Suche ein Buch für meine Freundin! -> sehr schwer! ;)

  • Aber die Geschichte ist doch superspannend, sexy (wer´s mag... wird ja irgendwann weniger :lache), romantisch, und das wichtigste:


    historisch und medizinisch absolut korrekt (soweit ich das beurteilen kann und gehört und gelesen habe).


    Naja, vielleicht ist es für einen Anfänger doch zu dick.


    Aber wie wäre es mit dem Klassiker? Drachenläufer fand nun wirklich jeder gut... Oder?

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • Zitat

    Original von Lotta
    Vielleicht nicht unbedingt ein typisches Mädchenbuch, aber eine fesselnde, romantische und sehr ungewöhliche, erfreulich klischeelose Liebesgeschichte:


    "Schreiben Sie mir, Emmi. Schreiben ist wie küssen, nur ohne Lippen. Schreiben ist küssen mit dem Kopf."


    Erstaunlich, wie wenig Worte notwendig sind, um Leidenschaft zu entfachen. Sie müssen nur richtig gewählt sein und zur rechten Zeit ankommen.


    off Topic: wie wäre es mal mit 'ner Rezi. Lotta???

  • hallo :wave


    also ich hab nen buch das genau auf deine wünsche passt, aber wirklich haargenau!!
    ich hab das schon nen paar freundinnen ausgeliehen (die sind auch nicht soooo die leseratten) und die waren völlig hin und weg!
    bitte,bitte,bitte guck dir das mal an, das is echt zum :kiss


    -3 METER ÜBER DEM HIMMEL von Federico Moccia-


    und dann gleich noch eins:


    -BISS ZUM MORGENGRAUEN von Stephanie Meyer


    das buch ist schonmal genannt worden, ich weiß, aber das wollte ich dir nochmal sagen, das ist echt unbeschreiblich gut!!
    Achtung:
    ich finde beide bücher wirken auf den ersten blick (cover und so) nicht mal halb so gut wie sie sind-sie sind es aber!!!!!


    also viel spaß beim schmökern :-]
    Hype
    P.S. wenn du eins von denen nimmst würd ich mich freuen wenn du mir sagen würdest wie sie dir und deiner freundin gefallen haben!

  • Das ist toll... In diesem Buch ist alles vertreten von Trauer, Liebe, Freunde, Scheidung & ein bisschen Hass....


    Kurzbeschreibung


    Pia ist traurig. Ihr kleiner Bruder stirbt ganz plötzlich, und mit einem Mal gerät die Welt um sie herum ins Wanken. Sie bekommt heraus, daß ihr Vater eine Geliebte hat; die Eltern entfremden sich immer mehr voneinander. Auch für Pia haben sie kaum noch Zeit. Als dann auch noch ihr Freund Noah einen monatelangen Trip nach Südamerika plant, fühlt sich Pia von allen verlassen. In der Schule wird sie immer schlechter, und ihre Eltern reagieren mit Härte statt mit Verständnis: Sie schicken Pia aufs Internat. Dort fühlt sie sich zum erstenmal als Persönlichkeit angenommen und findet schnell Freunde. Doch da tauchen unerwartete Schwierigkeiten auf.



  • Das habe ich vor paar Montaen gelesen... Warum existiert denn keine Rezi :gruebel... Werd ich mal schnell eine machen... :schnellweg

  • ich hab Mensch,Pia als Fernsehserie gesehen...und fand sie echt ergreifend! ist zwar schon etwas länger her, aber die Serie mochte ich......

    and so the lion fell in love with the lamb...



    Ein Ring,sie zu knechten,sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor,wo die Schatten drohn.

  • Wie wäre es mit "Scharade" von Sandra Brown? Das hat Spannung, Liebe und Sex in einem. (Man, dass hört sich an, als ob ich ein Überraschungsei verkaufen will ...) Ich hab das Buch vor kurzem gelesen, weil es mir empfohlen wurde und war total begeistert.


    Oder "Küss mich, Engel" von Susan Elizabeth Phillips. Das ist lustig, romantisch und ein klein wenig Dramatik hat es auch.


    Lg, Lorelai

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden. (John Ruskin)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lorelai ()

  • hi zusammen!


    erst mal vielen vielen dank für die super tips! auch schöne grüße von meiner Freundin!


    sie hat sich die vorschläge alle mal angesehen und ist echt teilweise von den büchern angetan! zum mindest vom durchlesen der inhaltsangaben!


    gelesen hat sie leider noch keins, weil sie sich fast zur gleichen zeit wie ich diesen beitrag geschrieben hab, ein buch gekauft hat, welches sie momentan ließt! und das dauert ein wenig länger! sie ließt halt nur selten! aber ein paar vorschläge von euch will sie auf jeden fall lesen!


    das klingt doch schonmal gut! :D


    ich kriege die wohl noch ans lesen! :bruell


    solche leute wissen meist gar nicht, was die verpassen!


    auf jeden fall besten dank für jeden vorschlag!


    leute ihr seid spitze!!! :anbet



    mfg Datsch :wave

    "Halbbetrunken ist weggeworfenes Geld!"


    Ich lese gerade: "Der Seelenbrecher von Sebastian Fitzek"