Sturmwarnung - wie übersteht Ihr den Orkan

  • Ich bin in der Beziehung Glückstrottel- ich bin während Lothar gemütlich mit dem Auto durch den Schwarzwald und habe gestaunt wie um mich herum die Bäume Tiefflieger geübt haben. Schiss habe ich erst am Abend gehabt als ich mitbekam, dass einige die nichts anderes gemacht haben als ich, den Spaß nicht überlebt haben. Hier in der Innenstadt heult es kaum, aber jetzt fahre ich heimwärts, mal sehn wie es kommt..

  • Heute morgen am Frühstückstisch:
    Ich: "Müssen wir wegen Kyrill irgendwas wegräumen?"
    Mr. Idgie: "Nö, brauchen wir nicht. Alles schon letzte Woche weggeflogen."


    Im Augenblick tobt hier ein richtig fieser Sturm mit horizontalem Regen. Die Papiertonnen sind nicht geleert worden, das erledigt grade Kyrill. Sieht sehr dramatisch aus, wenn die Schlagzeilen im Vorbeiflug kurz an den Fenstern kleben bleiben. Heute vormittag habe ich heftig schwankende Bäume vor meinem Bürofenster beobachtet und beschlossen, rechtzeitig nach Hause zu fahren, bevor sich einer überlegt, dass es bei mir drinnen gemütlicher ist, als draussen. Ich bin froh, dass es inzwischen dunkel ist, denn ich will glaub ich gar nicht wissen, wie es grad draussen aussieht.

  • @licht
    denk mal an den Zustand der meisten Kirchendächer bei dir in der Gegend. Kirchen sollte man solch einem Wetter besser meiden, sonst haut einem der Odem Gottes mehr vor die Füsse, als (v)ertragbar sein könnte.

  • ich werde meine kirche durchaus meiden heute abend ... aber vor allem deshalb, weil da garantiert mehr plüschtiere, autogrammkarten, blumen und wer weiß was noch alles durch die gegend schwirrt ...


    außerdem habe ich nebenan eine sitzung ...
    [SIZE=7]und so kann ich dem trubel um eine gewisse angeblich musikalische Familie entgehen ... da kommen Dankgebte sehr von Herzen!!!!![/SIZE]

  • War eben auf dem Balkon und sah, dass es über Oemchen mächtig blitzt. :wow Kurzzeitig sind die Sender ausgefallen. Richtig Sturm ist noch keiner.
    Aber vorsorglich stellen nun die Berliner Verkehrsbetriebe ab 20 uhr den Betrieb ein. Find ich aber arg übertrieben. Wie sollen die alle heim kommen??
    Wohl genausowenig wie die, die mit der fernbahn los wollen. Die haben wohl auch nach 17 Uhr den Betrieb eingstellt.
    Deutschland steht still und wartet. :grin

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Wenn man hier im Sturm wohnt, dann kann ich die Berliner Vorsicht schon verstehen.
    Es ist kein großer Spaß hier! Es stürmt heftig, etliche Bäume hats entwurzelt, Dächer abgedeckt und ein (zum Glück leerer) Bus ist umgekippt und wird geborgen.


    Liebe eine Bahn zu viel ausfallen lassen, als zu riskieren, daß es zu einer Katastrophe kommt.

    :lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

  • Hey ihr...
    Tja ehrlich gesagt ich hock hia und langweile mich zu tode weil ich nicht rauskann...irgendjemand nen tipp was man bei dem wetter machen kann ohne sich zu gefährden?!Lasst euch nicht wegwehen :kiss juu

  • Zitat

    Original von Juu


    Tja ehrlich gesagt ich hock hia und langweile mich zu tode weil ich nicht rauskann...irgendjemand nen tipp was man bei dem wetter machen kann ohne sich zu gefährden?!


    LESEN
    :lache
    Was für eine Frage :wow

  • Auf der Durchgangsstraße vor dem Haus meiner Schwester liegen zwei riesige Äste auf der Straße, die eine Durchfahrt unmöglich machen.
    Feuerwehr kommt nicht raus. Sie hätten kein Personal. Die Äste müssten eben bis morgen früh liegen bleiben.


    Besonders wohl fühle ich mich in meinem Wohnzimmer derzeit auch nicht. Drei Meter neben meinem Wohnzimmerfenster steht eine riesige Tanne.
    Wenn die ungünstig kippt, hab ich nachträglich einen Weihnachtsbaum im Zimmer.


  • Herr Bussi kommt nicht nach hause.
    Die eigentliche Strecke ist gesperrt (für die Kölner: die Lux auswärts)
    wegen zuviel Wald, und auf der alternativen Strecke geht nix,
    weil die Schranken unten sind (obwohl die DB hier vorichtshalber auch schon nicht mehr fährt)...