Eragon der 3. Teil

• :gruebel
    Also Ich hab vor 2 Wochen Eragon Teil 3 als Taschenbuch in der Mayerschen in den Händen gehalten, war total verwundert, zum einen, daß es schon erschienen ist und zum Anderen, daß es als Taschenbuch erschienen ist.
    Konnte in der Mayerschen aber nirgendwo das HC dazu finden, da ich die anderen beiden als HC habe, wollte ich darauf warten.

Jetzt grad denk ich da so drüber nach und bin mir auf einmal nicht mehr sicher, ob ich nicht den Englischen Band in den Fingern hatte.... :gruebel

• Der englische ist in der Tat broschiert.
    Falls es sich nicht um die englische Ausgabe gehandelt haben sollte, würde mich interessieren, wo die Mayersche das TB herhaben :lache

Grinsegrüße von Elbereth :wave

edit: peinlichen Grammatikfehler korrigiert

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elbereth ()

• @ Elbereth
    Genau die Überlegung hat mich den ganzen Tag beschäftigt und zwar so sehr, daß ich in der Mayerschen angerufen habe.
    Ich hatte tatsächlich den englischen Band in den Fingern, witzig, hab ich nicht mal gemerkt :rofl

• @ Babyjane
    das war der englisch, das versicher ich dir, den haben wir auf der arbeit auch liegen ;)

und @ Elbereth
    ich will ja nur angeben das ich ihn schon in der hand hatte,
    mit hinter der info versteckt habe (halb im schrank)
    und ganz zufällig mal die ein oder andere Seite gelesen habe *lachweg*

• Ich hatte letzte Woche die holländische Ausgabe in der Hand.

"Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

• Herr Teufel ist sichtlich zufrieden. Hat er das Buch doch heute von seiner Teufelin geschenkt bekommen!
    Da haben die Augen gestrahlt! Und kein Wort zu hören von wegen Bücherkaufverbot (da SuB immer mehr wächst)-aber diesmal war es ja für ihn :lache

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Naja unter dem Aspekt des "viellaberns" wie Du es ausdrückst, fiel doch schon die gesamte Ausbildungszeit bei den Elfen, will sagen 90% von Band 2 :chen

Gerade das hat mir recht gut gefallen, aber die Geschmäcker sind ja gottseidank unterschiedlich...

Andere Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• nee ich fand Band 2 da irgendwo zielgerichteter, das entwickelte sich auf etwas zu......

in Band 3 ist schon urviel passiert, aber im Hinblick auf Galbatorix bewegt sich überhaupt nichts. Als wüsste er nicht, ob er epische Fantasy schreiben will oder Sword+Sorcery Marke Bob Salvatore

• wahrscheinlich letzteres... wenn er bei den verkaufszahlen was anderes täte, wäre er blöd :lache
    um soviel geld zu scheffeln wie JK Rowling braucht er mindestens 7 bände, da muss er handlungsschinden :grin

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()