Hier kann zu den Kapiteln 01 - 11 geschrieben werden.
'Flyte' - Kapitel 01 - 11
-
-
So, also ich lese jetzt parallel, das Paradies der Assassinen und Flyte.
Berichte, Fragen und Anregungen kommen heute nachmittag.. -
Von mir wirds sicherlich erst morgen Kommentare geben, wir schauen uns heut mal wieder Wohnungen an....aber ich fang heut auf jeden Fall noch mit dem Buch an und freu mich schon sehr!
-
Ich hab den Abschnitt zwar noch nicht durch, sondern im Gegenteil, erst das erste Kapitel geschafft, war gestern doch arg müde und mit dem Englischen happert es dann ein wenig.
Aber es war schon mal ziemlich gruselig.
Da paddelt also ein einzelner kleiner Mensch mit seinem Kanu durch die Marram Marschen (Heißen die auf Deutsch auch so???) und läßt ein Skelett in sein Bötchen klettern.
Das Skelett ist dann auch noch ausgerechnet das von Dom Daniel... muah... gruselig.
Leider gibt es erstmal keinen Hinweis darauf, wer denn da paddelt.
Ich hab ein paar Vermutungen, da aber die Story von Magyk bei mir leider leider nicht mehr so präsent ist, bin ich vorsichtig und warte noch ein wenig ab.Kapitel 2 :
Septimus ist also immer noch Schüler und Assistent von Marcia, die immer noch ihren wirklich sehr krassen Schuhtick hat.
Beim Aufräumen läuft ihm eine dicke Spinne übern weg und richtet seinen Daumen übel zu.
Was ich am Ende des Kapitels von dem Hinweis halten soll, daß die Spinne und Septimus schon ein paar Mal aneinander geraten sind, weiß ich noch nicht. Da steckt bestimmt mehr dahinter.
Sarah scheint immer noch genauso resolut und wunderbar mütterlich zu sein, find ich klasse. -
Mein allererster Eindruck von den gelesenen Seiten war, dass es Harry Potter noch viel ähnlicher wird irgendwie...
Das mit der Spinne sehe ich genau wie BJ, das wird noch interessant, zumal die Spinne Septimus dann auch noch verfolgt
-
Die Ähnlichkeit mit Harry Potter empfinde ich übrigens gar nicht so.
Hab ich aber schon beim ersten Teil nicht.
Ich vermute, daß es daran liegt, daß ich das Buch ja auf englisch lese und Potter eben auf Deutsch... keine Ahnung.
Aber so viele Paralellen gibts da meiner Meinung nach nicht. -
So, der erste Leserundenteil ist fertig.
Septimus ist bereits seit einem Jahr "Lehrling" bei der Frau mit dem Schuhtick Marcia Overstrand. Er war schon ewig nicht mehr für einen freien Tag bei seiner Familie und so bekommt er, auf Drängen seiner Mum, einen Tag für den Geburtstag des Vaters frei.
Septimus wird von einer Spinne in den Daumen gebissen, was behandelt werden muss, Marcia übernimmt diesen Part und denkt, dass Septimus durch das Gegengift ein bisserl durch den Wind sei, was noch schlimme Folgen haben wird. Diese Spinne taucht aber plötzlich im Schloss wieder auf, als Jenna und Septimus durch das Selbige laufen.
Simon kehrt zurück. Er überredet Jenna zu einer Reittour auf dem Pferd "Thunder" und kidnappt sie dabei. Septimus versucht alles, um sie zurückzuholen, aber da ihm niemand glaubt...Simon und Jenna sind auf dem Weg in die BadLands.
Silas spielt unheimlich gern "Counter-Feet", was ich jetzt mal so als "Zaubererschach-Risiko-Menschärgerdichnicht" bezeichnen würde?!Nachdem ich erst einige Zeit brauchte, um wieder in die Geschichte zu kommen, ließt es sich jetzt wieder richtig flüssig und ist schön geschrieben.
Die Aufmachung des Buches ist wieder grandios, das Cover sieht wunderschön aus und der Buchschnitt ist phänomenal. Ein Schmuckstück im Regal! -
Puh du bist schon so weit... ich hänge hinterher.. seufz.
-
Ich red aber auch noch mit dir, wenn ich das Buch schon durch habe
-
Fein, ich dachte schon ich müßte hier dann alleine Monologe führen..
-
So endlich hab auch ich den ersten Teil durchgeackert... (Ich hole auf... )
Auch ich hab ein wenig gebraucht, bis ich wieder im Schloß heimisch war und jeden wieder zuordnen konnte.
Daß niemand Septimus glaubt, finde ich ein wenig seltsam (seltsam ist untertrieben, es hat mich auf die Palme gebracht) und ich weiß noch nicht so genau, was ich davon halten soll, hat da vielleicht der Schatten seine Finger im Spiel?Außerdem fand ich die Situation ein wenig seltsam, als Simon van Klampf umreitet. Van Klampf wollte vorher unbedingt zu Marcia, weil er ihr etwas über seine Haushälterin unbedingt mitteilen mußte und nach dem Zusammenstoß vergißt er es einfach...
Als Septimus dann Marcia bei van Klampf aufsucht, hab ich die ganze Zeit damit gerechnet, daß die Haushälterin den beiden irgendeine Falle stellt. Naja vielleicht kommt da noch was.Die Spinne ist ja erstmal nicht mehr aufgetaucht, wenn auch Marcia versucht Septimus Warnungen auf den Spinnenbiß zu schieben. Ich bin gespannt.
Schnell weiterlesen.
-
Das mit der Haushälterin sehe ich ähnlich, da kommt garantiert noch was superfieses...
Auf die Spinne warte ich schon die ganze Zeit, aber dafür kommen ja noch andere Tiere ins Spiel.
Gestern kam ich gar nicht zum Lesen, aber heute Nachmittag werd ich mal wieder Gas geben!