SUB-Aufbau 2007

• Mein SUB hat seit August 2006 nen Schub nach oben gemacht und im Januar die magische Grenze von 100 durchbrochen, seitdem versuche ich zu reduzieren, was, wie man sieht kläglich voran geht...
    Jetzt habe ich, von meinem Männe ein auferlegtes Buchkaufverbot... welches mir nicht gerade schwer fällt... es trudeln nach und nach Wanderbücher ein, die natürlich auch zügig gelesen werden wollen, sodas mein SUB vor sich hin subt :grin

• Zitat

Original von pummelbär
    beowulf
    von über 19.000 Seiten runter auf 15.000 Seiten SuB in nur einem Monat? :anbet

Respekt!!! Wie schafft man das denn?

Zwei Termine im hinteren Bayern, j zehn Stunden Zugfahrt- viele Bücher.

• Bei mir auch, ich tue etwas für meine Altersvorsorge. Nieder mit dem Abbau!

• SUB-Abbau??? Nie nicht!!!
    Trotz Buchkaufverbot hat sich mein SUB heute wieder um zwei Bücher erhöht:
    Linien - Jobst Schlennstedt (aus familierer Fürsorge beim Club geordert, da sich meine Schwiegermutter in spe, nen Jahresvertrag aufschwatzen lassen hat, obwohl sie kaum liest)
    und Das Ärztehasserbuch (eigentlich wollte ich nur ein Buch für die Leserunde kaufen, welches mal wieder nicht vorrätig war :fetch... also bleibe ich doch bei der Bestellung bei amazon und den Eulen werden wieder ein paar Punkte gut geschrieben)

• Zitat

... also bleibe ich doch bei der Bestellung bei amazon und den Eulen werden wieder ein paar Punkte gut geschrieben

Siehst du... du hast kein Buch gekauft (zumindest war das nicht deine Motivation), du hast die Eulen unterstüzt, nämlich :kiss

• Ich hab gerade auch mal wieder ein bisschen am Aufbau gearbeitet.

Hab den Rest meines Gutscheins von der Mayerschen auf den Kopf gehauen und mir 8 BÜcher bestellt.
    Auf das ich jetzt einen SUB von 43 habe *jippieh*

• dumdidum

Am Samstag, als wir bei Ikea nach einer Lampe geguckt haben, stellten wir fest, dass es unsere Regal auch in einer höheren Variante gibt.
    Da passen bestimmt noch mal 2 Bretter zusätzlich auf jedes Regalteil.
    Einfach nur die Seitenteile austauschen und fertig. Gibt noch einmal 10 Regalbretter zusätzlich.

Theoretisch und hypothetisch wären da bestimmt noch Platz für ca. 100 - 200 Bücher. *dumdidum und in die Luft pfeife*

• Hallo Eulen der Nacht

Vielleicht macht ihr euch daS lEBEN EIN BISSCHEN SCHWER ;

indem ihr euren Berg immer höher aufstockt , anstatt lieber eine

lange Wunschliste zu machen und von Zeit zur Zeit euch mal ein

Buch davon aussucht und es in "Ruhe und ohne Hast "zu genießen !

Außerdem alles kann man nicht lesen ,dafür ist die Zeit eben

begrenzt !

:write teufelchen

• Einspruch, zumindest was mich betrifft. Mit einem hohen SUB mache ich mir das Leben doch nicht schwer. Ganz im Gegenteil. Ich liebe es vor meinem Regal zustehen und eine große Auswahl treffen zu können.
    Und ich kann und werde alles OHNE HAST UND MIT VIEL RUHE geniessen. Ich muss ja meinen SUB nicht in einem Jahr abgebaut haben.

• Zitat

Original von Sabine_D
    Einspruch, zumindest was mich betrifft. Mit einem hohen SUB mache ich mir das Leben doch nicht schwer. Ganz im Gegenteil. Ich liebe es vor meinem Regal zustehen und eine große Auswahl treffen zu können.
    Und ich kann und werde alles OHNE HAST UND MIT VIEL RUHE geniessen. Ich muss ja meinen SUB nicht in einem Jahr abgebaut haben.

:write
    Für mich ist das wirklich ein Stück Lebensqualität, für jede Stimmungslage ein ungelesenes Buch im Regal zu haben. Bei einem SUB von 10 Büchern geht das natürlich nicht

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von teufelchen
    Hallo Eulen der Nacht

Vielleicht macht ihr euch daS lEBEN EIN BISSCHEN SCHWER ;

:write teufelchen

ach weißt Du, Leben und leben lassen - jeder so wie er mag! Es tut nicht weh und es verletzt auch niemanden, wenn man einen großen Stapel ungelesener Bücher hat.

Manche sammeln Ü-Eier-Figuren, andere Porzellanfrösche und wieder andere Didlmäuse (brrrr) - wir sammeln halt Bücher. Was ist daran "das Leben schwer machen"?

• Queedin was hast du gegen Didlmäuse? Die haben vor ein paar Jahren zu Hauf unser Haus überschwemmt -- bis die Phase vorbei war (dann kam Tokyo Hotel aber gottseidank nur gaaaaanz kurz :vorsicht).

Ich arbeite gerade am SUB Aufbau - habe aber immer noch ein schlechtes Gewissen, wenn ich Bücher noch ungelesen liegen habe und schon wieder neue kaufe. :rolleyes
    Ich glaube ich bin amazon-süchtig. :anbet
    Gruß
    bea

Die Dichter
    Es soll manchen Dichter geben,
    der muß dichten um zu leben.
    Ist das immer so? Mitnichten,
    manche leben um zu dichten.
    Heinz Erhardt