18 abwärts - Eulen

  • Das tue ich auch. :grin Ich hab mir aber sofort gedacht, dass Märchenkind von dir sein muss, und das hätte ich auch, wenn ich nicht wüsste, von wem Sommerflügel ist.
    Also wirklich, was einem manchmal für Vorwürfe gemacht werden ... :rolleyes

    Roxane :-]



    Schläft ein Lied in allen Dingen, die da träumen fort und fort,
    und die Welt hebt an zu singen, triffst du nur das Zauberwort ...

  • hey an alle!!! :winkt


    hab diesen fred gerade entdeckt... werd mich wohl jetzt auch öfter hier tummeln... gehör auch zu den 18-Eulen!!! :frech


    Gruß


    Nasuada :chen

  • Hallöchen :chen :wave
    Ich bin auch noch keine 18. Ich werd grad mal erst 16.
    Freu mich euch kennen zu lernen
    mfg

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • *hüpf*
    Hallo :freude


    Ich gehöre auch zu den "unter-18" und wollte mich euch anschließen :D


    Bin ja gerade erst 17, aber ganz ehrlich, ich will gar nicht 18 werden :grin

    Nicht die Schönheit entscheidet
    wen wir lieben,
    sondern die Liebe entscheidet
    wen wir schön finden.

  • Hm, einfach weil ab 18 so viel auf einen zu kommt, mehr Verantwortung etc. Und eigentlich möchte ich das nicht. 16 war ein tolles Alter. Da durfte man zwar viel, ich jedenfalls, aber das liegt auch mehr an meiner Mama als an meinem Alter^^
    Sprich: Ich durfte alles mit 16 was ich mit 18 auch hätte dürfen machen. Außer vielleicht harten Alkohol kaufen xD


    Naja, zurück zum Thema. Wie gesagt, Verantwortung tragen und ich glaube, das ist manchmal gar nicht so leicht.
    Ich möchte Kind bleiben.
    Wie alt bist du denn?

    Nicht die Schönheit entscheidet
    wen wir lieben,
    sondern die Liebe entscheidet
    wen wir schön finden.

  • Zitat

    Wie alt bist du denn?


    18


    Naja, ich hatte ja vor meinem Geburtstag ganz ähnliche Bedenken, ich wollte auch lieber noch eine Weile Kind sein. Vor allem, weil ich mitunter Phasen habe, in denen ich mich überfordert fühle und meine, mein Leben nicht auf die Reihe zu bekommen.


    Aber so schlimm ist es garnicht, volljährig zu werden. Zumindest ich habe genug Leute, die ich fragen kann, ohne mir blöd vorzukommen. Es erwartet ja keiner, dass man, wenn man 18 wird, von einem auf den anderen Tag alles alleine kann.
    Du kannst dich also ganz langsam an die Verantwortung gewöhnen, so furchtbar ist es garnicht, im Gegenteil, manchmal macht es sogar Spaß!

  • Zitat

    Original von Kim_Meridian
    Hallo Stelis!


    Wie kommt denn das? Möchtest du nicht 18 werden oder nicht feiern oder wie?


    Hallo,
    nee, der 18. Geburtstag ist genauso was besonderes wie der 17., mich jucken seit einigen Jahren meine Geburtstage nicht mehr, weder feiere ich groß, noch freu ich mich darauf.
    Möglicherweise liegt es daran, dass ich weis, dass ich an die 21 komme und ab da an fängt der Verwesungs- und Verfallungsprozess des Körpers so langsam an... und ich geh in Richtung 30, DREIZIG!! DROIZISCH!!! Schwups di wupps bin ich ein alter Mann und erzähl meinen Enkeln irgendwelche aus dem Ärmel gezauberte Vetterangeschichten aus den Zeit in den Gettos Attendorns...
    Also 18 darf ich morgen noch werden, mache meinen Führerschein fürs Auto und Motorrad(dank meiner chronischen Faulheit habe ich nicht einmal damit begonnen)
    und dann stopp!


    Mein Vater hat es gut, laut ihm wird er jedes Jahr wieder 18... ich glaube ich tu es ihm gleich, so stopp ich den Alterprozess fiktiv und ärgere mich nicht über die stetig anwachsende Zahlen an Kerzen auf den Geburtstagskuchen...

    SUB :16
    Gelesene : 24
    Lese gerade:


    Dan Brown - Illuminati
    &
    Gustav Schwab - Sagen des klassischen Altertums

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von stelis ()

  • Hallo ihr vier! :waveToll, dass mal wieder Neue den Thread besuchen! :freude


    Ich werd erst im November 17 und weiß nicht, ob ich mich drauf freuen soll. 16 is sooo ein tolles Alter ... :grin


    Na, wie seid ihr so in die Ferien gestartet? Wer von euch ist denn noch in der Schule?

    Roxane :-]



    Schläft ein Lied in allen Dingen, die da träumen fort und fort,
    und die Welt hebt an zu singen, triffst du nur das Zauberwort ...

  • Hi Hi... :chen Da hab ich ja noch ein bisschen Zeit...
    werd gerade mal knackige 16...


    Ich finde 15 ist so ein blödes Übergangsalter...


    @ Roxane


    Ich bin noch in der Schule... aber nicht mehr lange... Ich weiß nicht ob ich mich darüber freuen soll.
    Alle sage ja immer, die Schulzeit ist die schönste Zeit :alter.
    Gehst du auch noch zur Schule?


    Gruß an alle


    :winkt

  • Ja, klar, bis zur dreizehnten, und dann werd ich wohl studieren. Für mich wird die Schulzeit also noch nicht so bald zu Ende sein, was irgendwie beruhigend ist ...


    Was meinst du mit "nicht mehr lange", Nasuada? Machst du eine Lehre oder findest du einfach, dass vier Jahre nicht lang sind? :grin
    Falls du jetzt schon von der Schule gehst - was machst du dann beruflich?

    Roxane :-]



    Schläft ein Lied in allen Dingen, die da träumen fort und fort,
    und die Welt hebt an zu singen, triffst du nur das Zauberwort ...

  • @ Roxane


    Zitat

    Original von Roxane


    Was meinst du mit "nicht mehr lange", Nasuada? Machst du eine Lehre oder findest du einfach, dass vier Jahre nicht lang sind?
    Falls du jetzt schon von der Schule gehst - was machst du dann beruflich?


    Ja, ich werd im Juli fertig mit der Schule... Ich weiß nicht so recht ob ich mich darüber freuen soll :gruebel. Aber momentan ist wirklich alles zu stressig in der Schule. Ab September mach ich dann ne Ausbildung zur Bankkauffrau.