Schreibwettbewerb Januar 2007 - Punktevergabe

• DSDS-R: 3 Punkte, weil originell und sehr witzig :grin
    Sonnenscheinfänger: 2 Punkte, weil wunderschöne Sprachwendungen und schöne Geschichte
    Der Ausflug: 1 Punkt, weil schöne atmosphärische Sprache

Roxane :-]

Schläft ein Lied in allen Dingen, die da träumen fort und fort,
    und die Welt hebt an zu singen, triffst du nur das Zauberwort ...

• Herzlichen Glückwunsch, Eny!

33 - Punkte - "Not. Wer?" - Eny
    30 - Punkte - "Sonnenscheinfänger" - Lotta
    21 - Punkte - "Castros Schluckauf" – Luc
    16 - Punkte - "Virus" - Tom
    13 - Punkte - "DSDS-R" - churchill
    13 - Punkte - "Gevatter Tod" - Sinela
    07 - Punkte - "Und dann?" - polli
    07 - Punkte - "Kamille" - bogart
    04 - Punkte - "Trivial Pursuit" - beowulf
    03 - Punkte - "Leons Spiel – flashfrog
    03 - Punkte - "Der Ausflug" –buchbaerchen

Sämtliche Beiträge wurden jetzt nachträglich mit Euren Nicks versehen, damit man nachvollziehen kann, wer welchen Beitrag eingesendet hatte.

• Danke, churchill :freude

Lotta, Sonnenscheinfänger ist von dir? :wow Respekt.

Und danke an alle für die ganzen schönen Punkte :-)

Logisch: Wer immer den anderen hinterherläuft, wird niemals Erster sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eny ()

• Herzlichen Glückwunsch, Eny, Lotta und Luc! :wave

Churchill, mir ging's genauso. Ich hatte total keine Ahnung. Bei den anderen Texten übrigens auch nicht, außer "Virus", den hatte ich von Tom vermutet.

Ich fand die Punktevergabe diesmal übrigens besonders schwer. Ich hatte keine klaren Favoriten.

• Einmal mehr sind wir alle die Gewinner dieses Wettbewerbes. WIr dürfen tolle Geschichten lesen.

Mein Dank geht an alle elf Autoren, die sich mit ihrem Beitrag eingebracht haben.
    Ich habe die Texte gern gelesen.
    Eny, zu Deinem Text gratuliere ich besonders. Er hat mich sofort angesprochen. Ich finde die differenzierende Sicht, die menschliche Betrachtungsweise beispielgebend. Obendrein finde ich die Story toll erzählt.

Genauso gut gefallen hat mir Toms Virus. Ich musste immer wieder an Wilhelm Busch denken, der da sagte: "Wenn einer, der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der." So scheint es mit dem Protagonisten zu sein. Hochmut kommt vor dem Fall. Ich war begeistert.

Herzlichen Glückwunsch den Siegern!! Ich freue mich bereits auf den folgenden Wettbewerb und die Geschichten, die er mit sich bringen wird.

• Meinen Glückwunsch, Eny, Lotta und Luc! :flowers
    Klasse, genau in dieser Reihenfolge hatte ich meine Punkte verteilt. :grin
    Was das Autorenraten angeht, lag ich diesmal aber auch gründlich daneben.
    Ich hoffe, es schreiben noch ein paar mehr Leute etwas in den Kommentar-Thread, das finde ich nämlich fast noch spannender als das Punkte-Ergebnis.

• Herzlichen Glückwunsch Eny!!!

Deine Geschichte hat mir auch am besten gefallen und herzliche Glückwünsche auch an Lotta und Luc!!

Ebenso natürlich an Tom, den ich mit sicherer Nase aufgespürt habe :grin und an die anderen Teilnehmer mit ihren tollen Geschichten! :respekt

• Nicht nur du, flashfrog :grin (okay, bei meinem Text wusste ich natürlich bescheid).
    Hinter Sonnenscheinfänger hätte ich eine Mutter oder einen Vater vermutet, weil die Empfindungen der Mutter so glaubwürdig beschrieben waren. Noch mal Respect, Lotta.
    Bei Castros Schluckauf hatte ich irgendwie dich im Verdacht, flashfrog :grin. Weiß auch nicht, wieso, vielleicht weil ich dich seit der Schnecke Amalia mit Geschichten mit Tieren verbinde. (Obwohl es ja eigentlich keine Tiergeschichte war)
    Bei DSDS-R habe ich schon in Ecke churchill / Tom geäugt, aber ich wusste nicht, wer genau.
    Beim Rest war ich völlig ahnungslos.

Danke, licht und alle anderen :hop
    Wenn ich mir irgendwann vor Dauergrinsen die Gesichtsmuskeln zerre, bekommt ihr die Arztrechnung. :grin