Der Kreis Siegen hat Katastrophenalarm ausgelöst. Über 700 Einsätze bis jetzt. Dort bleiben die Schulen morgen geschlossen.
Sturmwarnung - wie übersteht Ihr den Orkan
-
-
Oh Gott, die Todesanzeigen häufen sich
-
na nu bin ich hier ja wirklich begeistert wir ham Eisregen sämtliche Straßen sind weiß und es gibt noch ein schönes Gewitter dazu
den Sturm hatte wir heut morgen schon minimal und es wurde von Stunde zu Stunde immer heftiger, momentan hat es sich ein wenig beruhigt und es "klopft" nicht mehr an mein Fenster (war die Weide vom Nachbargrundstück)
-
Das einzig schöne ist, dass lauter liebe Anrufe kommen, ob wir auch noch nicht weggepustet wurden
Werde mich jetzt mit Buch in eine Decke einwickeln und dem Heulen lauschen. -
Uns gehts hier in Köln noch ganz gut, aber ich werde meine Kater heute die ganze Nacht nicht rauslassen, nachher wird er noch weggefegt!
-
Die armen Katzen...die können das alleine entscheiden..tztz
-
Zitat
Original von Alexx61
Die armen Katzen...die können das alleine entscheiden..tztz
...und dann geht der Kater fünf Meter, weil er ein bisschen schnuppert, in dem Moment kommt irgendein Gegenstand um die Ecke und fliegt ihm ins Gesicht, dann ist nichts mehr mit entscheiden. -
Zitat
Original von Primavera
Habs grad auch im Radio gehört. Bislang nur Schwaben und OBERbayern. Also betriffts mich noch nicht.
Auf BR haben sie gerade amtlich und offizell gemeldet, dass in ganz Bayern die Schulen morgen ausfallen.
Hier bei uns (Mittelfranken) geht der Fernseher ganz wunderbar. Und dass, wo unsere Schüssel recht empfindlich ist. Allerdings regnet es nicht stark und der Wind ist auch noch vertretbar.
Zum Thema Katzen: Unserer hasst Wind und ist da super ängstlich. Allerdings geht er dann doch lieber kurz nach draußen, als in der Wohnung zu pieseln. So bald eine stärker Böhe kommt, ist er ganz schnell wieder am Fenster. Ich glaube nicht, dass so ein Tier (!), das auch noch mit dem Körper so nahe am Boden ist, so schnell weggeweht wird. Außerdem braucht es da bei unserem schon einen wirklich kräftigen Wind.
-
Ich hab noch Glück gehabt. Um 17:30 Schluss und um 21:15 war ich zu Hause. Fahrtzeit normalerweise 20 Minuten mit dem RE oder 30 min S-Bahn.
Wir mussten auf halber Strecke aussteigen und in der Pampa auf Ersatzbusse warten, weil die Strecke wegen Sturmschaden komplett gesperrt war. Die Busse kamen dann nicht, dafür sollten wir dann mit dem Zug zurück zum Ausgangsbahnhof fahren und von da aus gab es dann einen Zug, der nach Hanau fuhr und von Hanau kommt man auch nach Frankfurt. Bloss, dass sie dann bevor wir in Hanau waren, in ganz Deutschland der Nah-. Fern- und S-Bahnverkehr bis auf weiteres eingestellt hatten. In Hanau kam dann aber irgendwann noch ein IC mit viel Verspätung, der noch mit 50 km/h bis Frankfurt Hbf fuhr und dort dann endgültig stehen blieb. Aber egal, von Frankfurt Hbf brauche ich nur noch die U-Bahn und die fuhr. Da hab ich echt noch mal Glück gehabt, so nervig es war, ich hätte jetzt auch irgendwo gestrandet sein können.
-
Zitat
Ich kann auch kein Tv mehr gucken und heute kommt Post mortem und CSI.
So ein Mist.
Na der Sturm hatte wohl ein Einsehen mit mir konnte super gucken.
Corinna
Ja das ist noch blöder erst kein Tv und kein INet das wäre schon fatal.Schwarzes Schaf
Ich würde meine Mieze auch nicht rauslassen kannste drauf wetten.
Auch wenn die Katzen anderer Meinbung wären.*winkezuAlexx*Eben war es ganz schön heftig und ich lehnte an meiner geschlossenen Balkontür, als die Böe kam hat sich meine Scheibe bewegt.*gruselgrusel*
-
Ich war um halb sieben einkaufen und hatte einen ganzen Supermarkt für mich alleine.
Schlimmer als den Sturm finde ich diesen peitschenden Regen.
Ich mußte etwas aus dem Auto holen, das sind ca. 10 Meter und ich war naß, als ob jemand einen Eimer Wasser über mir ausgeschüttet hat.
Die Straße steht auch schon vollständig unter Wasser.Gerade war die Feuerwehr da, obwohl ich sie nicht angerufen habe.
Es gab aber einen Anruf, dass bei mir hier ein Baum auf die Straße zu stürzen droht.
