Es war einmal ein Hase mit einer roten Nase und einem blauen Ohr. Sogar der Fuchs hat ihn nicht erkannt. Da freut sich der Hase: "Wie schön ist meine Nase und auch mein blaues Ohr, das kommt so selten vor!"
Bilderbücher für ca. 0 - 6 Jahre
-
-
Klara geht aufs Töpfchen, bekommt einen kleinen Bruder, trennt sich von ihrem Schnuller, hat einen Trotztag ... Insgesamt sechs Alltagsgeschichten rund um Klara sind hier in einem Sammelband vereint.
-
Eine Fülle von Geschichten mit und vom Sandmännchen wurde hier für die Kleinen zusammengetragen. Mit altersgerechten Texten und liebenswerten Illustrationen
-
Was die kleine Katze alles anstellt, kannst du auf den spannenden und farbenfrohen Bildern selbst miterleben. So laden die bunten Wimmelbilder zum Schauen, Suchen und Erzählen ein. Such mit!
-
Würdet Ihr bitte zu Euren Tipps auch Altersempfehungen dazuschrieben?
Danke! -
Bei Jokers entdeckt: wunderschöne Geschichte und tolle Zeichnungen
"Lara und Leo sind die allerbesten Freunde. Sie bauen Türme, so hoch wie der Himmel! Sie buddeln Löcher, tief genug, um einen ganzen Elefanten darin zu verstecken, und in den Wolken sehen sie fantastische Gestalten: Riesen und Einhörner und Seeungeheuer. Doch eines Tages zieht Lara fort, sehr weit fort, ans andere Ende der Welt..."
ca. ab 3 Jahre
-
Paul liegt schon im Bett, als er ein seltsames Geräusch hört: Da sitzt ja das Sandmännchen auf seiner Fensterbank! Und das nimmt Paul mit auf eine traumhafte Reise zum lieben Mond, der von Seite zu Seite immer größer wird, bis es heißt: Gute Nacht, lieber Paul.
Das Buch besticht mit seiner neuartigen "Treppenstanzung", so dass der Mond "zunimmt"
Ab 2 Jahre
-
Zehn kleine Marienkäfer suchen einen Platz zum Schlafen. Einer bleibt bei den Vogelkindern zurück, einer bei den Elfenkindern, ein dritter schläft bei den Kälbchen. So findet auf jeder Doppelseite einer der Marienkäferchen seinen Platz. Und der letzte... ? Das neueste Buch aus der Erfolgsreihe mit dem "kleinen Sandmännchen"
Ab 2 Jahre
-
Diese Bücher finde ich sehr gut. Nicht die Geschichte ist der wichtigste Teil des Buches, sondern die Bilder. Da gibt es viel zu entdecken, was sehr lustig ist. Kindern macht diese Buch (die Bücher dieser Reihe) auf jeden Fall Spaß. Praxiserprobt.
Für alle Kinder, die die Unterschiede bemerken können.
-
so ein schönes Buch, das meine Tochter wirklich gerne angeschaut hat,
ein bisschen zwischen Tag und Traum...der Vorgänger der wunder baren Wimmelbücher von Frau Berner
-
Der kleine Hase hat den großen Hasen lieb. Wie lieb? Sooo lieb hat er ihn und breitet die Ärmchen aus. Aber die Arme des großen Hasen reichen weiter. Wie lieb man sich überhaupt haben kann, das zeigt dieses bezaubernde Buch.
-
Kennt ihr Splat the cat? Das ist ein supersüsses Bilderbuch mit einer sehr niedlich gezeichneten Katze. Leider nur auf englisch und französisch erhältlich. Ich habe es mir auf französisch gekauft und bin hin und weg von Splat.
Empfohlenes Alter: 3-5 Jahre
LG Luthien
-
Zitat
Original von Luthien
Kennt ihr Splat the cat? Das ist ein supersüsses Bilderbuch mit einer sehr niedlich gezeichneten Katze. Leider nur auf englisch und französisch erhältlich. Ich habe es mir auf französisch gekauft und bin hin und weg von Splat.Empfohlenes Alter: 3-5 Jahre
LG Luthien
Oh das find ich gut, richtig lustig, ich hab mir das mal im Laden angeschaut, aber nicht gekauft, weils kaputt war, aber sollte es mir mal wieder über den Weg laufen, nehm ichs mit.
Englische Bilderbücher sind eh witzig
Ich find das auch cool:
All Spider wants is to be a family pet. But the family is terrified of him! A wonderfully noisy, funny and beautifully illustrated picture book about wanting to belong. Readership level: 1-4yrs.
-
Und das fand ich ebenfalls sehr witzig
Dinosaurs Love Underpants
You may wonder why dinosaurs became extinct, well here is the answer . . .
They were all wiped out in a mighty Pants War! Join T. Rex and the rest of the gang as they slog it out to gain prehistoric pants supremacy in this hilarious follow-up to the award-winning Aliens Love Underpants. -
Das Buch heisst "Der Maulbär", ist uralt (wahscheinlich aus den siebziger Jahren) und wurde uns bei einer Bücherei- Auflösung vermacht. Es geht um einen kleinen Jungen, der permanent motzt, schmollt, seine Mama ärgert und zu überhaupt nix Lust hat. Er will nichts essen, haust in seinem unaufgeräumten Zimmer und müffelt ein bisschen. (Kurzbeschreibung auf der Rückseite: "Für Kinder in der Trotzphase" :lache). Das Buch ist mittlerweile total zerfleddert, aber meine Kinder ( zwei und vier, gemischtgeschlechtlich) lieben es. Seltsamerweise. Wenn sie mal motzig sind, frage ich nach dem "Maulbären", dann beruhigen sie sich schnell wieder. Verblüffend.
-
Dieses hier wurde uns ebenfalls von der Bücherei vermacht, das Phänomen ist das gleiche. Uralt, der kleine Malte versteckt sich an allerlei Orten ( u.a. im Bett, hinter dem Vorhang, im Schaffell und unter dem Laub) und die Kinder sollen ihn suchen. ( reale Fotographie). "Müller" (!!! :lache) , seine Puppe, ist immer dabei. Keine Ahnung, woran es liegt, aber die Kinder mögen diese alten Bücher total gerne, sie stechen Bodo Bär, Ali Mitgutsch etc einfach aus.
Es gibt auch noch andere Folgen, zB "Ein Butterbrot für Malte". Vielleicht besorge ich das mal.Ps: ich glaube, ich habe Gestern auch ein bisschen zuviel getrunken.
-
Bei meiner Tochter (2 1/4) ist zur Zeit Bahn frei für Lino und Löwe der Renner.
Mir gefällt das Buch auch, schöne Zeichnungen und nette kurze Geschichten aus dem Alltag eines Kleinkindes. Eine schöne Abwechslung zu Bobo Siebenschläfer & Co.Kurzbeschreibung
Bahn frei! Hier kommen Lino und Löwe, zwei aufgeweckte Abenteurer, die die Welt entdecken wollen - auf dem Dreirad, im Sandkasten oder mit Mama und Papa.
9 Bildergeschichten mit kurzen Texten für die ganz Kleinen - zum Vorlesen ab 2 Jahren geeignet. -
Das hier finde ich auch ganz cool, weil es aus dem Rahmen fällt und sogar ein bisschen anarchisch ist. Die Kinder haben einen Riesenspass daran.
Eigentlich erst ab vier Jahren geeignet, aber meine zweidreivierteljährige Tochter findet das auch schon dufte. -
Das hier ist auch ganz niedlich.
-
Von He, Duda war meine Tochter schon sehr bald begeistert, so ab 2? 3?