Suchtkauf-Ausreden in Suchtklinik

• Ich habe das große Problem, dass ich oft Bücher haben will, die zu einer Reihe gehören.
    Und dann fange ich natürlich mit Band 1 an, und wenn es eine ältere Reihe ist, dann existieren dann halt schon mal 10 Folgen oder so.
    Da kann ich doch dann nichts für wenn ich die dann komplett haben muss, oder?
    Man kann ja nicht mitten drin einfach so anfangen, das geht doch nicht. :grin

• @ Jass

Leihst du mir deinen Mann mal aus? Mr Mum reagiert auf solche Blicke schon gar nicht mehr.

Leserunden sind auch gute Kaufargumente... :lache

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• Ich erkläre der besten Ehefrau von allen nur, dass ich gerde wieder einen Krimi oder einen historischen Roman gelesen habe, die sie nicht so mag- sofort wird für meine Bildung gesorgt und ich bekomme hochwertige Literatur (oder was sie darunter versteht) geschenkt. Und Geschenk reduziert definitionsgemäß den Buchkauf. Darum bin ich so froh, dass sie hier nicht miteult- stellt euch mal vor, sie würde sich hier ebenfalls in die Klinik einweisen lassen :-( :cry :-(

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin

:lesend  :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

• Ich habe dieses Buch, das ich unbedingt haben wollte bei Ebay gebraucht gekauft, also hat es quasi so gut wie fast gar nichts gekostet. Inklusive Porto habe ich damit mindestens die Hälfte von dem gespart, was ich im buchladen dafür bezahlt hätte.
    Hm. Noch mehr Porto sparen kann ich sogar, wenn ich bei demselben Verkäufer noch irgendein anderes Buch gleich mitbestelle, was für eine brillante Idee! Mal schauen, was der da noch Schönes im Angebot hat...
    (eine halbe Stunde später)
    Tja, jetzt hab ich 4 Bücher sofort gekauft und auf 3 weitere laufen die Auktionen noch. Das wird dann wohl doch wieder auf ein Päckchen hinauslaufen, fürchte ich. Und 3x so teuer, als wenn ich das Buch direkt im Buchladen gakauft hätte ist es allemal.
    Aber vielleicht hab ich ja Glück und bei den 3 Auktionen überbietet mich noch jemand von euch... :grin

• Auf diese Art und Weise habe ich mir gerade 2 Bücher gekauft. Eines von Koontz und eines von Franz. Und mehrere Auktionen laufen noch. Immer mehrere Bücher von einem Verkäufer *seuftz*

Ebay müsste verboten werden :grin
    Wir werden immer in Versuchung geführt, wir können nix dafür.

• Die Summe der Laster ist immer gleich.

Und so habe ich mir die Buchkaufsucht ausgesucht, die ist körperlich ungefährlich. Jedenfalls bei sachgerechter Stapelung des SUB :-]
    Und Bücher nehmen auch viel weniger Platz weg als Schuhe - beispielsweise.
    Und sind viel gesünder als Zigaretten.
    Und am Morgen danach wacht man nicht mit einem Kater auf wie beim Trinken.
    Und der Cholesterinspiegel nimmt es auch nicht übel.

• Nur die Dummheit ist gefährdet.

• Dummheit? ähh :gruebel hängt von den büchern ab... es gibt auch verdummende literatur (Däniken&Co, bei der man sich köstlich amüsiert, so lange man sie nicht ernst nimmt... jahhh, gebt mir meehhrr davon!) die sich zu isolierungszwecken bestens eignet. Auch zum stabilisieren der wackligen möbel:

mein bett bricht zusammen, wenn ich keine bücher drunter staple...
    der kasten auch... von den bücherregalen ganz zu schweigen...

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• :grin ...au fein...die Sache mit der Isolierung gefällt mir...(schon weil wird letztes Jahr so eine dicke Nachzahlung der Nebenkosten hatten... :wow) weil:Meine bessere Hälfte hatte mir schon vorgeschlagen,alles in Kisten in den Keller zu stellen... :yikes das geht doch echt zu weit... :cry :cry :cry

Nimm das Leben nicht so ernst-Du kommst eh nicht lebend raus!

:lesend "Die Mumie"-Anne Rice
    Fastenzeit-SUB:30
    SUB-Abbau:6

• ich sage mir immer "das buch würde ich mir so oder so kaufen, alles nur eine frage der zeit und wenn es jetzt schon vor mir liegt kann ich es auch gleich mitnehmen. dann spare ich mir in 1-2 wochen den weg erneut in den laden." muss ich erwähnen das ich natürlich eh in 1-2 wochen wieder im laden bin ?? :trippel

• Mein Motto:
    Bücher (und Nutella!) sind gut für die Seele. :grin

Edit: Und weil Fortuna mir gestern nicht hold war, bin ich gezwungen, jawohl gezwugen!, mir heute "Die Nebel des Morgens" zu kaufen. Da kann ich doch nix für. :engel

P.S: Ich liebe die neuen Smilies.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

• Die "Ausreden", Argumente oder wie immer man es nennen mag: für dieses Jahr:

- Aber ich bin doch Vegetarierin. Normalerweise könnte ich die Bücherkäufe vom Haushaltsgeld finanzieren...

- Aber wir haben uns doch gerade ein Haus gekauft, da muß ich mir doch jetzt auch mal was GÖNNEN!

- Aber es ist doch MEIN Geburtstag, da kann ich doch mit dem Geld machen, was ICH möchte.

- Aber Du wolltest doch sowieso mal wieder werkeln, kannste doch für mich ein Regal bauen...

- Aber ich habe für DICH doch auch eins mitgebracht

Gott sei Dank ist mein Mann auch so mediensüchtig wie ich - ich habe echt Glück. Manchmal bringt er mir sogar auch mal eins mit. :knuddel1

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• @ killerbinchen: das glück hatte ich letzte woche auch da hat mein freund mir gleich 2 bücher mitgebracht und mir am samstag beim einkaufen noch eins geschenkt. das kommt seeeehr selten vor, aber ich freue mich jedesmal riesig.
    er liest auch gerne daher kann ich meine bücherkäufe auch immer gut tarnen indem ich sage "ich hab DIR ein buch gekauft und für mich war auch was dabei das wollte ich schon soooo lange haben" :schnellweg