'Flyte' - Kapitel 40 - Ende

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Sooooooo fääädddiiischh mitm Buch, ach Jane - neee wat war dat scheee


    Der kleine Drachen ist jetzt so groß wie ein Pony und freut sich wie ein kleiner Hund, wenn er sein "Herrchen" Septimus" sieht, aber langsam aber sicher muss der kleinegroße Spitfyre erzogen werden.
    Jenna, Beetle, Septimus und Alther suchen verzweifelt nach einem Knochen, um ein Skelett zu komplettieren - als Marcia das Zimmer betritt, ist der Kopf gefunden und das Skelett wird zu - DomDaniel. Simon freut sich riesig, den großen DD zu sehen und bietet sich ihm als Azubi an, DomDaniel aber macht sich nur lustig über den unfähigen Simon.


    Spitfyre, der kleine süße, sitzt auf Marcia´s wertvollstem chinesischen Teppich und entdeckt dabei auf einmal seine Flügel und was man damit machen kann - so befiehlt Marcia, dass der Drachen draußen seine ersten Flugübungen unternehmen sollte. Septimus beginnt seine ersten Flüge mit ihm gemeinsam und die zwei werden von Alther begleitet.
    Natürlich treffen sie auf ihrem Flug auf Simon und jagen diesen dann auch. Der Drachen versucht Simon zu beißen, aber er muss niesen und so ist Simon auf einmal voll von Drachenschnotti :lache :lache :lache Dieses Zeug zersetzt Simon´s Kleidung und fällt...Septimus, der gute Mensch, rettet seinen Bruder natürlich, was alle anderen überhaupt nicht verstehen können.


    Dem Drachenboot geht es überhaupt nicht gut, Nicko und Jannit versuchen alles Menschenmögliche, um das Boot zu retten, aber es sieht aus, als ob es sterben würde. Sie brauchen die Hilfe von Tante Zelda, so suchen sie Stanley, die Ratte, um sie zu verständigen, dieser verweigert ihnen aber jegliche Hilfe und denkt an sein Privatleben.


    Simon flieht durch die Eistunnel. Milo Banda keht zurück, er ist der Fremde, der sich Jenna in den Weg gestellt hat, als sie auf Thunder saß.


    Jenna findet das Königinnenzimmer, übersieht darin aber den Geist ihrer Mutter und ist enttäuscht, dass der Raum so nüchtern ist. Beim Durchwandern findet sie eine geheime Tür, geht hindurch und - landet direkt bei Tante Zelda.


    Zelda, Septimus, Nicko und Jenna versuchen, das Drachenboot zu heilen, worüber Zelda einen Disput mit Marcia hat, wie dies zu geschehen hat.


    Milo Benda ist Jenna´s Vater, er erzählt ihr die Geschichte seines und ihres Lebens.


    Zum Schluss habe ich noch eine Darstellung der Personen aus dem ersten Buch gefunden, das wäre am Anfang etwas einfacher gewesen, aber gut, frau kann nicht alles haben, scheinbar ;-)


    Alles in allem war es wieder ein schöner Schmöker, mein Englisch ist wieder ein bisserl aufgefrischter und ich hoffe, dass der dritte Teil nicht mehr allzulange auf sich warten lässt.


    Bibi

  • Hm... haben wir das gleiche Buch gelesen??? :wow


    Zitat

    Jenna, Beetle, Septimus und Alther suchen verzweifelt nach einem Knochen, um ein Skelett zu komplettieren - als Marcia das Zimmer betritt, ist der Kopf gefunden und das Skelett wird zu - DomDaniel.


    Hm... also bei mir versuchen sie zu verhindern, daß das Skelett komplettiert wird, weil dann der Placementzauber fertig ist und Marcia stirbt, sobald das Skelett sie berührt.
    Darum sind auch alle so entsetzt, als Marcia mit dem letzten Stück des Shattensafes zur Tür hereinkommt und es herunterfällt und zu dem Schädel wird.



    Zitat


    Simon freut sich riesig, den großen DD zu sehen und bietet sich ihm als Azubi an, DomDaniel aber macht sich nur lustig über den unfähigen Simon.


    Hm.... War es nicht so, daß Simon die ganze Zeit der Meinung war DD hätte ihn bereits als Lehrling angenommen und DD hat ihn aber nur benutzt und belogen, damit er die Drecksarbeit macht, während sein wahrer Lehrling als Schatten bei Marcia ist?


