Alle reden hier vom Abbau. Leute guckt nach vorne, es muss aufwärts gehen.
Ich habe nicht vor dieses Jahr meinen SUB abzubauen. Ich denke eher, ich werde ihn um einige schöne Exemplare erhöhen, so wie auch schon im Januar fleissig geschehen.
Alle reden hier vom Abbau. Leute guckt nach vorne, es muss aufwärts gehen.
Ich habe nicht vor dieses Jahr meinen SUB abzubauen. Ich denke eher, ich werde ihn um einige schöne Exemplare erhöhen, so wie auch schon im Januar fleissig geschehen.
Hey, Du Streikbrecher... Da haben wir die Suchtklinik und den SUB-Abbau errichtet, um endlich in die Lage versetzt zu werden, unsere Beute auch zu lesen und nicht nur anzuhäufen, und Du rufst zum Boykott auf? Nee, nee, meine Liebe, so geht das nicht.
Ich hab dank des Gewinnspiels und der Leserunde zu Wolfsfährte in 2007 auch schon 2 Bücher Zuwachs gehabt, aber noch keins gekauft.
Gekauft hab ich bestimmt schon über 20 in diesem Jahr. Aber einen Teil davon gebe ich in die Bücherei weiter. Ich weiß nur noch nicht von welchem Buch ich mich trennen kann. Eigentlich von keinem, wenn ich richtig überlege.
Aber ich habe einige Taschenbücher gekauft. Die sind für die Bücherei weniger geeignet als die Hardcover. Ich werde wohl von denen welche nehmen müssen. *seuftz*
Irgendwie sehe ich sie lieber in meinem Regal als in dem der Bücherei.
Mein Sub hat zur Zeit 891 Bücher.
Wäre es ein Ziel die 1000 zu schaffen?
Na auf jeden Fall
Jeder braucht ein Ziel. Und das wäre doch auch ein guter Vorsatz für das Jahr 2007. Wenigstens einer, der sich verwirklichen läßt.
Schenkt mir den Platz für ein zusätzliches Bücherregal und ich mache sofort mit.
Dann wäre keine Remmitendenkiste mehr vor mir sicher!
Bis dahin werde ich weiterhin am SUB-Abbau arbeiten müssen...
Schenk mir ein Gewinnerlos der Glücksspirale, dann mache ich auch mit beim SUB-Aufbau, weil ich 1. nicht mehr arbeiten muss und damit 2. mehr Zeit zum lesen habe, weil 3. das monatliche Salär trotzdem kommt
SUB Aufbau ist absolut kein Auftrag für mich! Das mache ich doch mit links!
War die Therapie nicht anders herum geplant?
ZitatOriginal von Eli
SUB Aufbau ist absolut kein Auftrag für mich! Das mache ich doch mit links!
*handreich*
SUB-Aufbau hört sich wirklich gut an! Allerdings geschieht das doch automatisch... Man brauch ja nur mal hier ein wenig lesen, nebenbei immer wieder bei Amazon rein schauen oder gar in die Innenstadt fahren... Alles außerordentlich gefährliche Aktionen, die meist dem SUB-Aufbau dienen!
Ich könnte in beiden Threads mitmischen, denn hier ist das ein ständiges Auf und Ab.
Mit mir und meinem SUB, das ist so eine Sache. Ich habe mich vor drei Tagen dazu verleiten lassen, "Erbin des Throns" und "Ritter des Throns" bei Thalia zu bestellen. Und habe zu wenig Geld zum Bezahlen. Man mags nicht glauben. Aber gestern schaute ich auf den Kontoauszug und was sehe ich? Genau vier Euro zu wenig. Ich glaube, ich sollte vor der Buchhandlung betteln gehen.
Bei mir hilft bei solchen Situationen meistens ein "Mami...Papi...."
Aber eigentlich hab ich (fast) immer genug Geld.
Ich habe gestern LESEN gesehen und habe jetzt Angst, dass mein SUB wächst!
Da waren wieder soooooooooo viele schöne Sachen...
Also für mich ist das auch nichts - SUB-Aufbau! Ich bin zur Zeit stark am SUB-Abbau dabei und bin ganz glücklich darüber.
SUB-Aufbau gestieht sowieso ständig bei mir (zumindest wars immer so), dass ich da nicht noch extra was dafür tun muss.
Also ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, aber der Aufbau geht wie geschmiert
rumeulen - Amazon - shopping (natürlich Buchhandlung)
und es geht von alleine
mit dem Abbau wird es schon schwieriger - bei mir zumindest
ciao Richie
Shirat : also ich habe nie ein schlechtes Gewissen,beim Buchkauf...obwohl ich ja eifrig am SUB-Abbau arbeite!!!
Heute habe ich auch mal wieder zugeschlagen und zwei Taschenbücher für zusammen 2 Euro gekauft...aber das war ja eine Rettungsaktion,weil die Bücher in einer staubigen,kalten Lagerhalle lieblos und verloren auf alten Tischen lagen... die hatten es sooo schlecht dort, die mußten einfach mit
...allerdings frage ich mich so langsam, wie ich einmal ein Gleichgewicht zwischen Aufbau und Abbau kriegen soll...geschweige denn, wie ich das Rätsel des erfolgreichen Abbaus löse
Super Idee, Sabine_D!
Mit diesem Thread kann ich mich doch weit mehr identifizieren als mit dem "Nachbarthread" :grin.
Ich beabsichtige nicht meinen SuB im nächsten Jahr abzubauen - ganz im Gegenteil: Größer soll er werden, vielfältiger und spannender!! Und mit völliger Gewissheit werde ich mir nicht mit selbst auferlegten Kaufgrenzen meinen Spaß am Bücherkauf verderben :-]. Hoch lebe der SuB/KuB/RuB/ZuB/GuB/PuB...!