Suche spannenden Thriller....Thema Ägypten oder Inkas!

  • hi leute!


    Ich bni seid neuestem auf den Geschmack von Thrillern gekommen, die sich an wissenschaftlichen oder geschichtlichen Themen etc. orientieren!


    Im moment lese ich gerade James rollins mit Mission Arktis und davor hab ich Dämon von Matthew Delany gelesen!


    Illuminati und Sakrileg hab ich auch schon verschlungen!


    ist genau mein genre! Einfach geil!



    Was mich noch niteressieren würde, ob es ein Buch in dem Stil gibt, welches sich mit ägypten oder den Inkas oder so beschäftigt! mit alten Legenden verknüpft mit der modernen Wissenschaft und eine Esslöffel Action dazu! :anbet


    Habt ihr ne Idee???



    mfg Datsch

    "Halbbetrunken ist weggeworfenes Geld!"


    Ich lese gerade: "Der Seelenbrecher von Sebastian Fitzek"

  • Ich könnte dir spontan 10-20 Bücher nennen da dies auch mein Lieblingsgenre ist aber das ist sicher zu viel für den Moment :)


    Hier mal einige:


    Thunderhead - Douglas Preston, Lincoln Child
    Das Relikt - Douglas Preston, Lincoln Child
    Medusa - Thomas Thiemeyer
    Missing Link - Walt Becker
    Codex - Douglas Preston

  • ich hätte da noch


    Mathilde Asensi - Der verlorene Ursprung
    Clive Cussler - Inka-Gold


    und dann natürlich sind von James Rollins alle uneingeschränkt empfehlendswert.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Ganz wichtig:
    Das Tartarus-Orakel - Matthew Reilly


    Der Autor ist eigendlich der König der Nonstop-Action Romane aber hier gehts genau um ein solches Thema.


    Der Roman ist ein Kracher. :)


    Kurzbeschreibung
    Drei verfeindete Gruppen, Amerika, das alte Europa und ein Trupp acht kleinerer Staaten, liefern sich eine brutale Jagd zu den antiken Weltwundern. Dort sind die sieben Steine einer goldenen Pyramidenspitze versteckt. Der Ex-Soldat Jack West, seine Spezialeinheit und das Mädchen Lily riskieren alles, um den zwei großen Mächten zuvorzukommen. Denn nur mit allen sieben Steinen kann am Tag des Tartarus, dem 20.März 2006, die überwältigende Sonnenkraft komprimiert und somit das Ritual der Macht oder des Friedens vollzogen werden. Der Schlüssel zum Ritual ist Lily, das Orakel. Es ist die größte und wichtigste Schatzsuche der Menschheit, ein Rennen gegen die Zeit, ein atemberaubendes Abenteuer.

    Ich lese gerade: :lesend
    Viele spannende Bücher


    Liebe Grüße an alle Büchereulen :wave

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Quickmix ()

  • Und noch ein tolles Buch mit dem Thema: Pyramiden, Incas, Stonehenge und dem Maya-Kalender:


    Schatten der Verdammnis - Steve Alten


    Der Archäologie Julius Gabriel und seine Frau machen im Rahmen ihrer Forschung an dem uralten Maya-Kalender eine erschreckende Entdeckung - „ Vier Ahau, drei Kankin" - an diesem Tag des Maya-Kalenders, dem letzten Tag des großen Zyklus', wird die Menschheit von dem Bösen vernichtet werden. Dieser Tag ist der 21. Dezember 2012 und alles, was die Menschheit schützen kann, ist die Hinterlassenschaft von Außerirdischen, die schon vor Jahrtausenden entsprechende Waffen auf der Erde hinterlassen haben. Und es gibt nur einen Auserwählten, der diesen letzten Kampf aufnehmen kann - und dieser sitzt in einer Heilanstalt für Geisteskranke.