    Zitat


    Septimus beginnt seine ersten Flüge mit ihm gemeinsam und die zwei werden von Alther begleitet.


    Bei mir wurden sie eher unsanft zum Fliegen von Marcia genötigt und begleitet wurden sie durch Jenna als Navigator, zuerst sollte Beetle mit, der wollte aber nicht so wirklich, daher erklärt sich Jenna bereit als Navigator mitzufliegen. Nachdem sie erstmal fast abstürzen schaffen sie es dann doch und gehen direkt auf die Jagd nach Simon.
    Welche dann ja auch erfolgreich endet... sehr süß und so unbrutal. :lache


    Weiter bin ich noch nicht, allerdings hat Simon das Drachenboot schon übel zugerichtet mit den Donnerblitzen (Thunderflashs) und ich hab wenig Hoffnung, daß das noch mal was wird.


    So ein bißchen fehlt mir noch, das heb ich mir für heute abend auf.
    Die Idee mit den Eistunneln fand ich übrigens irgendwie toll und ich bin sicher, daß da im nächsten Band noch eine Erklärung kommt, was genau da unten haust und warum das Schloß durch die Eisschicht geschützt werden muß. :anbet

  • Zitat


    Original von Babyjane
    Hm.... War es nicht so, daß Simon die ganze Zeit der Meinung war DD hätte ihn bereits als Lehrling angenommen und DD hat ihn aber nur benutzt und belogen, damit er die Drecksarbeit macht, während sein wahrer Lehrling als Schatten bei Marcia ist?


    Jupp, genau so ist es. Simon, der kleine naive Bursche, himmelt ja DD an, als der ihm aber recht fies erklärt, dass sein wahrer Lehrling der Schatten ist und Simon nur ein kleiner Dienstjunge, der die Drecksarbeit machen durfte, fällt Simon aus allen Wolken.


    Zitat


    Original von Babyjane
    Weiter bin ich noch nicht, allerdings hat Simon das Drachenboot schon übel zugerichtet mit den Donnerblitzen (Thunderflashs) und ich hab wenig Hoffnung, daß das noch mal was wird.


    Ja, das arme Drachenboot ;-( Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet.


    In der deutschen Überstzung heißt der Drache "Feuserspei", und wenn ich ganz ehrlich bin wäre mir dieses Exemplar als Haustier definitiv zu anstrengend... ;-)


    Zitat


    Original von bibihexe76
    Alles in allem war es wieder ein schöner Schmöker, mein Englisch ist wieder ein bisserl aufgefrischter und ich hoffe, dass der dritte Teil nicht mehr allzulange auf sich warten lässt.


    Ja das hoffe ich auch. Das finde ich immer blöd bei Serien, die noch nicht vollständig erschienen sind... die ganze Warterei... *seufz* Die Geschichte ist süß und "kindgerecht", also ohne superviel Gewalt und Blut und Tod und so... Die gute Frau soll einfach etwas schneller tippen... ;-)


    edit: Tippfehler... *seufz*

  • So, ich bin nun auch durch.
    Irgendwie wird am Ende gar nicht gesagt, ob das Drachenboot wieder komplett gesund wird oder nicht. Der Dreifachzauber funktioniert ja zunächst nicht so richtig, oder hab ich da was überlesen? :wow


    Schade fand ich noch, daß die Queen als Geist sich ihrer Tochter und ihrem Mann nicht zeigt, das wäre ein schöner Abschluß gewesen, find ich.


    Ansonsten hat es auch mir gut getan noch mal ein wenig Englischen Schnickschnack zu lesen, das Buch hat mir ausgesprochen gut gefallen, ein wenig besser noch als Magyk und ich warte auf Teil 3!

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Hm... haben wir das gleiche Buch gelesen??? :wow


    Jo klar, sonst passte es doch relativ gut ;-) Dies Kapitel habe ich mit ständigen Störungen gelesen und scheinbar waren es eindeutig zu viele Störungen...das habe ich in meinen Notizen mit einem riesigen Fragezeichen versehen, was ich vergessen habe, hier in die Leserunde zu übertragen - SORRY


    Ich fand es schön, in dieser Mini-Leserunde über "Flyte" zu diskutieren und würde mich freuen, wenn wir uns auch an Teil drei "wagen" würden!


    Bibi

  • Klar, Teil 3 kommt ja im April... da freuen wir uns doch schon, vielleicht klinken sich dann ja noch ein paar mehr Leute ein, wenn nicht, ist auch nicht schlimm... :grin :knuddel1