Paul Mc Cartney in Leipzig

• Bin immer noch geschafft!, Gestern war ich nun auf dem Konzert, auf das ich mich die ganze Zeit riesig gefreut habe.

Paul McCartney in Leipzig

Es hat geschifft wie verrückt, aber kleffer wie wir waren (sind die alten Herren doch immer), haben wir Sitzplatz gehabt. Und die waren Überdacht.

Zum, Konzert selber kann ich nur sagen Genial, es war alles dabei was man so als alter Fan von ihm hören wollte. Vor allem hat es mich sehr überrascht, dass er erstaunlich gut das Deutsch ablesen konnte. Auch mit seinem Englisch hat er sich sehr zusammengerissen, sprich wenn man das ins deutsche übertragen will, hat er hochenglisch gesprochen. Man kam eigentlich sehr gut mit und konnte verstehen was er den Massen sagen wollte (ca. 45000 Leute waren drin).

Eine geniale Videoshow wurde auch geboten, was das ganze noch viel interessanter machte.

Und ehrlich, als dort vorne so allein auf der Bühne stand und sein Yesterday sang, habe ich doch eine kleine Träne verdrückt.
    und warum. weil es mich wieder mal wahnsinnig geägert hat, das ich auf so etwas 30 Jahre lang warten musste.

Vielleicht wenn ich mal ganz alt bin werde ich es verstehen.

Tschüß und immer noch fröhlich mitsingend Micha !!!

Und Doc ich kann dir versichern, wenn er Klavier spielt, merkt man es nicht, dass er Linkshänder ist.

:-] :lache

Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.

V.C. Andrews

• Zitat

Original von Fdlmich
    Und Doc ich kann dir versichern, wenn er Klavier spielt, merkt man es nicht, dass er Linkshänder ist. :-] :lache

Nicht? Erstaunlich! ;)

Stimmungsvoller Bericht, Micha. Yesterday ist aber auch so eine Weltschmerz-Nummer, da muss es doch jedem flau werden.

Gruss,

Doc

• Wolke ich würde mich wahrscheinlich nicht nur schwarz ärgern, sonder die Farbe gibts glaube ich noch gar nicht.

Es war zwar heftig im Preis - 70 € - aber es hat sich wirklich gelont.

Micha singt gerade Band on the Run !!!

V.C. Andrews

• Freut mich, dass es dir so gut gefallen hat, Micha. Diese Livekonzerte sind schon ziemlich klasse. Und Paul McCartney ist sicher ein Wahnsinnserlebnis.

Ich hab mal bei einem Festival Chris de Burgh gesehen, von dem ich mir nicht vorstellen konnte, dass er so eine Stimmung bringt. Obwohl ich seine Musik sonst nicht so höre, kamen die Stücke sehr gut an und sein Auftritt machte ihn sympathisch.

Kannst mir mal die Daumen drücken in 2 1/2 Wochen bin ich bei Grönemeyer - keine Sitzplätze! Ich brauch genial gutes Wetter.

• Zitat

Stimmungsvoller Bericht, Micha. Yesterday ist aber auch so eine Weltschmerz-Nummer, da muss es doch jedem flau werden.

Doc stell dir das mal vor aus 45000 Kehlen, klingt echt beeindruckend.

Übrigens hätte ich bald gedacht, dich als altes Gründungsmiglied dort zu sehen. War so ein alter Mann dort mit langen Haar und schloweißen Bart.

:lache :lache :lache
    :hop :hop :hop

Micha singt Helter Skelter!!!

V.C. Andrews

• Ich hab ihn Ende der 1980er in München erlebt - Ganze Sippen pilgerten in Münchens Norden ("Urgroßmutter, Großmutter, Mutter und Kind ...")! Feuerzeugschein in der Olympiahalle! Tränen über Tränen bei den alten Nummern - Beatles-Lieder-Singen mit Paulchen, es war wundervoll!

• Hi Micha,

das ist ja super, da freue ich mich für dich. Ich weiß wie das mit Live-Konzerten ist, da geht einfach nichts drüber. Da kann man noch so oft CD hören und im TV schauen, aber Live ist Live. Übrigens Yesterday gehört auch zu meinen alten Lieblingsliedern.

• Doc viel schlimmer, da war auch noch einen mindestens 60 jähriger Oma dabei, war das Miss Doc?

Micha singt irgendwas !!!

V.C. Andrews

• Hallo Micha.

Ich hab den Bericht heute morgen in der Zeitung gelesen und ich bin auch so NEIDISCH auf dich.
    Paul ist echt eine der Personen, die ich nie im Leben realisieren würde, wenn sie vor mir stehen, angesichts ihres bewegten Lebens hab ich so einen Respekt vor solchen Leuten wie ihm und möchte alles hören, was sie zu erzählen haben.

• Zitat

Original von Fdlmich
    ... haben wir Sitzplatz gehabt...

das kann ich mir gar nicht vorstellen, bei einem konzert zu SITZEN... da muß mitgetanzt werden :)

• tja, lilli! ich hab auch gestaunt, als wir uns letztes jahr bei de phazz hinsetzen sollten...sind dann aber ab durch die mitte vor die bühne...

menscheskinder! da wohne ich 2 km weg vom zentralstadion in l.e. und hab erst zu spät gemerkt, dass mccartney kommt! :-(

bo

• Zitat

menscheskinder! da wohne ich 2 km weg vom zentralstadion in l.e. und hab erst zu spät gemerkt, dass mccartney kommt!

Bogart hättest aber noch hinkommen können, Karten gab es noch. Waren allerdings nur Stehplätze im Innenenraum und dort wärste nass geworden.

Und Lilli, es war auch mein erstes Konzert wo ich gesessen habe. Aber in so einem Stadio auf den Oberrang ist das mit den Stehen (wahnsinning steil abfallend und verdammt enge Sitzreihen) so einen Sachen und vom Mittanzen ganz zu schweigen. Da hätte man doch lieber unter sich im Innenraum aufhallten müssen.

Nur bei den Wassermassen die da vom Himmel kamen war ihr im Endeffekt heil froh dort nicht stehen zu müssen.

Tschüß Micha !!!

V.C. Andrews

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fdlmich ()