18 abwärts - Eulen

  • Och, das kenn ich...


    Mein Ex ist in meiner Latein-Klasse, d.h. wir laufen uns täglich über den Weg.
    Merk dir folgende vier Wörter: "Hallo", "Ja", "Nein", "Tschüss"
    Das sind die einzigen, die du ihm gegenüber noch benutzt. Entweder er kommt irgendwann auf dich zu, oder halt nicht. (Wobei ich letzteres noch nie erlebt habe)


    Außerdem... wozu braucht man schon Jungs? (Okay, es gibt da einige Dinge... Aber generell gesehen braucht man sie nicht wirklich)

  • :grin


    Ferien vorbei ... aber morgen gleich wieder ein Feiertag! :freudeHabt ihr morgen auch frei?


    Ach ja, meine Lieblingsfarbe ist übrigens nicht wirklich Violett, es war bloß die einzige Farbe (außer Blassblau) mit einem l, die mir eingefallen ist :grin (Ich mag Grün und Rot am liebsten, aber Aubergine ist auch schön. Am besten sind viele Farben, die zueinander passen.)


    Ich hab gerade einen interessanten Artikel über die wenigen Frauen gelesen, die eine Ausbildung zur Tonmeisterin, Tontechnikerin oder Musikproduzentin machen, denn meistens sind's ja Männer, die diese Berufe wählen. Als ich die Infos über die Tonmeisterin gelesen hab, bin ich total neugierig geworden und hab mir gedacht, der Beruf muss doch toll sein. Dann lese ich die nächste Zeile: "Im naturwissenschaftlichen und technischen Teil des Studiums geht es beispielsweise um Mathematik, Elektrizitätslehre, Elektro-Akustik und Tonstudio-Technik." Hallo? Geht's noch? Mathe??? Die spinnen doch. Mir sind fast die Tränen gekommen. Nicht mal aus der Musik kann sich die Mathematik raushalten, was bildet die sich eigentlich ein? Ich versteh die Welt nicht mehr! ;-(
    Das Studium würde ich ja nie bestehen! :help

    Roxane :-]



    Schläft ein Lied in allen Dingen, die da träumen fort und fort,
    und die Welt hebt an zu singen, triffst du nur das Zauberwort ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Roxane ()

  • Endlich hat mal wer diesen Fred wachgekitzelt...


    Jo, ich hab morgen frei. Aber übermorgen nicht mehr. :cry


    Roxane


    :keks Das schreiben die nur, damit der Beruf ein wenig akademischer wirkt. Wahrscheinlich brauchst du nur Viertklässler-Mathe.



    Wie sieht's bei den Abi-Eulen prüfungsmäßig aus? Mündliche kommen noch, oder?


    LG
    Eny

  • Ich bin keine Abi-Eule, aber irgendwer muss dem Fred doch mal einen Stups nach oben geben, :-)
    Wie sieht's bei euch aus, was wollt ihr beruflich machen? Habt ihr in letzter Zeit auch so viele Schulaufgaben? Ich komm kaum noch dazu, hier was rein zu schreiben, weil ich mich von einer zur nächsten Arbeit hangeln muss, lernen, lernen, lernen.
    Eny : Wie alt bist du nochmal? Machst du etwa schon Abi?

    Roxane :-]



    Schläft ein Lied in allen Dingen, die da träumen fort und fort,
    und die Welt hebt an zu singen, triffst du nur das Zauberwort ...

  • Ich mach erst nächstes Jahr Abi, aber stressig ist es jetzt schon...


    Beinah keine Woche ohne Klausur und ich hab nun auch noch wegen meiner tollen Mandelentzündung beide LK-Klausuren verpasst und muss nun beide nachschreiben.. :-(


    Und auch sonst bin ich total unmotiviert, ich hab in letzter Zeit üüüüüberhaupt keine Lust auf nichts.... :rolleyes
    Naja, aber Abi brauch ich, ich möchte danach Germanstik studieren und später mal als Lektorin in einem Verlag arbeiten.

  • Roxane ...


    nee, ich hab noch zwei Järchen.
    Bin siebzehn und in der elften.


    Kim


    Dann haben wir denselben Berufswunsch. Obwohl... Fremdsprachenlektorin für's Französische wäre auch schön... :gruebel

    Logisch: Wer immer den anderen hinterherläuft, wird niemals Erster sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eny ()

  • Lektorin zu sein wäre bestimmt genial. Da könnte ich mir ja mit meiner Leidenschaft, anderer Leute Rechtschreibfehler zu korrigieren, Geld verdienen! :grin Aber muss man für den Beruf nicht auch sehr viel Allgemeinwissen haben, wenn es um Logik- oder inhaltliche Fehler geht? :rolleyes


    Bist du so gut in Französisch, Eny? :respekt Ich steh in dem Fach seit Jahren auf 'ner glatten 3 und schaff es grundsätzlich nur in Exen, Einser zu schreiben. X(

    Roxane :-]



    Schläft ein Lied in allen Dingen, die da träumen fort und fort,
    und die Welt hebt an zu singen, triffst du nur das Zauberwort ...

