Sturmwarnung - wie übersteht Ihr den Orkan

• Ich war eben hier bei uns mit dem Auto unterwegs und es ging. Zumindest in der Stadt. Ausserhalb sind wohl noch ein paar Straßen gesperrt. Die Bahnen fahren auch wieder und Busse habe ich auch gesehen.

Ob bei uns am Haus was ist, dass sehe ich gleich erst, wenn es dann endlich mal hell wird. Ich denke aber mal nicht. Es regnet noch und windet teilweise auch noch stärker.

Den Kinder ist es bei uns im Kreis freigestellt, ob sie zur Schule gehen oder nicht. Meine Mädels sind gegangen, die Kleine möchte unbedingt ihr Zeugnis haben und die Große will keinen wichtigen Stoff verpassen, wenn aber kein Unterricht gemacht wird, dann soll ich sie gleich wieder abholen.

• So, jetzt bin ich mal gespannt, wie frei die Straßen sind. Muss gleich los zur Uni.

Die Spitze der großen Tanne auf dem Grundstück nebenan ist wie erwartet abgebrochen und auf "unsere" Seite gefallen. Bzw. auf die Seite der anderen Miets-Haushälfte. Hat aber wohl nur das Dach der Hütte ein bißchen gedidscht.

• Zitat

Original von beowulf
    Na ja, die beste Ehefrau von allen ist glücklich im Bett und hat um zehn erklärt das Wetter sei gut, da bin ich beruhigt wenn es bei euch in Wien jetzt erst los geht.

woher weißt Du, was Frau Kishon macht?????

• Ich war im dicksten Sturm spazieren und wir haben feiernd vorm Haus gestanden und gewettet auf welche Seite der Zaun fällt... :lache

Der Weg von Vettweiß bis hier (ca. 25 km) war frei, bis auf einen auf der Fahrbahn liegenden kleinen Baum, den alle anderen umfahren haben und den ich dann mal schnell (immer noch verkleidet als Cowboy und mit hohen Hacken) weggeräumt habe... :grin
    Auf solche Ideen kommen die Damen und Herren Autofahrer nämlich von alleine sowieso nicht... :fetch

An der Autobahnauffahrt herrschte dann totales Chaos, weil die Ampel kaputt und alle restlos überfordert waren, ich glaube, ich habe alle beschimpft und bin über den Radweg dran vorbei gefahren... :lache

Hier zu Hause scheint alles ok zu sein, die Katze ist ein bißchen verstört und traut sich nicht unterm Bett raus, aber sonst. :anbet

• ät licht
    der gute Ephrahim, der HErr sei seiner Seele gnädig, meinte mit dieser Bemerkung die ihm angetraute Ehefrau - klingt altmodisch, aber ich mag die Possesivpronomen in dem Zusammenhang nicht so sehr- und ich meine es ging ihm da genauso, er wollte eben nicht meine Frau schreiben. Ich meine mit der Bemerkung auch die Meine, aber eben unter Vermeidung der Bezeichnung die nicht nach die meine Liebe, sondern die mein Eigentum klingt. Manchmal ist es eben mit dem Sprachproblem der Deutschen so, dass zu bedauern ist, wie spracharm wir sind, so dass z.B. Zeilen "there ain´t no heaven only sky" nicht übersetzbar sind.

• Hier ist nicht soviel passiert, auf der anderen Seite des Landkreises hat der Strum auf kurzer Strecke 30 Bäume auf die Bundesstraße geworfen :wow

@ Wolke: Bei Euch gab es auch viel Brennholz, hat mir mein Radiomann verraten?

Und sonst? Alle Eulennester heil geblieben?

• Das Nest an sich schon, aber unsere Schlosskirche hat ganz schön was abbekommen (der Umkreis der Kirche ist gesperrt damit niemand verletzt wird) und in der einen Straße wurden ein paar Autos verkehrt herum gedreht und ein paar Verkehrsschilder umgeknickt.
    Wie viele Bäume es jetzt weniger gibt weiß ich noch nicht :wow

• Bei uns wurde es eigentlich in der Nacht erst so richtig stürmisch, aber ich hatte ja meinen Balkon schon vorsorglich leergeräumt.....habe sehr gut geschlafen!

Im Moment ist es noch recht stürmisch, und zur Freude meiner Jungs ist heute schulfrei!

• Unser Haus steht noch, mitsamt Dach! :-)
    Mein armer Mann mußte fast die ganze Nacht arbeiten und hat auch noch ausgerechnet dieses Wochenende Bereitschaft - und die Weser steigt und steigt und... :-(

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Kyrill hat letzte Nacht dafür gesorgt, dass ich heute ausschlafen konnte. Irgendwann gegen Mitternacht hat er die Stromleitung gekappt und den elektrischen Wecker ausgeschaltet. Fand ich jetzt nicht soooo schlimm. :grin

Auf dem Weg in die Stadt habe ich dann eine beachtliche Anzahl liegender Bäume und kaputter Dächer entdeckt. Diesmal war es wirklich heftig. Heute morgen gab es nur noch kübelweise Regen. Schulbesuch war hier heute auch auf freiwilliger Basis.

• Ich war gestern ein bisschen länger unterwegs, als gewöhnlich (5 Stunden statt 1,5), aber ansonsten war's ganz nett. Die meisten Leute im Zug waren recht gut gelaunt und es gab kaum Miesepeters (jedenfalls nicht in meiner Nähe).
    Vom Sturm habe ich sonst irgendwie nix gesehen. Tagsüber an meinem Arbeitsplatz habe ich mich ja schon fast gefragt, ob da überhaupt was läuft. Auf dem Weg zum Bahnhof (Dachziegel auf der Straße, umgeknickte Tanne, kaputte Bahnhofstüren) wurde ich dann eines Besseren belehrt.