    Steve Alten vermischt in seinem packenden Roman ungelöste Rätsel der Vergangenheit, wie die Bedeutung der Pyramiden von Gizeh, der Tempel von Angkor im Dschungel Kambodschas, der Pyramiden Mittelamerikas, des Steinkreises von Stonehenge und der Kukulkan-Pyramide von Chichén Itzá mit einer packenden Science Fiction Story, die mit dem Untergang der Dinosaurier beginnt und mit Weltuntergangsszenarien durch Atomwaffen und Reisen mittels Wurmlöcher durch Raum und Zeit im Jahr 2012 endet.


    Dabei wechselt der Roman immer zwischen den Erzählungen des inzwischen verstorbenen Archäologen, der wertvolle Hinweise für die Aufdeckung der Rätsel liefert und der gegenwärtigen Handlung, die sich Stück für Stück auf den entscheidenden Endkampf zwischen Gut und Böse entwickelt. Die dadurch erzeugte Spannung wird bis zum Schluß der 591 Seiten durchgehalten.

    Ich lese gerade: :lesend
    Viele spannende Bücher


    Liebe Grüße an alle Büchereulen :wave

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Quickmix ()

  • Darf es auch Nordamerika sein? Die Anasazi?
    Dann die Thriller von Gear:


    • Tage des Wolfs
    • Tage der Schlange
    • Tage des Feuers


    Inhalt von Tage des Wolfs:


    Die Katsinas, ein Volk der Anasazi, sind beunruhigt. Die Schamanin wurde bei einem geheimnisvollen Angriff schwer verletzt und weitere Frauen ermordet. Der Kriegshäuptling wendet sich an Steingeist, der über seherische Fähigkeiten verfügt. Doch erst viele Jahrhunderte später kann das Rätsel gelöst werden.

  • Zitat

    Original von Wilma Wattwurm
    Mir fällt dazu spontan "Der grüne Skarabäus" ein.
    Vielleicht ist das was für Dich.


    Das Buch ist mir spontan als ich Deinen Aufruf gelesen hab auch eingefallen. Hab ich zwar schon vor Jahren gelesen aber ich weiss trotzdem noch so gut wie alles, war richtig klasse. Empfehlenswert, spannend und mit ganz viel Äypten:-) .


    LG India

    Liebe Grüße India :fisch


    Ich lese gerade: Mathildas letzter Walzer - Tamara McKinley


    "Les anneés heureuses sont les anneés perdues."
    Marcel Proust

  • Das Toten Orakel - Valerio M. Manfredi



    Kurzbeschreibung
    Athen: Ein Archäologieprofessor macht einen sensationellen Fund, eine goldene mykenische Vase mit der Prophezeiung des Sehers Teiresias, der die letzte Reise des Odysseus vorhergesagt hatte. Zur gleichen Zeit gerät eine Gruppe von Studenten, die gegen die Militärdiktatur aufbegehrt, in die Fänge der Polizei. Die junge Heleni wird vor den Augen ihres Verlobten Claudio ermordet. Was hat der wertvolle Fund mit den aktuellen Ereignissen zu tun? Und wer ist der rätselhafte Kommandant, der wie aus dem Nichts auftaucht, um Claudio zu helfen? – Ein atemberaubender Archäologiethriller, angesiedelt zwischen Traum und Wirklichkeit, Neuzeit und Antike.


    Über den Autor
    Valerio M. Manfredi, geboren 1943 bei Modena, lehrt klassische Archäologie an der Universität von Mailand und hat zahlreiche Expeditionen und Ausgrabungen im Mittelmeerraum geleitet. Inspiriert durch seine wissenschaftliche Arbeit, begann er vor fast zwanzig Jahren, Romane zu schreiben. Seitdem hat er zahlreiche Bestseller verfaßt, darunter die dreibändige Romanbiographie über Alexander den Großen, die zur Zeit verfilmt wird. Außerdem ist er Autor von Fernsehdokumentationen über die Welt der Antike. Manfredi lebt mit seiner Familie in der Nähe von Modena. Zuletzt erschien von ihm auf deutsch »Die letzte Legion«.