Gemeinsam Fortsetzungs-Geschichte schreiben

• Hallo zusammmen!

Ich habe, wie Ihr sicher wisst :-) die Homepage www.leserun.de auf die Beine gestellt. Seit einiger Zeit schwebt mir hierfür ein Projekt vor, dass ich schon immer einmal ausprobieren wollte. Ich würde gerne eine Fortsetzungsgeschichte mit verschiedenen Autoren schreiben. D.h.: Einer fängt an eine Geschichte zu schreiben, das Genre ist vorgeben. Ich denke wir siedeln das im Bereich Fantasy an, da gibt es am meisten Spielraum. Ist aber kein "MUSS". Der Erste (Ich schlage mal unbescheiden mich vor) denkt sich einen Anfang aus und schreibt sagen wir mal drei DIN A 4 Seiten, dann schreibt ein anderer Autor diese Geschichte weiter, ebenfalls 3-4 Seiten usw., usw. Je mehr mitmachen, desto besser.

Sicher werden jetzt einige sagen: "Nix neues, du Haubentaucher!". Stimmt!! Aber immer wieder lustig und hochinteressant!

Also: Wer macht mit????

• Zitat

Original von Bott
    Guckst du hier

Da wurde so etwas bereits auf die Beine gestellt. ;-)

Habe ich nicht gesagt, ihr nennt mich einen Haubentaucher???

Ich will das aber auf meiner eigenen Seite haben, da bin ich trotzig!! :fetch

Los mach mit! :write Ich will nicht betteln müssen!

• Zitat

Original von Meddi Müller
    Ich will das aber auf meiner eigenen Seite haben, da bin ich trotzig!! :fetch

Hallo, Meddi Müller

Gut, ich gebe zu, Ehrlichkeit entwaffnet. Aber leider stimmt sie nicht immer milde.
    Zum Glück reicht meine Contenance gerade noch, Dir nur kurz zu sagen, was ich von Deinem Vorgehen halte:

Nichts.

Grüssli, blaustrumpf

Wer einmal aus dem Schrank ist, passt nicht mehr in eine Schublade.
    Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von blaustrumpf ()

• Zitat

Los mach mit!

:lache Du bist lustig. Ich will ehrlich sein: Ich bin in sowas recht schlecht und lese daher viel lieber mit. ;-) Auf deiner Suche wünsch ich dir aber viel Erfolg.

Zitat

Habe ich nicht gesagt, ihr nennt mich einen Haubentaucher???

Nein, nein, nein. So war das nicht gemeint. Ich wollte nur sagen, dass es hier sowas bereits gibt. Das war kein Vorwurf, keine Zurechtweisung... also völlig ohne Wertung nur schlicht angemerkt. :wave

• Zitat

Original von Meddi Müller
    Warum?? Was ist dabei, das ganze kostest nix und kostet mich Arbeit und Nerven! Was ist dabei, wenn man mit anderen was zusammen schreiben will, ich verstehe deine Aufregung nicht wirklich!

Hallo, Meddi Müller

Das hatte ich bereits befürchtet, dass Du es nicht verstehst.

Um mal eine – krumme – Analogie zur Verdeutlichung zu versuchen:
    Stell Dir vor, Du gehst in ein Lokal. Du schaust Dich – eher kurz – um und sagst dann: "Ist ja nett hier. Aber bei mir ist es auch nett, kommt doch mal mit zur leserun.de."

Ja, vermutlich sehe ich das fundamentalistischer als Du.

Aber ich verstehe nun meinerseits nicht, warum in diesem Forum, in dem Du ein Nutzer wie alle anderen bist, die Arbeit und Nerven, welche Du in Dein privates Projekt steckst, als Argument gelten sollen, Deinem Forum mehr Aufmerksamkeit zu schenken als den privaten Projekten anderer Nutzender.

Grüssli, blaustrumpf

Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag

• Ich will dir verraten, warum ich niemand Anderen zum spielen habe: Weil ich nämlich gerade 24-Stundendienst habe und mir die ruhige Zeit vertreibe, bevor es wieder ernst wird. Glaube mir, ich würde auch lieber mit was anderem spielen :grin

blaustrumpf

Ich glaube da hast du was missverstanden. Ich will hier kein Konkurrenzprodukt aufbauen. Ich habe kein Forum auf meiner Seite, noch nicht mal ein Gästebuch. Das ist eine Leidenschaft von mir. Und mal ehrlich, am besten schmeckt es doch zu Hause, oder? Wenn ich jetzt gesagt hätte: "Kommt doch alle mal zu mir, da ist es besser", würde ich deine Aufregung verstehen.

Auch war das nicht als Argument gemeint, mit meiner Arbeit, die ich damit habe. Sonst hätte ich es von Anfang an gebracht. Um das ein für alle Mal klar zu stellen: Ich will hier niemanden abwerben, schon alleine aus dem Grund, weil meine Seite mit einem Forum überhaupt nicht zu vergleichen ist.

Und Äpfel mit Birnen kann man nicht vergleichen!! Das weiß doch jeder.

Freunde? :kiss

• Obst ist Obst.

:grin

Bleiben wir einfach dabei, dass wir die Sache unterschiedlich sehen.
    Davon fällt ja auch noch kein Sack Reis in China um.

:wave

• Ich lese da jetzt: "Ich bin nicht nachtragend, aber ich vergesse nichts!"

:grin

• Mal von Werbung fürs Fremdgehen und solchen Aspekten abgesehen - vergiß es, kommt nix bei raus. Gemeinsam-Schreiben-Versuche gibt's, seit das Netz existiert, und sie sind alle versandet. Die Autoren zerstreiten sich, ein Spaßvogel zerdröselt die Geschichte, das Interesse geht verloren, man will nicht mehr lesen, was die anderen verbrochen haben, die Qualität ist zu unterschiedlich, die Spannung ist raus, die Story fad, war es von Anfang an, was man im euphorischen Überschwang noch nicht wahrhaben wollte. Selbst, wenn gestandene Autoren versuchen, gemeinsam ein Projekt dieser Art umzusetzen, muß nicht notwendigerweise etwas Gutes dabei rauskommen. Beispiele hierfür gibt es auch. Ist eine liebenswerte Idee, beim ersten Draufsehen, aber schon beim zweiten Hingucken ist sie nicht mehr so prickelnd.