Hallo Leute!
Eigentlich hat ja jeder genug zu Lesen, aber immer wieder kommen noch neue Bücher dazu...
:cryNein, nein...nicht heulen... :nono...ist zwar nicht so toll,wenn der Aufbau schneller gedeiht als der Abbau, aber ich finde, mit der richtigen Begründung(oder sollte ich eher sagen "Ausrede"? )sieht das ganze schon netter aus und belastet das geplagte Gewissen nicht so sehr....
Heute war es schon wieder so weit:Wir waren unterwegs und ich nahm mir fest vor, nicht schon wieder ein Büch zu kaufen...und was passiert...kaum bin ich zwei Stunden aus der Haustür, schon habe ich wieder zwei Bücher in der Hand...da half es auch nichts sie erstmal im Kofferraum des Autos zu "verstecken"...
Sicher meldet sich sofort das Gewissen :-(...es ist böse mit mir :hau...es schimpft und will mich "zur Sau machen" :fetch...
Rettung naht in Form einer glaubwürdigen Kaufbegründung:"Die Bücher lagen in einer Lagerhalle aus alten Tischen und drohten vollzustauben...außerdem war es dort auch nicht so sonderlich warm....nicht auszudenken wenn jemand gegen den Tisch stößt, dann stürzen die "armen kleinen Taschenbücher" auf den Boden und brechen sich am Ende noch die "Eselsohren"...unverantwortlich!!!
Also handelte ich ja nur aus purer Nächstenliebe :-]...das Gewissen ist auch beruhigt... :grin...kann jetzt richtig glücklich meine "Beute" ins Regal stellen
Steht ihr auch solche "Gewissenskämpfe"aus?
Welche Ausreden...äh,pardon..."Gründe" fallen Euch so ein???