Heute Vormittag bei Hugendubel...

  • Zitat

    Original von Kathrin
    DOC, wenn man dich kaufen könnte, würde ich den Laden leerkaufen..!


    Wenn Dir ein Starschnitt reicht...wende Dich mal vertrauensvoll an Idgie. Die hat einen. :-)


    Gruss,


    Doc, immer noch ganz fasziniert, was so ein kleiner Einkaufsvormittag hier auslösen kann :-)

  • Zitat

    Original von Gheron
    Hallo Morgana,


    du verlangst doch von einer Hugendubelverkäuferin doch nicht etwa, dass sie am Abend noch weiß, wo die Päpstin am Morgen gelegen hat?


    Stimmt, ist wohl etwas viel verlangt... :lache


    Aber wenn die auf einmal bei Fantasy liegt sollte das wohl schon auffallen... :lache

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    Original von Morgana
    Aber wenn die auf einmal bei Fantasy liegt sollte das wohl schon auffallen... :lache


    Ich kann ja nächste Woche mal nachgucken gehen. :-)
    Bei der Gelegenheit kann ich dann auch gleich noch ein paar Stapel-Stichproben in dem Genre machen. Ich druck' mir gleich mal unseren "Historische Bücher-Streit" aus...so als Spickzettel. :-)


    Gruss,


    Doc

  • Und damit wir alle was von deiner Forschungsreise haben, könntest du vielleicht unauffällig eine Kamera mitlaufen lassen und uns das Ganze dann vorspielen? So als online-Eulen-Belustigungsfilm? *ganzliebguck*

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood
    Ich druck' mir gleich mal unseren "Historische Bücher-Streit" aus...so als Spickzettel. :-)


    Gute Idee: eine kostenlose Mitarbeiterschulung!!! :lache


    Edit: Vergiss nicht, Flyer zu verteilen mit der Aufschrift: Ein Service der Büchereulen - www.buechereule.de! :grin


    Grüßlis!

    Das Leben ist zu kurz für schlechte Bücher ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Antiope ()

  • Zitat

    Original von Gheron
    du verlangst doch von einer Hugendubelverkäuferin doch nicht etwa, dass sie am Abend noch weiß, wo die Päpstin am Morgen gelegen hat?


    Hoffentlich bestellt sie nicht nach, weil sie glaubt, dass sie alle verkauft hat:gruebel

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood
    Moment...ich hab' ja nix versteckt, nur umgestapelt. :-)


    Du meinst die Fans des historischen Romans finden die Päpstin unter Fantasy? Eigentlich ist es ein perfektes Versteck, die Dinge dahinzuräumen, wo sie wirklich hingehören. :lache :lache
    Also ... den Tribun dann bitte sofort ins Klassiker-Regal, gell?


    Eingebildete Grüße,


    Iris

  • Zitat

    Original von Iris
    Also ... den Tribun dann bitte sofort ins Klassiker-Regal, gell?
    Eingebildete Grüße...


    Das hatten wir doch vor Kurzem erst....oder? :-) Da war doch was?
    Mist, ich glaub' ich hab' mich beim Wandertag dumm gesoffen und in Fritzis Rotlicht-Buchhandlung blind geguckt. :-)


    Gruss,


    Doc

  • Hallo,


    Doc hat mich inspiriert:


    Hiermit gründe ich den foreneigenen Klub der Historianer. :grin


    Wir sind erbitterte Kämpfer gegen Bücher, die das Genre des Historischen Roman als Deckmantel missbrauchen, jedoch grobe historische Fehler aufweisen, und so eher Fantasyspektakel genannt werden sollten.
    Um das wunderschöne Genre des Historischen Romans zu wahren und zu schützen, und um auf die Gefahr von Geschichtsverfälschung durch manchen sogenannten Hist. Roman hinzuweisen, haben wir uns in Form der "Historianer" zusammengefunden.


    Wer Mitglied werden will, der maile mich an, entweder via Private Nachricht oder Email. Nach meiner Bestätigung darf sich der Anfragende im Forum "Historianer" nennen. Man kann diesen Titel entweder als Benutzertitel eintragen (im Profil), oder einfach in der Signatur angeben. Freue mich schon auf zahlreiche Mitglieder. :grin


    Die Klubgründung ist übrigens kein Spaß!


    mfg


    PS: @Doc: Ich warte immer noch auf deine Analyse auf deiner Seite über den Historischen Roman Thread. Wäre wirklich schön!

  • Zitat

    und in Fritzis Rotlicht-Buchhandlung blind geguckt. :-)


    Gruss,


    Doc


    Ach Du warst das, der da heute um kurz vor sieben so planlos Richtung Ausgang getorkelt ist.....


    Hätte ich das gewußt !!!
    Ts ts, da kommt schon mal eine Eule zu Besuch und gibt sich nicht zu erkennen....
    :fetch


    Hast du mich denn nicht an meinem Masseusenoutfit erkannt ??? ;-(


    *wirklich enttäuscht bin*

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Mann. Du bist echt gemein !!!!!!!!!!!!
    Ich hatte Dir doch verboten, daß Foto von der letzten Mitarbeiterschulung zu veröffentlichen.....


    *grummel*

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT