Tante Dimity und das geheimnisvolle Erbe - Nancy Atherton

  • Zitat

    Original von Batcat
    Nun ja.


    Sie sind süß, ein wenig verkitscht, aber witzig. Dennoch würde ich eher sagen, daß das eher gemütliche kleine Frauenkrimis sind.


    Das kann ich nur zu 100% :write Bin gestern mit dem ersten Buch fertig geworden und es hat mir richtig gut gefallen. Lori ist mir schon innerhalb der ersten paar Seiten ans Herz gewachsen. Zum Glück hab ich mir Teil 2 damals gleich mitbestell und jetzt noch einen zu Hause. Der muss aber ein bissl warten.


    LG Amy :wave

  • Ich bin im totalen Dimitysog. Hab den ganzen Tag am "Kreis des Teufels" gelesen. Bin echt vom Bett...aufs Sofa...aufs Bett..lesend essen am Küchentisch...aufs Sofa...in die Wanne..an den Kamin...aufs Sofa :lache. Sogar grad hab ich lesend mit der Familie gegessen. Mich wundert, das keiner spätestens da gemotzt hat :lache. Nun werde ich gleich weiterlesen und leg mir mal vorsichtshalber schon den nächsten Band griffbereit.
    Werde die Rezepte mal in Angriff nehmen, aber irgendwie muss ich immer gleich das nächste Buch nachziehen, dass keine Zeit fürs backen bleibt :gruebel.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • ich habe ein paar ausprobiert, die Karamell Brownies und die Lemonschnitten (die heissen vermutlich anders, ich hab die Bücher grad nicht griffbereit)
    Waren sehr lecker :-)

  • Ich bin gerade in Band 2 versunken(weil auf Amazon steht, man sollte den vor Band 1 lesen)
    ich bin begeistert! Man fühlt sich einfach nur wohl in diesem Buch. dabei ist es spannend und mystisch und mysteriös. Aber auch total herzig (ich sage nur die zwei alten Damen :lache)


    Nacher wird sofort weitergelesen :-)


    edit: Ich habe gerade eine schöne Bezeichnung gefunden "eine Mischung aus Agatha Christie und Rosemunde Pilcher" :lache

    "Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von deny ()

  • Zitat

    Original von Katja
    Ich bin im totalen Dimitysog. Hab den ganzen Tag am "Kreis des Teufels" gelesen. Bin echt vom Bett...aufs Sofa...aufs Bett..lesend essen am Küchentisch...aufs Sofa...in die Wanne..an den Kamin...aufs Sofa :lache. Sogar grad hab ich lesend mit der Familie gegessen. Mich wundert, das keiner spätestens da gemotzt hat :lache. Nun werde ich gleich weiterlesen und leg mir mal vorsichtshalber schon den nächsten Band griffbereit.
    Werde die Rezepte mal in Angriff nehmen, aber irgendwie muss ich immer gleich das nächste Buch nachziehen, dass keine Zeit fürs backen bleibt :gruebel.


    du hast ja einen traumhaften tag gehabt!!!! da meine tochter gerade mal 17 monate alt ist, werde ich auf so einen schöööööönen :lesend -tag wohl lange warten müssen :-(

  • Ja Minerva, aber meine sind ja auch schon größer (3 und 6 Jahre) als Deins, hm? Und das ging auch nur, weil mein Mann sie mir abgenommen hat. Sonst schaff ich auch nicht soviel.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Bin jetzt beim Club schon so oft um diese Bücher herumgeschlichen, fand die Cover immer so toll, konnte mich aber nicht zum kaufen durchringen.


    Nun habe ich aber mit Begeisterung diesen Thread gelesen, besonders der Kommentar von Batcat, es wären gemütliche kleine Frauenkrimis, hat mich überzeugt ;-), und habe Band 1&2 bestellt. Bin mal sehr gespannt, aber ich denke, ich werde die Bücher mögen.

  • Einen Versuch sind die Bücher auf jeden Fall wert. Und wenn es Dir nicht gefällt, brauchst Du ja einfach keine weiteren Bände kaufen. ;-)


    Ich bin aber auf Deine Meinung gespannt! :-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Soho, den verschwiegenen verdacht habe ich nach Euren Tipps dann mal als erstes gelesen und nun habe ich gut die Hälfte vom geheimnisvollen Erbe durch.


    Es gefällt mir sehr gut! Es sind die richtigen Bücher für den Urlaub, wenn man sich die Urlaubszeit als Topic noch mit Zuckerguß überziehen lassen will. :-) Jetzt muss ich zwar wieder arbeiten, aber Tante Dimity liegt auf meinem Nachttisch. Also weiß ich nun, dass alles gut wird, wenn ich mit meiner Tasse Tee abends ins Bett gehe. :grin

  • Hallo,


    nachdem ich Band 2 als ersten gelesen habe habe ich gestern abend nun diesen hier beendet und hänge nun voller Selbstmitleid hier vorm PC, weil ich keinen Dimity-Nachschub zu Hause habe. :cry


    Wunderbar, die Reihenfolge war ganz richtig gewählt. Nun kannte ich schon Emma und Derek, Lori und Bill habe ich nun kennengelernt und alle Charaktere sind soooo sympathisch und irgenwie knuffig.


    Also habe ich mir eben Band 3 und 4 für meinen nächsten Clubbesuch notiert. :grin


    :wave

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • Nachdem ich hier von den Wohlfühlkrimis gelesen habe, hatte ich mir letztes Jahr im Sommer einen gekauft, den ich gerade aus dem SUB befreit habe. Es ist tatasächlich ein "Wohlfühlkrimi", nicht mehr und nicht weniger. Mal schauen, wenn ich die nächsten Bände günstig finde, geht es weiter.


    Jaune

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

  • Ich habe dieses Wohlfühlbüchlein im Rahmen einer Leserunde gelesen, mein erstes "Tante Dimity - Buch" aber sicher nicht mein letztes. Insgesamt betrachtet hat es mir schöne Lesestunden beschert, auch wenn der Tiefgang fehlte ( hab ich aber auch nicht erwartet ) und es am Schluss recht rasant ging. Aber, ich habe liebenswerte Figuren kennengelernt, eine tolle Atmosphäre genossen in welche in eintauchen konnte, und ein paar Stunden des Alltags hinter mir lassen können.
    Daher vergebe ich 8 Punkte und freu mich auf den nächsten Band.

  • Diese Tante Dimity Geschichten eignen sich wirklich für verregnete Sonntage oder für Momente in denen man nicht weiss was für ein Buch man als nächstes lesen soll. Im Vergleich zum Tante Dimity Buch "der verschwiegene Verdacht" hat mir dieser Teil von Anfang an wesentlich besser gefallen. Es beginnt alles wie ein Märchen (Aschenputtel) und wird mit etwas übernatürlichen angereichert und endet schliesslich wie ein Märchen.


    Ein Stück heile Welt für das Gemüt allerdings ohne grossen literarischen Anspruch.

  • Nachdem mir Tante Dimity in letzter Zeit immer wieder bei den Büchereulen begegnet ist, musste ich es auch unbedingt mal lesen. Als Krimi würde ich das Büchlein jetzt nicht bezeichnen, aber als nette kleine Abwechslung bei schlechtem Wetter ist es absolut geeignet. Wer sich gern in kitschiger Atmosphäre (nicht im negativen Sinn) in kleinen englischen Cottages wohlfühlen würde, ist hier absolut richtig. Ich hab das Buch gestern zu Ende gelesen und gleich heute habe ich das Rezept mit den Haferplätzchen hinten im Buch ausprobiert.


    Fazit: Zauberhaftes Buch, leckere Plätzchen was will man mehr!


    (Leider muss ich alle Plätzchen allein essen, da sie niemandem außer mir zu schmecken scheinen!) :keks

  • Nachdem mir Tante Dimity hier bei den Eulen immer wieder über den Weg lief ;-), habe ich es mit diesem ersten Buch nun auch einmal versucht...Und was soll ich sagen: Schätze, ich gehöre jetzt zum großen Kreis ihrer Anhänger. Das Buch war einfach herzerfrischend!
    Von der Optik her gefallen mir die Nicht-Club-Auflagen aber besser. Aber egal, kommt ja auf den Inhalt an!