Liebe Grüße

Solas

• Jaa, meine Dienstkinder kamen heute auch teilweise im Schlafanzug runter und fragten ob die Schule ausfällt und sie weiterschlafen können. Nix is. :grin

Heute morgen sah ich nur ein paar rumliegende Äste, verbogene Ampel (viele sind gleich ganz ausgefallen und funktionieren noch immer nicht :fetch ), ein paar zerschmetterte Schilder, verbogene Baugerüste....aber sonst nichts weiter. Irgendwo in der Stadt sollen ein paar Keller vollgelaufen sein. Es fiel wohl stellenweise 42 Liter pro Quadratmeter.

Das Schlimmste, was uns der Sturm hinterlassen hatte, war wohl der demolierte blöde Hotdog-Bahnhof. :fetch Chaos pur! Die Hauptader für Züge gesperrt. Die Schüler, die übers WE heim fahren wollten wussten nicht ob und von wo denn noch was nach Köln, Hamburg, München, Rostock, Dresden und wer weiß noch wo fahren. Die Damen vom DB-Service leider auch nicht. Es gab nur Vermutungen. War heute für 2 Schüler Zugfahrkarten holen. Ich war pappsatt. :fetch Eine war letzten Endes noch falsch ausgefüllt. Zum Glück muss der erst morgen los, ich aber dafür nochmal zum Bahnhof. Haben sie aber anstandslos umgetauscht. Nett waren die von der Bahn ja alle, echt bemüht, nur half es leider nicht wirklich weiter. Die Hotline war ständig besetzt. :fetch

Tja, jetzt wo ich Feierabend habe fährt alles wieder. :rolleyes

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Ich hatte eine ruhige Nacht :grin die Geräuche haben sich verflüchtigt. Um 23.30h habe ich noch mein GS angemacht damit ich diese Pfeifffgeräuche nicht hören muß :grin und dann wars zwar noch ganz schön windig aber nicht laut. :grin :wave

• Hmm, ich habe auch nicht wirklich viel vom Sturm mitbekommen. Allerdings wars hier jetzt auch nicht sooo schlimm. Und ich war auch die ganze Zeit im Haus.
    Gestern Nachmittag, als ich nach Hause gekommen bin, hatte ich nur einen halben See in meinen Schuhen... :grin

Und die ganzen Wiesen sind total überschwemmt...

Naja, heute morgen bin ich 1,5 Stunden später als normalerweise in der Stadt angekommen, weil so früh noch der Zugverkehr eingestellt war und die erste Bahn 20 Minuten Verspätung hatte.

Am Bahnhof war ziemlich viel los, überall Menschen mit ihrem Reisgepäck, die nicht weg kamen und immer nur Durchsagen, dass Züge ausfallen, auch heute Nachmittag noch.

Alles Liebe!

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie
    (James Daniel)

Ich lese gerade: Charlotte Thomas - Die Madonna von Murano

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Also bei uns war es am schlimmsten zwischen 0 und 2 Uhr heute Nacht. Da kamen die Böen dann nicht mehr einzeln sondern ununterbrochen (wärens Wehen gewesen hätte ich gesagt, gleich isses da!).

Ja, das war hier auch so. ;-) Und laut war das.... ein Höllengetöse. Dazu kam noch, daß es plötzlich erst vor dem Haus und später hinterm Haus fürchterlich schepperte. :wow

Unsere schlampigen Nachbarn haben die Quittung gekriegt, daß sie trotz Orkanwarnung Gartenstühle, Kinderroller und ähnlichen Krams im Garten stehen ließen: das Zeugs ist ganz schön rumgeflogen. :grin

Und hinter dem Haus flogen in ca. 100 m Entfernung ein paar Paletten und Gitterboxen rum. Das gibt natürlich einen Höllenlärm. Kein Wunder, daß ich im Bett stand. :wow

Sonst ist hier aber nix tragisches passiert - außer den üblichen herabgefallenen Ästen und Dachziegeln in der Umgebung.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()

• Wie sich bei Tageslicht herausgestellt hat, hats meinen Balkontisch in der Mitte auseinandergebrochen :wow (fragt mich nicht wie... der stand in einer Ecke verkeilt... und mein Balkon ist eigentlich sehr windgeschützt). Naja was solls, das Ding wollte ich eh schon länger durch einen neuen ersetzen. Gibts eben auch gleich einen Zuschuss von der Versicherung. ^^

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Zitat

Original von Batcat
    Unsere schlampigen Nachbarn haben die Quittung gekriegt, daß sie trotz Orkanwarnung Gartenstühle, Kinderroller und ähnlichen Krams im Garten stehen ließen: das Zeugs ist ganz schön rumgeflogen. :grin

Ob die wohl scharf auf neue Gartenmöbel, sponsored by Allianz, sind? Obwohl, so ein Trottelpassus sollte eigentlich bei den Versicherern eine Regulieung in diesen Fällen von vorn herein ausschließen.

Vorhin kam ein Anruf eines Bekannten, der von hier ca. in 500 m Luftlinie Entfernung wohnt. Dessen Dach ist ziemlich kaputt gegangen. Und die der umliegenden Häuser auch. :wow Scheint so, als hätten wir Glück gehabt.

• Tja, von dem habe ich nicht viel mitbekommen. Der scheint vom Schengenabkommen noch nichts gehört zu haben und ist brav auf der anderen Seite der Grenze geblieben. Die Ausläufer hier waren nicht der Rede wert ... :lache