  • Nun ja... Irgendwo zwischen eins und zwei steh ich schon. Aber dazu gehört viel mehr als Schulfranzösisch. In sechs Tagen läuft ja auch Projekt Austausch an.

  • Der hat bei uns vor einigen Wochen stattgefunden, leider waren unsere Franzosen furchtbar schüchtern und leise. Ich kenne Leute, die sich mit ihren Austauschpartnern total gut verstehen und richtig Spaß mit ihnen hatten ... Bei uns war es eher so, dass die Franzosen in einer Gruppe standen und die Deutschen in der anderen.


    Sind wir eigentlich die einzigen, die hier noch schreiben? :yikesHallo, Leute! :fetch
    ;-)

    Roxane :-]



    Schläft ein Lied in allen Dingen, die da träumen fort und fort,
    und die Welt hebt an zu singen, triffst du nur das Zauberwort ...

  • Zitat

    Original von Roxane
    Sind wir eigentlich die einzigen, die hier noch schreiben? Hallo, Leute!


    Stimmt. :hmm Wahrscheinlich will keiner mit uns in einer Ecke stehen. Oder über Franzosen reden...


    Ich hoffe ja, dass meine Französin (meine? :grin) okay ist. Hab da aber ein recht gutes Gefühl.
    Da fällt mir ein, ich muss das Gästezimmer noch fertig machen... Nichts als Arbeit heutzutage. Wenigstens fällt Training aus. Ich weiß sowieso nicht, was ich da mit meiner Hand soll...

  • Ist ja gut, nu jammert doch nicht rum... mal davon abgesehen, dass ich hier ja "eigentlich" nichts zu suchen hab, schreib ich doch wieder mit....


    Einen Austausch hab ich selbst noch nicht mitgemacht, aber wir hatten auch mal Franzosen bei uns in der Stufe und kurz vor Ostern eine Gruppe aus Kanada.
    Die waren aber auch alle seltsam und haben sich nicht so sehr an uns rangetraut... also an die, die keinen Kanadier als Gast hatten.



    Zitat

    Wenigstens fällt Training aus. Ich weiß sowieso nicht, was ich da mit meiner Hand soll...


    Eny, was hast du denn mit deiner Hand gemacht?

  • Zitat

    Original von Kim_Meridian


    Eny, was hast du denn mit deiner Hand gemacht?


    Volleyball... :grin



    Ich habe versucht, eine verpfuschte Annahme aus dem Aus zurückzuholen und bin auf der rechten Hand gelandet. Jetzt habe ich mehr oder weniger zwei halbe Handgelenke.
    Aber den Ball habe ich gerettet. :-]

  • Na, das ist doch die Hauptsache ... :lache


    Bist du denn schon über 18, Kim?


    Was lest ihr denn so zur Zeit? Ich bin grade bei "Stolz und Vorurteil", hab aber nur noch das letzte Kapitel vor mir, und gleichzeitig lese ich "Die Chroniken von Narnia"; das Buch ist so dick und schwer, dass ich es nirgendwo hin mitnehmen kann, deshalb lese ich es parallel zu dem anderen. :-)
    Und ihr?

    Roxane :-]



    Schläft ein Lied in allen Dingen, die da träumen fort und fort,
    und die Welt hebt an zu singen, triffst du nur das Zauberwort ...

  • Zitat

    Original von Roxane
    Was lest ihr denn so zur Zeit?



    Ich lese gerade "Die Chronik der Unsterblichen" von Wolfgang Hohlbein. Bin aber noch bei Band 1, habe heute erst mit der Serie angefangen.


    Edit: Blöder Zitierfehler

    "Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen." (Francis Bacon )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Din ()

  • Das schläft ja schon wieder... :umschau


    Lese zurzeit "Deutschstunde" von Siegfried Lenz, für die Leserunde, aber diese Woche möchte ich es eigentlich noch beenden.


    Hat einer von euch diesen Monat am Schreibwettbewerb teilgenommen? :zwinker

  • Im Wettbewerb...
    Ich rätsele, was du geschrieben hast. Oder bist du gar nicht dabei (das würde mich entgültig verwirren.)