Die beiden jungen Männer sind dann an die große Tanne hier auf dem Grundstück, haben ein wenig daneben rumgehopst und festgestellt, dass keine Gefahr besteht und wieder von dannen gezogen. -
Mag sein Kyrill ist noch gar nicht so richtig da gewesen sein, hier wars so gegen acht am Schlimmsten, da flogen die Strassenschilder quer über die Strasse.
-
Bei uns hat es nun vor 5 Minuten begonnen, bis dahin war gar nichts und es geht gleich ordentlich dahin. Mal sehen, wie arg es noch wird.
-
Na ja, die beste Ehefrau von allen ist glücklich im Bett und hat um zehn erklärt das Wetter sei gut, da bin ich beruhigt wenn es bei euch in Wien jetzt erst los geht.
-
Meldung von der Ostfront:
um 19.00 Uhr Ortszeit: 1° plus
um 0.42 Uhr Ortszeit: 17° plus - ein laues Lüftlein weht um die Magnolie, die bemüht ist, uns morgen ihre Blüten zu präsentieren....
-
So gegen zwei Uhr nachts hatte ich das Gefühl es gebe ein Erdbeben, mei Bett wackelte, so daß ich aufgewacht bin. Mal warten, wenn es hell wird, wie es aussieht.
-
Hier ist seit gestern 17 Uhr Ausnahmezustand. Klar der Sturm hat so gegen 23 Uhr nachgelassen, aber jetzt laufen die Aufräumarbeiten. Überall Blaulicht und Motorsägen. Mein Heimweg gestern dauerte 3 Stunden (sonst brauche ich 1) also eigentlich noch im Rahmen und die Leute haben es relativ gelassen gesehen.
Mit arbeiten hat es sich für heute für mich erledigt. Es fährt keine Bahn, kein Bus, der größte Teil der Straßen ist gesperrt. Da ich eh nur bis 13:30 Uhr arbeiten muß habe ich mich zwar am Bahnhof mal blicken lassen, aber dann sofort Cheffe angerufen und somit habe ich spontan einen freien Tag.
-
Zitat
Original von Batcat
Ja, gell?
Schön, daß Du gut heimgekommen bist!
danke
auch meine kleine ist gut nach hause gekommen und so wie ich das sehen kann, ist hier wohl nicht so viel passiert...
es war hier wohl auch nicht wirklich sehr schlimm...ich hoffe, allen eulen geht es gut
lg
die_kleene_ -
Also bei uns war es am schlimmsten zwischen 0 und 2 Uhr heute Nacht. Da kamen die Böen dann nicht mehr einzeln sondern ununterbrochen (wärens Wehen gewesen hätte ich gesagt, gleich isses da!). Da fing es auch plötzlich an rythmisch zu schlagen. Scheinbar ist der Schrank den meine Eltern auf dem Balkon stehen haben aufgegangen und die Tür schlug immer wieder gegen das Balkongeländer, haben sie aber schnell wieder verschlossen und verrammelt.
Bei uns hat in der Arbeit gestern die Feuerwehr angerufen und gesagt, alle Arbeitnehmer sollten um 15 Uhr heimgeschickt werden, damit spätestens um 16 Uhr jeder zu Hause ist, die Zeit ist dann nachzuarbeiten (oder eben Überstunden abzufeiern). Ich bin um 14 Uhr schon gegangen, weil ich meine Katze noch aus der Tierklinik holen musste. Sie hat die Nacht sehr gut überstanden, endlich mal wieder was gefressen, seelig geschlafen und heute morgen schon wieder mit mir gespielt. Definitiv wetterfest. (aber raus darf sie jetzt sowieso erst mal nicht bis Sonntag)
Gestern Abend hab ich mich bei noch ertragbarem Sturm bequem in meinem Wohnzimmer eingenistet und gelesen. Was auch sonst? Passiert scheint, zumindest in meinem direkten Umfeld, zum Glück nichts zu sein.
Züge sind heute morgen immer noch ausgefallen, aber mich hat zum Glück jemand zur Arbeit gefahren.
-
Um 12.30Uhr war bei uns Schulschluss, weil sonst einige von uns nicht mehr nach Hause gekommen wären, weil die Busse später nicht mehr gefahren sind. Also bin ich ganz gemütlich nach Hause gefahren von ein paar kleinen Windböen begleitet.
Alles war nicht weiter schlimm, bis bei uns der Strom ausgefallen ist. Da hat sich die ganze Familie in der Küche versammelt, hat Kerzen angezündet und festgestellt das man so ziemlich aufgeschmissen ohne Strom ist. Nicht einmal die Handys haben funktioniert weil man kein Netz hatte.
Später bin ich dann ins Bett gegangen und mitten in der Nacht geht dann auf einmal das Licht wieder an. Aber das scheint bloß hier in der Innenstadt so zu sein, weil nur dieser Teil der Stadt von den Stadtwerken versorgt wird alles außerhalb sitzt noch im Dunklen.
Ja und mein Zug fährt jetzt auch noch nicht also habe ich einen Tag Sturmfrei... und kann mich um meine Bücher kümmern