18 abwärts - Eulen

  • Ich werd auch bald mit der Realschule fertig. Ich hab mich aber dann doch entschieden weiter auf die FOS zu gehen. Mal schaun wie's da wird.
    Ist einer von euch auf der FOS?
    :wave

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Ich nicht, aber da bin ich ganz froh drüber. So hab ich noch drei Jahre, um mir Gedanken zu machen - obwohl ich ja eigentlich nächstes, spätestens übernächstes Jahr sagen können muss, was ich genau machen möchte, weil ich ja auch einige Fächer abwählen bzw. wählen muss.


    Mal eine andere Frage: Wo wohnt ihr eigentlich so?

    Roxane :-]



    Schläft ein Lied in allen Dingen, die da träumen fort und fort,
    und die Welt hebt an zu singen, triffst du nur das Zauberwort ...

  • Nähe Hamburg :grin
    wobei einige Leute meinen, ich würde das Wort "Nähe" merkwürdig definieren...
    Es reicht noch, um in HH Volleyball zu spielen.


    Roxane
    Das Rätsel um den Lotta-Klon ist also gelöst. Respect... :grin


    Es gibt tatsächlich Leute, die nicht 18 sein wollen? :gruebel
    Also ich zähle schon die Minuten... noch 456480 (wird nächstes Jahr eigentlich geschaltet?)


    Sodele, die Schule lässt mir keine Zeit.
    LG
    Eny

  • Hi,


    ich bin hier seit ein paar Tagen angemeldet und dachte jetzt muss ich hier auch mal was schreiben.
    Ich bin 15 und gehe auf die Realschule.
    Ich bin froh 15 zu sein. Nächstes Schuljahr kommen schon die Abschlussprüfungen auf mich zu. Auf diesen Stress hab ich keine Lust. Wenn ich dann mit der Schule fertig bin, möchte ich vllt eine Ausbildung zur Erzieherin machen.


    LG,


    Dido

  • Hallo DIDO


    also cih bin auch bald mit der Schule (realschule) fertig noch drei reguläre Schultage:D

    "Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache

  • @ Dido & Deny
    Ich schreib auch bald Abschlussprüfung. Mir ist jetzt schon schlecht.


    @ Roxane
    Ich komm aus Bayern und wohn in der Nähe von Kelheim
    :wave

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Lili, ist Kelheim in der Nähe von Nürnberg? Da wohne ich nämlich, und ich muss zugeben, dass ich ein ziemlicher Geographiebanause bin, selbst was meine Umgebung angeht ... :grin



    Eny : Was soll das heißen, Lotta-Klon? Dass Lottas Schreibstil der maßgebliche ist und ich sie nur imitiert habe? :cry

    Roxane :-]



    Schläft ein Lied in allen Dingen, die da träumen fort und fort,
    und die Welt hebt an zu singen, triffst du nur das Zauberwort ...

  • @ Roxane


    Na ja... ich weiß nicht wie du nahe definierst... sagt dir vielleicht regensburg was? Bin nämlich auch aus der nähe von kelheim... :chen


    @ Deny & Dido


    Bin in 17 Tagen auch mit Abschlussprüfung dran... ich zähl jetzt schon die tage bis ich das ganze hinter mir habe!


    Wisst ihr schon so ungefähr was ihr nach der schule machen wollt?


    Gruß an alle


    :wave

  • @ Lili & Nasuada:
    Ich schreib die Abschlussprüfungen ja erst im nächsten Schuljahr. Die 10ner bei uns haben sie schon geschrieben. Sind auch ganz gut ausgefallen.
    Ich möchte nach der Schule vielleicht eine Ausbildung zur Erzieherin anfangen.


    LG :wave

  • Da schau ich hier doch auch mal vorbei. Mit meinen 16 bin ich hier wohl richtig :grin. Ich bin richtig froh, dass ich keine Abschlussprüfung schreiben muss (des Abi dauert nochn paar jahre...) und deswegen kann ich dazu auch net besonders viel sagen. Aber noch ma zu dem Thema Führerschein, bald darf ich mit dem Führerschein ab 17 anfangen und freu mich schon total, dass macht bestimmt riesen spaß :freude. Im moment hab ich zum glück ferien :hop, weswegen ich auch um diese Zeit noch hier bin :-]. Und obwohl es noch 7 wochen schule sind (zumindest hier in bayern, weiß net wie des bei euch so ist), kommt es mir so vor als wäre das jahr praktisch schon vorbei, obwohl eigentlich noch viele Schulaufgaben und so anstehn :cry. Ok...soviel zu mir


    LG

  • @ Phoenix


    Man könnte ja mal ne kleine Ausnahme machen :zwinker


    @ Shiho


    Bin auch aus Bayern und hab zum Glüch auch gerade Ferien :freude :freude :freude... Meine vorletzten... :lache


    Aus welcher Gegend kommst du denn? *ganz lieb frag*

  • @ Nasuada


    aus der nähe von Würzburg *ganz lieb antwort und gleich auch lieb frag* und du?


    Und jetzt ma an alle um wieder eine Frage in den Raum zu stellen. Das ihr alle Bücher lest is wohl klar :lache (denk ich jetzt mal...), aber wie stehts mit Mangas? Is das auch was für euch oder is das total tabu?
    Also ich für meinen Teil bin dem nicht abgeneigt und finde so ein paar Mangas zwichenrein is nicht schlecht.

  • @ Shiho


    Bin aus der Nähe von Regensburg *mal wieder ganz lieb antwort*


    Thema Mangas:


    Ab und zu, wenn ich zufällig ein Mangaheft sehe, das mich anspricht, dann kann schon sein, dass ich mir das mal kaufe... Hab von "Daisuki" drei Ausgaben zu Hause... Kennst du das?


    Wenn du öfter mal Mangas liest, kennst du dann vielleicht "Missile Happy"?


    :winkt

  • @ Shiho
    Ich mag Mangas sehr sehr gern! Mein Lieblingsmanga ist zur Zeit Shinshi Doumei Cross und Vampire Knight. Und wie stehts bei dir?
    :wave

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach