Nun ja.
Sie sind süß, ein wenig verkitscht, aber witzig. Dennoch würde ich eher sagen, daß das eher gemütliche kleine Frauenkrimis sind.
Nun ja.
Sie sind süß, ein wenig verkitscht, aber witzig. Dennoch würde ich eher sagen, daß das eher gemütliche kleine Frauenkrimis sind.
Oh, das ging ja schnell. Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde die Finger davon lassen, denn Attribute wie süß und verkitscht schrecken mich eindeutig ab. Ich hatte gehofft, daß es sich um intelligente, witzige Krimis handelt, die sich vom Durchschnitt abheben, aber mit Frauenromanen kann ich nix anfangen.
Die Beschreibung von batcat trifft es genau!
Es sind echt keine Krimis im herkömmlichen Sinne.
ist mir für 4 Tickets aber zu teuer.... Und nen Quartalskauf brauch ich ja auch noch
Diesmal scheint ja wohl kein Doppelpack rausgekommen zu sein.
Naja, vielleicht muss man dann auf den nächsten nicht mehr so lange warten
Das ist der einzige, der noch zu übersetzen blieb. Der nächste in englisch erscheint im Februar. Ich schätze mal, dass er im Herbst im Club zu bekommen sein wird. Vermutlich wollte der Club nicht so lange warten, um dann einen Doppelpack zu veröffentlichen:
Oh ja, dann sollte ich mir die letzten 6 Bücher einteilen
Ich habe Tante Dimity gerade für mich entdeckt und bin total begeistert. Für die kalten Wintertage auf dem Sofa ist diese leichte (Frauen-)Lektüre genau das richtige! Ich finde es einfach wunderbar und will noch mehr davon...
Ich habe nun die ersten beiden Bücher gelesen und finde sie einfach schön!!! Werde mir nun bestimmt bald weitere Bände holen
Jeden Abend hat Loris Mutter ihr Geschichten über die geheimnisvolle Tante Dimity erzählt. Es waren witzige und sehr kluge Geschichten; später haben sie Lori viel Mut und Kraft im Leben gespendet. Als Lori vom Tod der Tante Dimity erfährt, ist sie gerade geschieden, hat kein Job und kein Geld, ihre Mutter lebt auch nicht mehr. Von der Anwaltskanzlei Willis & Willis erhält Lori eine Einladung: sie soll das Erbe von Tante Dimity antreten. Hier beginnt das Märchen, in dem Lori die Hauptrolle spielt. Sie bekommt viel Geld und kann sich all ihre Wünsche erfüllen. Sie lernt den jungen, etwas schüchternen Bill Willis Junior kennen, der ihr den Himmel voller Sternschnuppen zeigt und ihr Ihre Lieblingsblumen, tiefblaue Schwertlilien, schenkt. Bill steht ihr mit Rat und Tat zur Seite, als sie die Bedingung des Testaments erfüllen muss: einige Zeit im kleinen Cottage der Tante Dimity zu wohnen und ihr Geheimnis zu entdecken und das Problem zu lösen.
Die ganze Geschichte ist für mich wie ein modernes Märchen, in dem viele Wünsche in Erfüllung gehen. Sehr spannend und flüssig geschrieben sorgt für viel guter Unterhaltung für Jung und Alt. Man füllt sich in eine andere Welt versetzt, vergisst eigene Sorgen und Probleme.
Sehr empfehlenswert ist diese Lektüre für alle, die gerne träumen und nach Glück suchen.
Hallo
Gestern hab ich mit dem Buch begonnen. Bis jetzt bin ich sehr begeistert von der Erzählweise. Mal sehen wie es denn weiter geht...!!
LG Amy
die ersten beiden bücher liegen bei mir auch auf dem sub (club-ausgabe). ich freue mich schon total darauf sie zu lesen
Minerva, Du solltest wenigstens 3+4 auch da haben. Irgendwie macht es nervös, wenn man nicht die Folgebände da hat (war bei mir so)*g*.
Ich lese gerade "..und der Fremde im Schnee" Liest sich auch so schön wie die Vorgänger. Ich weiß gar nicht was genau die Dimitys ausmacht. Ist ja eigentlich sehr seicht geschrieben- aber sie sind doch sooo schön zu lesen.
Kann mir mal jemand die richtige Reihenfolge der Bände sagen? Ich hab sie alle im Regal.
Welcher Band ist der Fremde im Schnee? Und welcher kommt danach?
Das ist die Reihenfolge:
1. Tante Dimity und das geheimisvolle Erbe*
2. Der verschwiegene Verdacht*
3. Der unerhörte Skandal
4. Das verborgene Grab
5. Der Fremde im Schnee
6. Der Kreis des Teufels
7. Der unbekannte Mörder
8. Der skrupellose Erpresser
9. Der unheimliche Sturm
10. Der verhängnisvolle Brief
11. Die unheilvolle Insel
12. Der wilde Westen
13. Die Jagd nach dem Vampir
Wow. Das nenne ich prompte Lieferung. Danke :anbet. Dann habe ich ja doch in der richtigen Reihenfolge gelesen :-).
Zur Sicherheit hab ich es mir jetzt gedruckt und leg es mir immer in das aktuelle Dimity, damit ich nicht noch einmal durcheinander komme.
Das habe ich als Reihenfolge bei Amazon gefunden.
1. Tante Dimity und das geheimisvolle Erbe*
2. Der verschwiegene Verdacht (bitte zuerst lesen & dann Nr.1,)
3. Der unerhörte Skandal
4. Das verborgene Grab
5. Der Fremde im Schnee
6. Der Kreis des Teufels
7. Der unbekannte Mörder
8. Der skrupellose Erpresser
9. Der unheimliche Sturm
10. Der verhängnisvolle Brief
11. Die unheilvolle Insel
12. Der wilde Westen
13. und der Vampirjäger
In der englischsprachigen Reihenfolge kommt nach dem Christmas (Bd. 5) Aunt Dimity beats the devil.
edit: Bouquineurs Rechner scheint viel schneller zu sein als meiner.
Danke an Bouquineur und Büchersally f. die Reihenfolge
LG Amy