und "7 blinde mäuse" ist mir vor einiger zeit auch in die hände gefallen - allerdings ist das für einen 3-jährigen noch zu unverständlich.
Bilderbücher für ca. 0 - 6 Jahre
-
-
Das hat Vanessa jetzt bekommen und entdeckt es mit ihrem Papa zusammen.
-
und das liebt sie
Kurzbeschreibung
5 hungrige Raupen, grün und glatt, treffen sich heute im Park vor der Stadt. Sie treffen sich hier wie jeden Tag, weil keine alleine essen mag. Eine Raupe ruft freudig: ""Donnerwetter, da drüben gibt's leckere Birkenblätter!"" So fressen sich die kleinen Raupen von Seite zu Seite satt und rund. Auf jeder Seite beschließt eine Raupe, sich ein bisschen auszuruhen und zum Schluss sind 5 Raupen nicht mehr grün und glatt, weil etwas sie verwandelt hat. Sie kriechen nicht mehr, sie fliegen nur noch. Und wie sie jetzt heißen - das weißt du doch! -
"Mitten in der winterlichen Nacht klopft es bei Wanja an der Hütte und ein frierender Hase bittet um ein Nachtquartier. Danach kommt noch ein Fuchs und ein Bär, die ebenfalls einen warmen Schlafplatz suchen. Alle versprechen sie Wanja ,friedlich miteinander die Nacht zu verbringen...."
Dieses Buch, in Versform geschrieben, kam die Woche sehr gut bei den Kindern im Kiga an. Schön dass es dann sogar doch noch geschneit hat, man sich die Spuren im Schnee noch besser vorstellen konnte
-
Kurzbeschreibung
Stolz ist er auf seine wunderbaren Schuppen, der Regenbogenfisch. Aber Stolz macht einsam. Nur zögernd kommt er dem Rat des alten Octopus nach und verschenkt seine herrlichen Schuppen an andere Fische. Und siehe da: mit jeder verschenkten Schuppe wird er fröhlicher.Ich fand das Buch als Kind total toll!
-
Zitat
Original von sill
"Mitten in der winterlichen Nacht klopft es bei Wanja an der Hütte und ein frierender Hase bittet um ein Nachtquartier. Danach kommt noch ein Fuchs und ein Bär, die ebenfalls einen warmen Schlafplatz suchen. Alle versprechen sie Wanja ,friedlich miteinander die Nacht zu verbringen...."Dieses Buch, in Versform geschrieben, kam die Woche sehr gut bei den Kindern im Kiga an. Schön dass es dann sogar doch noch geschneit hat, man sich die Spuren im Schnee noch besser vorstellen konnte
Ein schönes Buch!!
-
Gerade wieder fürs Schultütenfest im Kiga entdeckt, so süüüüüüüß
-
Diese Geschichten haben unsere schon sehr früh über alles geliebt und so oft hören wollen, dass mein Mann und ich sie schon auswendig aufsagen konnten
-
Wimmelbücher in sämtlichen Ausführungen sind bei Kindern auch sehr beliebt und bieten viele Möglichkeiten zum Lernen und Spielen.
-
Dieses Buch ist auch toll, das Quietscheschweinchen begeistert schon die ganz Kleinen und auch die größeren mögen die Geschichte von dem kleinen Schweinchen Patrick
-
Ein schönes und einfaches Buch für die Kleinen zum Thema aufräumen (leider heißt das nicht, dass die Kinder danach lieber aufräumen )
-
Der absolute Hit für Kinder ab ca. 9 Monaten sind diese Fühlbücher.
-
Ebenfalls eins der Lieblingsbücher meiner Kinder.
-
Dieses sollte in keinem Bücherregal fehlen.
-
Auch dieses gehört heute noch genauso ins Regal wie vor 30 Jahren