SUB-Aufbau 2007

• Ich gehe die nächsten Tage zu Bertelsmann wegen Quartalskauf. :grin

Mitnehmen tue ich J. D. Robb "Tanz in den Tod" und die beiden neuesten Tante Dimity.

Und da ich ja schon mal dort bin, stöbere ich mal rum, ob ich noch was schönes für mich finde. :gruebel

Ach ja und nächste Woche bin ich wieder im City Center wo ein Weltbild Laden ist. *SoeinPech*

LG Märchenfee

• Ich finde SUB-Aufbau auch klasse. Früher habe ich immer ein Buch gekauft, gelesen und dann das nächste. Manchmal lagen auch 3 Bücher da, aber nie mehr. Einmal kam es sogar vor, dass ich nichts zu lesen mehr hatte und warten musste bis eine Buchhandlung aufmachte. :yikes
    Seit ich bei den Eulen bin und das sind erst ca 2 Wochen hat sich das geändert. Jetzt lese ich etwas über ein Buch und muss es unbedingt haben. Komme mit dem Lesen nicht mehr nach.
    Hab mir jetzt auch einen kleinen SUB zugelegt, so in etwa 30 Bücher. Ok, lächerlich für ne richtige Eule, aber ich arbeite dran :lache

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

• Bei mir waren es letzte Woche 6 und diese bis jetzt 2.
    Obwohl ich das eigentlich gar nicht mag, wenn so viele Bücher rum liegen ... kann mich dann immer so schwer entscheiden, was ich als nächstes lese. :bonk
    Aber was soll man machen, wenn gute Angebote kommen oder???

• Ich bin grausam... ich habe meine SuB verkleinert... um genau ein Buch, also muss ich mindestens 2 neue kaufen!

Also bin gleich in der Stadt, dann kann ich das schonmal schnell erledigen, ab zu Mayerschen!

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• So gestern schnell ein neues gekauft, hatte leider nicht viel Zeit zum Stöbern und hab dann nur eins von meiner Wunschliste gekauft, wo ich nicht noch gross überlegen musste!

Und dann habe ich noch angefangen HP 6 zu lesen, was nicht zum SuB-Abbau beiträgt, weil ichs schonmal gelesen habe!

Leserweisheit

• 14 Tage bkf.

Morgen hole ich mein Leserundenbuch in der Buchhandlung ab für die Dübell- Leserunde. Ich habe mir überlegt ich trickse die Bücher aus und gehe mit einem leeren Geldbeutel in die Buchhandlung, dann springen mich keine Bücher an.

[SIZE=7]Hoffentlich merken die nicht, dass ich die Kreditkarte dabei habe[/SIZE]

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin

:lesend  :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

• Das bringt bei mir nix... ich geh immer ohne Geld in die Stadt, aber wofür hab ich meine EC Karte???
    Ich werde morgen im Centro wahrscheinlich in der Thalia wieder zuschlagen... freu mich schon drauf!

Leserweisheit

• Zitat

Original von Dany-Maus1986
    Ich werde morgen im Centro wahrscheinlich in der Thalia wieder zuschlagen... freu mich schon drauf!

Ich bin irgendwie ganz froh, dass wir hier kein Thalia oder sonst eine richtig grosse Buchhandlung haben. Das wäre mein Untergang. :-(

Ich habe eigentlich immer meinen Kleinen dabei, dann kann ich sicher sein, dass ich nicht ungestört schmökern und suchen kann. Wobei das jetzt auch schon zum Problem wird, weil er sich immer sofort in die "Kinderabteilung" verdrückt und beladen zurückkommt. "Mama das will ich, kannst du mir das vorlesen"

Irgendwie cool, ich hab mal geschaut, sogar mein 3-Jahre-Schatz hat schon einen SUB :lache Im Moment ist seiner bei 5! Zählt das auch? :gruebel

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

• Also mein SuB ist noch recht klein... knapp 50 Bücher, aber wenn jetzt noch Weihnachten und Geburtstag kommen, dann sind es danach locker 80 Bücher oder mehr...
    So eine große Buchhandlung ist bei uns zum Glück auch nicht... da muss ich immer erst n ganzes Stück fahren, aber kleine reichen manchmal auch!

Leserweisheit

• Der September- Absturz mit nur sechs neuen Büchern hat eine große Lücke in meine aufwärts steigende Kurve gerissen, der überdurchschnittliche Februar mit 31 Büchern in 28 Tagen führt aber im Jahresblick zu einer deutlichen Steigerung im DAX- Niveau- zur Zeit erfolgt eine leichte Seitwärtsbewegung bei einer 1:1 Quote.

• Buchbestandsneutral war das Eulentreffen ja- genausoviele von meinen Büchern haben eine neue Heimat gefunden, wie ich mitgebracht habe- aber die SuB- Auswirkung ist ein steiler Strich nach oben.