Tante Dimity und das geheimnisvolle Erbe - Nancy Atherton

  • Hi,


    man wird süchtig danach *g*


    Ich hab die ersten vier gelesen, die zweiten vier sind jetzt im Urlaub dran.


    Aaaalsoooo.....


    Du kannst mit Band zwei Anfangen, weil der ein wenig aus der Reihe fällt. Sozusagen die Vorgeschichte. Band zwei ist der einzige, in dem eine lebende Tante Dimity vorkommt. Die Hauptprotagonistin aus Band zwei taucht dann auch in Band 1 und in den restlichen Bänden auf, da wiederum aber eher als Nebenfigur.
    Warum der als Band zwei erschienen ist, ist mir ein Rätsel.


    Ansonsten würde ich schon in der Reihe bleiben, da die anderen Bände chronologisch sind.


    Lieben Gruß


    Anke

  • Hm, nachdem mir schon die Heile Welt-Dorfgeschichten von Rebecca Shaw auf Batcats Empfehlung so gut gefallen... Sollte ich mich auch auf Tante Dimitris heile Welt einlassen? :gruebel


    Ich werde mich mal auf dem Tauschmarkt umsehen, denn Club-Mitglied will ich nie wieder werden!

  • Mir juckts richtig in den Fingern, würd am liebsten sofort anfangen, aber erst möcht ich dann doch noch den Millionär beenden. Sag, welche Kekse sind dazu am Besten grins :lache?

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Waldfee: Ich bin auch kein Clubmitglied, aber meine Ma :lache. Kennst Du nicht jemanden über dessen Namen Du bestellen dürftest?

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • @ Katja
    Nee, ich kenne niemanden. Macht aber nichts, ich werde den ersten Band mal Probelesen, denn den gibt's auch bei Amazon, wie ich gerade gesehen habe.

    Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Waldfee ()

  • Zitat

    Original von Waldfee
    @ Katja
    Nee, ich kenne niemanden. Macht aber nichts, ich werde den ersten Band mal Probelesen, denn den gibt's auch bei Amazon, wie ich gerade gesehen habe.


    Der erscheint außerhalb des Clubs erst nächstes Jahr (März 2008)

  • Ja, hab ich gerade bemerkt. Aber eigentlich habe ich ja auch noch genug anderes zu lesen... Víelleicht warte ich so lange und schaue mal, ob jemand seine Bücher zum Tausch anbietet. :-)

  • Tante Dimity hat einen echten Suchtfaktor. Bei den ersten beiden bin ich auch nur auf das Häschencover eingestiegen. Aber dann konnte ich es nicht abwarten die anderen in die Finger zu bekommen.
    Im Moment lese ich Nr.7 Tante Dimity und der unbekannte Mörder. Aber Nr. 8 Tante Dimity und der skrupellose Erpresser liegt schon im SuB.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Warum habe ich nur so wenig Zeit zum lesen? :cry


    Die ersten sechs Bände habe ich auch schon hier stehen. Mal sehen, wann ich die "in Angriff" nehme. Bin mal auf den versprochenen Suchtfaktor gespannt.
    Heile Welt kann ich im Moment gut brauchen, bei dem Wetter kriegt man ja Zustände... :pille


    :wave

  • Ja, das ist totales Badewanne- Sofa- Wetter :fetch.. Son bißchen Sommer wäre ja nicht schlecht so langsam mal.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Was für ein niedliches Buch - es funktioniert auch ohne Regen und ohne Sonntag, sondern bei Hitze im Liegestuhl unterm Baum ganz wunderbar für ein paar schöne Lesestunden. :grin


    Mir hat das Buch gut gefallen. Die Story ist wieder realistisch, noch sonderlich spannend, aber sie ist einfach herzig. Batcat hat das schon sehr treffend beschrieben, dda gibt's eigentlich nichts hinzuzufügen. :lache


    Und bevor ich das Buch weitertausche, habe ich mir erst mal Haferflockenplätzchen-Rezept kopiert. :keks


    Ich freue mich auf jeden Fall, dass es noch weitere Bände mit Tante Dimity gibt!


    Hat jemand die Bücher schon auf englisch gelesen? Müssten ja eigentlich recht gut zu verstehen sein, oder?


    Ich trage hier mal die ISBN der Nicht-Club Ausgabe ein, dauert allerdings noch ein paar Monate bis die erscheint...

  • Das neue Cover gefällt mir, und der Reginald wirkt auch viel plüschiger als der den ich aus dem Club mit genommen habe *find*.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Ihr habt mich so neugierig gemacht, dass ich schon eine Freundin bitten musste, mir die ersten beiden Bücher zu besorgen, da ich leider nicht im Club Mitglied bin. Konnte nicht mehr bis nächstes Jahr warten. Die Cover sind wirklich niedlich. Ich lasse mich überraschen. :-)

  • Ich bin erst auf Seite 100 im 1. Band, vielleicht ändere ich meine Meinung wenn ich weiter im Buch bin :gruebel?

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Zitat

    Original von Katja
    Ich bin erst auf Seite 100 im 1. Band, vielleicht ändere ich meine Meinung wenn ich weiter im Buch bin :gruebel?


    @ Katja


    Hattest du deine vorläufige Meinung schon zum Besten gegeben? (Ich finde jedenfalls keine). War die Zwischenbilanz denn gut oder schlecht? *Neugier*