Explorer sieht alles richtig aus, nur im Firefox halt leider nicht...

auch mit dem Internet Explorer passiert das schon mal....

:wave

• Ich nutze hier von Beginn an Firefox (und bin mit dem Tempo wesentlich zufriedener als mit dem IE ... ) - aber das ist mir jetzt erst aufgefallen, nachdem ich den Thread gelesen habe.
    Vorher habe ich das überhaupt nicht bemerkt.
    Aber ich muß sagen: es stört mich auch jetzt kein bißchen.

:lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

• Ja, mir ist das auch schon länger aufgefallen und ein bisschen stört es mich auch. Bei manchen Spalten ist ja auch ein großer Unterschied.
    Aber, na ja, ich kann damit leben :-)

Der Clan der Otori heißt die Treuen und Gerechten willkommen.
    Die Untreuen und Ungerechten sollen sich in Acht nehmen.

• Aufgefallen ist es mir auch schön öfter.

Da ich aber weiß, wie nervtötend es sein kann, eine Seite IE und FF konform mit CSS zu gestalten, habe ich für derartige Dinge absolutes Verständnis. Wahrscheinlich ist irgendeine Breitenangabe nicht korrekt bzw. optimiert für den IE.

Es gibt 10 Arten von Menschen...
    Die, die das Binärsystem verstehen, und die, die es nicht tun.