Es ist ein regenverhangener grauer Samstagvormittag. Die Docs infiltrieren den ortsansässigen Hugendubel auf der Suche nach neuen Opfern. Es scheint Alles friedlich.
Eine Verkäuferin sitzt hinter dem Kassentresen und liest Dan Browns "Sakrileg". Einige Kunden schauen sich verstohlen nach kompetenter Beratung um...und finden niemand. Also ein vollkommen normaler Tag bei Hugendubel.
Doch dann...
...der Doc schlendert gemächlich durch die Auslage, als sein Blick plötzlich auf "Der Tribun" von Iris fällt. Schock!!! Umrahmt ist das hochgeachtete Werk von "Die Päpstin"-Stapeln!!! Docs Herz rast wie verrückt. Gehetzt blickt er sich um, um auf diesen Mißstand hinzuweisen...doch die Verkäuferin liest immer noch, unbeeindruckt von den umherstehenden Kunden und Docs misslicher Lage in der historischen Abteilung, weiter in Dan Brown.
Ein Plan reift in Doc heran. Verstohlen macht er sich daran, unbeobachtet und auch weiter von jedem Verkäufer ignoriert, "Die Päpstin" Buch für Buch langsam und unauffällig in die SF/Fantasy-Ecke zu tragen....
Gruss,
Doc, kommt gerade von der Front zurück